Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Bücher zum Download - Krupp + O&K - Link zu DSO

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
pedro
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1556
Alter : 67
Ort / Region : Köln
Hobbies : Eisenbahn
Name / Alter : Peter Ziegenfuss
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Bücher zum Download - Krupp + O&K - Link zu DSO   Di 16 Aug 2011, 07:08

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,5511764

MFG
Nach oben Nach unten
Waldbahner
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 837
Alter : 45
Ort / Region : Hagen/Westf.
Hobbies : Eichenberger Waldbahn
Name / Alter : Lars Ridder
Anmeldedatum : 14.11.07

BeitragThema: Re: Bücher zum Download - Krupp + O&K - Link zu DSO   Di 16 Aug 2011, 10:22

Hallo Peter,

vielen Dank für den interessanten Link!!

Schöne Grüße


Lars
Nach oben Nach unten
http://www.eichenberger-waldbahn.de
deutzl
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 4488
Ort / Region : bayern
Hobbies : FELDBAHN
Name / Alter : Sven/46
Anmeldedatum : 12.03.09

BeitragThema: Re: Bücher zum Download - Krupp + O&K - Link zu DSO   Di 16 Aug 2011, 10:44

Peter DANKE!
Nach oben Nach unten
http://www2.htw-dresden.de/~hfd/
pedro
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1556
Alter : 67
Ort / Region : Köln
Hobbies : Eisenbahn
Name / Alter : Peter Ziegenfuss
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Krupp - Buch Download   Di 16 Aug 2011, 11:01


Hallo,

Bevor es zu einer masslosen Papierverschwendung und Druckerpatronenentleerung kommt:

Es gab mal vom Steiger Verlag den Nachdruck: Krupp im Dienste der Dampflok.

Ich habe mal das Original (welches zum Download steht) mit dem Nachruck verglichen. Dieser ist dort vollständig enthalten.

Es wird auch - wie ich soeben sehe ,darauf hingewiesen: "Dieses Werk erschien im Jahre 1940 und wurde nunmehr durch eine Einführung um das dritte Kapitel erweitert".

Wer dieses Werk schon im Bücherregal hat. der ist bereits vollständig versorgt.

MFG

Nach oben Nach unten
M. Böckl
Diesellokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 415
Ort / Region : Wien 1210/1220
Hobbies : Industrie, Architektur, Grube, 600mm
Name / Alter : Manfred/51
Anmeldedatum : 11.02.08

BeitragThema: Re: Bücher zum Download - Krupp + O&K - Link zu DSO   Di 16 Aug 2011, 15:06

Servus Peter,

danke für denn Link,
nur wie bekomme ich die Seiten in ein PDF-Format?

Beim Download erhielt ich die 138 Seiten zwar einzeln herunter, aber konnte sie trotzdem nicht öffnen (bin mehr für Mechanik als für IT & Elektronik zu gebrauchen......)

LG
Manfred
Nach oben Nach unten
Waldbahner
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 837
Alter : 45
Ort / Region : Hagen/Westf.
Hobbies : Eichenberger Waldbahn
Name / Alter : Lars Ridder
Anmeldedatum : 14.11.07

BeitragThema: Re: Bücher zum Download - Krupp + O&K - Link zu DSO   Di 16 Aug 2011, 15:20

Hallo Manfred,

das sind keine PDFs, das sind djvu-Dateien. dazu braucht man einen entsprechenden Reader. Ich nutze z. B. den kostenlosen WinDjView

Grüße

Lars



M. Böckl schrieb:
Servus Peter,

danke für denn Link,
nur wie bekomme ich die Seiten in ein PDF-Format?

Beim Download erhielt ich die 138 Seiten zwar einzeln herunter, aber konnte sie trotzdem nicht öffnen (bin mehr für Mechanik als für IT & Elektronik zu gebrauchen......)

LG
Manfred
Nach oben Nach unten
http://www.eichenberger-waldbahn.de
pedro
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1556
Alter : 67
Ort / Region : Köln
Hobbies : Eisenbahn
Name / Alter : Peter Ziegenfuss
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: Bücher zum Download - Krupp + O&K - Link zu DSO   Di 16 Aug 2011, 16:09

M. Böckl schrieb:
Servus Peter,

danke für denn Link,
nur wie bekomme ich die Seiten in ein PDF-Format?

Beim Download erhielt ich die 138 Seiten zwar einzeln herunter, aber konnte sie trotzdem nicht öffnen (bin mehr für Mechanik als für IT & Elektronik zu gebrauchen......)

LG
Manfred

Hallo Manfred,

ich bin nicht links über "Download" gegangen, sondern habe einfach das kleine Bild des Buches angeklickt. Dann lief das von ganz alleine.

Wie man eine Dejavu-Datei oder so in eine PDF-Datei umwandelt, das ist für mich auch eine Frage. Damit bin ich auch überfprdert.

MFG
Nach oben Nach unten
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5852
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: Bücher zum Download - Krupp + O&K - Link zu DSO   Di 16 Aug 2011, 19:32

Zitat :
Wie man eine Dejavu-Datei oder so in eine PDF-Datei umwandelt, das ist für mich auch eine Frage. Damit bin ich auch überfprdert.

Den Bullzip-Printer downloaden und installieren. Dann die entsprechende DjVu-Datei downloaden und mit WinDjView öffnen. Menü "Drucken", Bullzip PDF Printer auswählen und auf OK klicken. Der Rest dauert dann halt ein paar Minuten, bis die entsprechende Datei in eine .pdf umgewandelt und gespeichert ist. Da ist schon ein wenig Rechenleistung gefragt.

Gruß Torsten

_________________
Nach oben Nach unten
el105
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 151
Alter : 51
Ort / Region : Mönchengladbach
Hobbies : Feldbahn
Name / Alter : Lothar / zu alt
Anmeldedatum : 01.03.09

BeitragThema: Re: Bücher zum Download - Krupp + O&K - Link zu DSO   Di 16 Aug 2011, 19:45

Moin Moin,

Peter erst mal vielen dank für den Link.
Hab auf meinen rechner das DjVu Browser Plug-in installiert.
Brauchte die krupp datei nur herunter zuladen und zu entpacken.
Das Browser plugin wandelt die datei dann automatisch in eine pdf um.
Hier mal der Link http://www.caminova.net/en/downloads/download.aspx?id=1 ist freeware

Gruss Lothar
Nach oben Nach unten
http://www.el105.de
aschebahn
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 188
Ort / Region : Deutschland
Name / Alter : 40
Anmeldedatum : 29.10.09

BeitragThema: Re: Bücher zum Download - Krupp + O&K - Link zu DSO   Mi 17 Aug 2011, 12:24

Hallo,

gemein ist natürlich, dass in dem Krupp-Buch die interessanten Seiten rausgeschnitten wurden ...

Gruß Aschebahn
Nach oben Nach unten
 
Bücher zum Download - Krupp + O&K - Link zu DSO
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Link: Alte Triebwagen
» Bücher "katalogisieren"?
» Löcher nicht gesenkt in der Carbon-Chassiplatte
» Krupp 3 Seiten-Kipper von 1980, M 1:25
» Welchen Wert haben die Briefmarken-Jahrbücher von 2004, 2005 und 2006 zur Zeit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Medienecke-
Gehe zu: