Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Franzburger Südbahn mit Feldbahn Velgast

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Chris Köhler
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 23
Ort / Region : Leipzig/Plaußig
Hobbies : Feldbahn und US Bahnen
Name / Alter : 18
Anmeldedatum : 30.01.11

BeitragThema: Franzburger Südbahn mit Feldbahn Velgast   Do 11 Aug 2011, 17:38

Soeben bei YouTube gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=ldSxpBH--yo

Ab Minute 26.5 wird es interresant affraid affraid vorher sind kurz zwei andere stillgelegte Feldbahnnen im Video zu sehen
Nach oben Nach unten
Ns1
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1614
Ort / Region : --
Hobbies : Feldbahn
Name / Alter : Andy
Anmeldedatum : 26.10.07

BeitragThema: Re: Franzburger Südbahn mit Feldbahn Velgast   Do 11 Aug 2011, 23:26

Moin

Die Reste der Landwirtschaftsbahn waren 2006 auch noch zu finden. 2006 war der Hof mit dem Speicher bereits in Privatbesitz. Trotzdem waren noch mehrere Joche fliegendes Gleis für "Zaunersatz" vorhanden. Wir durften wenigstens die Patentverschlüsse abbauen. In der Straße wo auf die Blechbedachung hingewiesen wird, war das letzte Grundstück auf der linken Seite der Lagerplatz für das "Fliegende Gleis" und die Loren. Davon war natürlich 2006 nichts mehr da.

Die Ziegelei Velgast sieht einfach nur traurig aus.

Danke für´s zeigen.

MFG Andy
Nach oben Nach unten
 
Franzburger Südbahn mit Feldbahn Velgast
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Feldbahn ähnliches in Eritrea
» Link - Erlebnis Feldbahn, Feldbahnmuseum Herrenleite
» Feldbahn Brikettfabrik Louise (Zeitungslink)
» Feldbahn in Libyen
» Lucy und "der blaue Klaus" - 600mm Feldbahn (M=1:35 oder Spur If)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Medienecke-
Gehe zu: