Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Schon wieder ein Flashmob

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5850
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Schon wieder ein Flashmob   Mo 04 Jul 2011, 22:13

Da 12 Kilometer befahrbare Strecke in Bialosliwie irgendwann langweilig werden, haben wir uns am Freitag der Festwoche, mal für einen Tag abgeseilt. Very Happy
Morgens wurde planmäßig nach Seeheim gefahren, um die beiden Fahrzeuge dort in Ruhe verladen zu können. Zirka 10 Kilometer ging es auf dem Anhänger weiter, um dann wieder eingegleist zu werden.



Kaum angekommen, bereitete Michi die ersten Meter Strecke für die Erweckung aus dem Dornröschenschlaf vor.



Die beiden Fahrzeuge waren binnen weniger Minuten abgeladen.





Nach ein paar Metern Fahrt, musste Michi unterstützt werden, da das Lichtraumprofil schon stark eingeschränkt war.



Die polnische Freischneidetechnik hat sich dabei mit allen Mitteln gewehrt. Idea



Endlich hatten wir einige hundert Meter relativ freie Fahrt mit ca. 3 km/h





Ein rund 100 Meter langer Gleisabschnitt ist bereits sehr stark mit Bäumen bewachsen, die in ein paar Jahren eine stattliche Größe haben werden.



Zum Glück hatten wir Michi mit schwerer Technik dabei.



Gastfotografen hatten wir genug. Die Anzahl der kurzzeitigen Gasthelfer hielt sich dagegen schwer in Grenzen.



Das Tagesziel schon vor Augen, bremste uns plötzlich dieses kleine Steinchen aus.



Carsten meinte: "Kein Problem!" Laughing



Trotz völliger Entkräftung durch noch immer wirksame EHEC-Auswirkungen, haben wir alles versucht, den ca. 2 Tonnen schweren Batzen aus dem Gleis zu räumen.







Nachdem mit den verfügbaren "Bordmitteln" der Stein nicht weichen wollte, haben wir uns entschlossen, vorerst aufzugeben. Unser Ziel lag nur noch 200 Meter voraus.



Ein wenig enttäuscht traten wir den Rückzug an.







Pünktlich zur Abfahrt der Gastfahrzeuge aus Seeheim, trafen wir dort wieder ein, um nach einer kleinen Stärkung, die Rückfahrt nach Bialosliwie antreten zu können. Im Bahnhof von Bialosliwie war unsere "Missetat" natürlich schon ausgewertet worden. Man hatte dort schon Panik bekommen, das die Deutschen die ganze Strecke freimähen. Laughing
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und alles freischneiden. Da könnt ihr euch drauf verlassen. Twisted Evil


_________________
Nach oben Nach unten
Lokoman
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1054
Alter : 20
Ort / Region : Kielce/Polen
Hobbies : Eisenbahnen aller Spuren
Name / Alter : Stefan Mader
Anmeldedatum : 05.05.09

BeitragThema: Re: Schon wieder ein Flashmob   Di 05 Jul 2011, 20:26

Sehr schoene Aktion; nur schade um den Astschneider
Nach oben Nach unten
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5850
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: Schon wieder ein Flashmob   So 28 Apr 2013, 21:14

Hab leider den Fotostandort verwechselt aber das Versprechen ist eingelöst. cheers

Gruß Torsten


_________________
Nach oben Nach unten
FK
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 838
Ort / Region : Wien
Hobbies : Schienenverkehr und seine Geschichte
Name / Alter : Franz Kamper Bj. 1955
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Schon wieder ein Flashmob   Mo 29 Apr 2013, 23:45

Einfach toll, was da geleistet wird.

Frage:
Vielleicht habe ich es überlesen, aber welche Effekt hat der Besen?

Gruß
FK
Nach oben Nach unten
http://eisenbahnmuseum.at
Lokoman
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1054
Alter : 20
Ort / Region : Kielce/Polen
Hobbies : Eisenbahnen aller Spuren
Name / Alter : Stefan Mader
Anmeldedatum : 05.05.09

BeitragThema: Re: Schon wieder ein Flashmob   Mo 29 Apr 2013, 23:50

Er fegt, wie jeder andere auch, Unrat vom Gleis, und befreit sogar ein bisschen von Bewuchs
Nach oben Nach unten
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5850
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: Schon wieder ein Flashmob   Mi 01 Mai 2013, 20:12

Lokoman schrieb:
Er fegt, wie jeder andere auch, Unrat vom Gleis, und befreit sogar ein bisschen von Bewuchs

...weiterhin reisst er Moos von Schwellen und Schienen, entfernt verfilztes und abgestorbenenes Kraut und glättet Unebenheiten.

Gruß Torsten

_________________
Nach oben Nach unten
FK
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 838
Ort / Region : Wien
Hobbies : Schienenverkehr und seine Geschichte
Name / Alter : Franz Kamper Bj. 1955
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Schon wieder ein Flashmob   Mi 01 Mai 2013, 20:47

Daß das mit einem fest stehenden, nicht rotierenden Besen auch funktioniert, hätte ich nicht gedacht.

Danke
FK
Nach oben Nach unten
http://eisenbahnmuseum.at
 
Schon wieder ein Flashmob
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schon wieder ein Flashmob
» Schon wieder Ballonpost Fragen
» Schon wieder ein Schlepper
» Schon wieder ein paar Anfänger-Fragen
» MTS 82 schon wieder Kupplungsschaden die 3 !!!!!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Sammelthema Wirsitzer und Zniner Kreisbahn-
Gehe zu: