Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Parkbahnen in Ost-und Westberlin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vogtlandbahner
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 793
Ort / Region : Vogtland
Name / Alter : Jan 38
Anmeldedatum : 14.02.08

BeitragThema: Parkbahnen in Ost-und Westberlin   Sa 30 Jul 2011, 15:27

1. Wuhlheide:


normaler Ferien-Planbetrieb am letzten Mittwoch




stillgelegtes Streckenstück




2. Eisenbahn im Britzer Park (Neukölln):

Erstmal die gute Nachricht - Die Bahn fährt noch täglich und der Park (ehem.Gartenschau) ist wunderschön angelegt.
Der Eintritt kostet 2 Euro und die Rundfahrt (ca 3km ,Fahrzeit 50 min) nochmal 3,50 Euro.

Jetzt die schlechte Nachricht - siehe Bild


Kitschdieseldampflok

Laut Besitzer gibt es noch verschiedene Dieselloks,Deutz usw. und eine Akkustraßenbahn nach hist.Vorbild.
Eine Besichtigung war nicht möglich. Immerhin soll der erste Wagen nach der Lok rund 100 Jahre alt sein.
Der Zug war gerammelt voll,die Kinderwagen türmten sich auf dem Gepäckwagen.


Gartenschaugelände




Gepäckwagen


Nach oben Nach unten
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5852
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: Parkbahnen in Ost-und Westberlin   So 31 Jul 2011, 16:43

Vogtlandbahner schrieb:

Jetzt die schlechte Nachricht - siehe Bild


Kitschdieseldampflok


Wieso Kitschdieseldampflok? Neu gebaute Park- und Vergnügungsbahnloks haben nun mal meistens ein solches oder ähnliches Aussehen.
Die Lok ist mittlerweile auch schon historisch (36 Jahre alt) und wurde von Schöma, für die Fa. Schwingel in Leverkusen gebaut. Schwingel war einer der bekanntesten Parkbahnausrüster und lieferte die Lok mit 2 weiteren an den Safaripark Groß-Gerau. Nach dessen Pleite kamen die Loks zu uns und wurden auf 600 mm umgespurt. 2 Stück bekamen ein Design des jeweiligen Karosseriebauers Idea und die Dritte wurde nach Britz verkauft.






_________________
Nach oben Nach unten
 
Parkbahnen in Ost-und Westberlin
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Parkbahnen der Soquet S.A. Frankreich, "Stainz" auf 600 mm
» Parkbahn Spreepark Berlin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Museumsbahnen :: Parkbahnen-
Gehe zu: