kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
JOKA
JOKA
Weichensteller
Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 68
Ort / Region : Oberentfelden/Aargau
Hobbies : Bahnvideos/Bahnfotos
Name : Achim
Anmeldedatum : 11.06.10
http://www.joka-video.de/

Die Wirsitzer Steh-auf-Männchen-Bahn 2000/2001 Empty Die Wirsitzer Steh-auf-Männchen-Bahn 2000/2001

Di 17 Aug 2010, 22:32
Hallo zusammen,

Es ist beeindruckend, mit wieviel Enthusiasmus die Wirsitzer Kreisbahn immer wieder zum Leben erweckt wird.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bei einer Besichtigung der Gleisanlagen im Jahre 1998 erschien es mir sicher, dass hier nie wieder Züge fahren würden.
Die Freunde des Poznaner Modelleisenbahnklubs legten Wegübergänge, die mit einer 15 cm dicken Asphaltschicht überdeckt waren,
wieder frei. Gebüsch mit armstarken, bis zu drei Metern langen Trieben mußte entfernt werden. Dann schafften sie ihre Borsig-Lok von der
Kindereisenbahn Maltanka herbei und fuhren im Herbst 2000 an einigen Wochenenden für die polnischen Eisenbahnfreunde.
Die örtliche Feuerwehr versorgte die Lok mit Wasser.
Ostern 2001 hatte man einen Hilfstender angekuppelt und fuhr noch einmal für eine Gruppe von Eisenbahnfreunden aus Deutschland.

Am 22. Oktober 2000 auf der Strecke Białośliwie (Weißenhöhe) - Łobżenica (Lobsens):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Am 15.04.2001 Białośliwie (Weißenhöhe) - Młotkówko (Seeburg)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Soweit eine Ergänzung zu den bereits erwähnten Aktivitäten zur Abschiedsfahrt 1992 und der aktuellen Aktion 2010.

Ein Filmbericht erhältlich unter: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Grüezi wohl

Achim
Maschinist
Maschinist
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2492
Alter : 42
Ort / Region : Dresden
Hobbies : Feldbahn im Maßstab 1:2, Feldbahndampfloks, Fotografie
Name : Sven S.
Anmeldedatum : 16.08.07

Die Wirsitzer Steh-auf-Männchen-Bahn 2000/2001 Empty Re: Die Wirsitzer Steh-auf-Männchen-Bahn 2000/2001

Sa 21 Aug 2010, 14:25
Mahlzeit Achim,

das sind schöne Aufnahmen der kleinen Borsig-Lok, es sind von der Bauart ja nur sehr wenige Exemplare erhalten geblieben.

Gruß Sven
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

Die Wirsitzer Steh-auf-Männchen-Bahn 2000/2001 Empty Re: Die Wirsitzer Steh-auf-Männchen-Bahn 2000/2001

Do 17 Nov 2011, 22:10
wieder was aktuelles: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

Die Wirsitzer Steh-auf-Männchen-Bahn 2000/2001 Empty Re: Die Wirsitzer Steh-auf-Männchen-Bahn 2000/2001

Do 17 Nov 2011, 22:21
und hier waren wir auch schon mal: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

da: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Die Wirsitzer Steh-auf-Männchen-Bahn 2000/2001 Empty Re: Die Wirsitzer Steh-auf-Männchen-Bahn 2000/2001

Do 17 Nov 2011, 22:26
Das hinter Mlotkowo nur noch Fragmente liegen, ist aber bekannt. Kann man eigentlich nur noch Material bergen.
Die Ausfahrt Lobsens ist aber noch schön frei. Da haben wir wirksam gearbeitet. Very Happy
Lokoman
Lokoman
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1054
Alter : 27
Ort / Region : Kielce/Polen
Hobbies : Eisenbahnen aller Spuren
Name : Stefan Mader
Anmeldedatum : 05.05.09

Die Wirsitzer Steh-auf-Männchen-Bahn 2000/2001 Empty Re: Die Wirsitzer Steh-auf-Männchen-Bahn 2000/2001

So 20 Nov 2011, 20:44
Ist das letzte Bild nich da hinter Nieżychowo, an der S10?
avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4786
Alter : 33
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 32
Anmeldedatum : 11.01.08

Die Wirsitzer Steh-auf-Männchen-Bahn 2000/2001 Empty Re: Die Wirsitzer Steh-auf-Männchen-Bahn 2000/2001

Sa 26 Nov 2011, 20:13
Naja das dort gerne mal Bahnübergänge zugeteert werden ist ja nix neues und dürfte kein großes Problem darstellen. Hat eigentlich sonst noch jemand Kontakte in die Ecke? Was hat sich dort so seit dem Treffen getan?
Gesponserte Inhalte

Die Wirsitzer Steh-auf-Männchen-Bahn 2000/2001 Empty Re: Die Wirsitzer Steh-auf-Männchen-Bahn 2000/2001

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten