Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Berichte vom 3. Kipploretreffen bei der Wirsitzer Kreisbahn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15  Weiter
AutorNachricht
dolberg
Weichensteller


Männlich Anzahl der Beiträge : 61
Ort / Region : tribsees
Hobbies : feldbahn und modellbahn
Name / Alter : ronny 28
Anmeldedatum : 06.12.09

BeitragThema: Re: Berichte vom 3. Kipploretreffen bei der Wirsitzer Kreisbahn   So 25 Sep 2011, 06:07

Moin feldbahner...

Ich muss mal sagen das treffen war einfach nur geil...

es hat einfach nur spaß gemacht und ich bin immer wieder gerne dabei... Mein Kumpel mit den ich dar war bekomme ich immer mehr weg von der großen bahn...

gibt es eigendlich was neues aus polen... Währe schade wenn die Jungs nichts draus machen...


Aber die Leistung die Andi und seine kolegen da gebracht haben ist der übelste Hammer... Einfach nur riespekt...

Gruss Ronny...

Es war der Hammer...
Nach oben Nach unten
Lokoman
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1054
Alter : 20
Ort / Region : Kielce/Polen
Hobbies : Eisenbahnen aller Spuren
Name / Alter : Stefan Mader
Anmeldedatum : 05.05.09

BeitragThema: Re: Berichte vom 3. Kipploretreffen bei der Wirsitzer Kreisbahn   So 01 Jul 2012, 15:11

Endlich habe ich es geschafft, ein weiteres Filmchen auf YT hochzuladen
http://www.youtube.com/watch?v=cVo4IcG3a4I&feature=youtu.be
Es werden einige folgen
Nach oben Nach unten
Lokoman
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1054
Alter : 20
Ort / Region : Kielce/Polen
Hobbies : Eisenbahnen aller Spuren
Name / Alter : Stefan Mader
Anmeldedatum : 05.05.09

BeitragThema: Re: Berichte vom 3. Kipploretreffen bei der Wirsitzer Kreisbahn   Do 05 Jul 2012, 21:56

Ein Grossteil ist jetzt da, schaut ma rein wenn ihr noch Lust habt
http://www.youtube.com/user/TheMofrider2/videos
Nach oben Nach unten
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Berichte vom 3. Kipploretreffen bei der Wirsitzer Kreisbahn   So 15 Jul 2012, 20:56

Mal als Info: Ca. 50km nordwestlich von der Ziegelei in Świecie (siehe Bildbericht) hat ein Tornado gewütet.
Leider ist auch ein Menschleben dabei zu beklagen.
http://relevant.at/chronik/europa/652009/ein-toter-viele-verletzte-bei-tornado-polen.story

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Berichte vom 3. Kipploretreffen bei der Wirsitzer Kreisbahn   Do 02 Aug 2012, 00:02

aus der polnischen Presse:

http://faktypilskie.pl/index.php?option=com_content&view=article&id=10791:lopki-na-sprzeda&catid=44:bialosliwie&Itemid=37

da steht sinngemäß das 4 Lyd2 verkauft werden sollen und der Mindestpreis 24117.60 Zl beträgt. Ist ca. 6000€.

Also ran an die Dinger Wink

Obwohl es manchen nicht passen wird, aber eine betriebsfähige Traditionslok reicht dort.
Für die Strecke sind die Loks mittlerweile zu schwer, aber wie gesagt, für ein paar Bilder im Bahnhof reicht eine.

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
PeterP
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1139
Ort / Region : Wuppertal / NRW
Name / Alter : Peter P. / 47
Anmeldedatum : 27.09.10

BeitragThema: Re: Berichte vom 3. Kipploretreffen bei der Wirsitzer Kreisbahn   Fr 03 Aug 2012, 10:56

Hallo Andi,

sind ja schon beeindruckende Maschinen, besonders auf 600 mm Spur, davon konnten wir uns ja selber auf der Fahrt in Polen 2011 überzeugen. Diese Maschinen sollten aber doch eigentlich besser in Polen verbleiben, oder?

Auf der Internet-Seite gibt es sehr viele Kommentare zu dem Verkauf. Leider kann ich sie nicht lesen. Evtl. könnte jemand von dort die Kommentare kurz zusammenfassen, Stefan, bist du dabei?

Nach oben Nach unten
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5850
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: Berichte vom 3. Kipploretreffen bei der Wirsitzer Kreisbahn   Fr 03 Aug 2012, 11:59

Natürlich können die Maschinen in Polen bleiben, wenn sich ein heimischer Käufer findet. Wozu müssen 5 Loks unterhalten werden, wenn sie niemand einsetzt. Züge mit 30 vollen Kohlenwaggons werden dort wohl nie wieder fahren. Zur Erinnerung an den Einsatz bei der WKP reicht auch ein solch Brocken aus, den man mit den Verkaufseinnahmen auch wieder betriebsfähig bekommen würde.

_________________
Nach oben Nach unten
PeterP
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1139
Ort / Region : Wuppertal / NRW
Name / Alter : Peter P. / 47
Anmeldedatum : 27.09.10

BeitragThema: Re: Berichte vom 3. Kipploretreffen bei der Wirsitzer Kreisbahn   Fr 03 Aug 2012, 12:28

Durch einen Verkauf der Maschinen würde auch wieder Platz im Schuppen, um andere Loks oder Güterwagen zur Restauration einzustellen.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Berichte vom 3. Kipploretreffen bei der Wirsitzer Kreisbahn   Mo 10 Sep 2012, 14:15

Jerzy Borzych, alias Jurek Wink wurde als neuer Vereinsvorsitzender der WKP gewählt.
Ich gratuliere und wünsche gutes Gelingen.

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5850
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: Berichte vom 3. Kipploretreffen bei der Wirsitzer Kreisbahn   Mo 10 Sep 2012, 20:33

http://translate.googleusercontent.com/translate_c?client=opera&depth=1&hl=de&ie=UTF8&oe=UTF8&rurl=translate.google.de&twu=1&u=http://www.dzienniknowy.pl/aktualnosci/pokaz/24036.dhtml&usg=ALkJrhjNkNy6OvrygnU_wmeikRhRkcVJCA Wink

_________________
Nach oben Nach unten
 
Berichte vom 3. Kipploretreffen bei der Wirsitzer Kreisbahn
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 14 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Berichte vom 3. Kipploretreffen bei der Wirsitzer Kreisbahn
» Wirsitzer Kreisbahn anno 1992
» Streckenkarte Wirsitzer Kreisbahn
» Neue DVD über die Bromberger und Wirsitzer Kreisbahn
» Neue DVD über die Bromberger und Wirsitzer Kreisbahn

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Sammelthema Wirsitzer und Zniner Kreisbahn-
Gehe zu: