kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
52 2006
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 338
Alter : 54
Ort / Region : Bei Frankfurt/M
Name : 43
Anmeldedatum : 13.10.07

Was haben wir denn hier für ein Lökchen...? Empty Was haben wir denn hier für ein Lökchen...?

Di 03 Mai 2011, 21:47
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wurde von einem Freund vor den Toren eines Schrotthändlers zwischen Surabaya und Gresik (Java) entdeckt, Spurweite ist 600 mm.
Maschinist
Maschinist
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2492
Alter : 42
Ort / Region : Dresden
Hobbies : Feldbahn im Maßstab 1:2, Feldbahndampfloks, Fotografie
Name : Sven S.
Anmeldedatum : 16.08.07

Was haben wir denn hier für ein Lökchen...? Empty Re: Was haben wir denn hier für ein Lökchen...?

Di 03 Mai 2011, 22:18
Mahlzeit Stefan!

Das ist ja mal ein Knaller! Es ist eine tschechische BN-60H.

Gruß Sven
avatar
Gast
Gast

Was haben wir denn hier für ein Lökchen...? Empty Re: Was haben wir denn hier für ein Lökchen...?

Di 03 Mai 2011, 22:34
einge gewaltige Maschine! *daumenhoch*
avatar
52 2006
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 338
Alter : 54
Ort / Region : Bei Frankfurt/M
Name : 43
Anmeldedatum : 13.10.07

Was haben wir denn hier für ein Lökchen...? Empty Re: Was haben wir denn hier für ein Lökchen...?

Di 03 Mai 2011, 22:38
Hab noch nie eine Tchechische Feldbahnlok in Java gesehen. Gibts von Turcianske Strojarne n.p. Luncenec zufälligerweise eine Lieferliste? Ich habe Jens Merte gerade mal angemailt, vielleicht hat er ja was...? Vielleicht tauchen da ja noch mehr Lieferungen nach Java auf.
avatar
Christian
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 212
Ort / Region : Westsachsen
Name :
Anmeldedatum : 11.04.08

Was haben wir denn hier für ein Lökchen...? Empty Re: Was haben wir denn hier für ein Lökchen...?

Di 03 Mai 2011, 22:50
Hallo,

Von einer Lieferliste weiß ich nichts, aber immerhin findet sich doch eine Seite mit erhaltenen Exemplaren im Netz.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eine weitere Seite mit technischen Daten sowie Infos zum Fertigungszeitraum gibt es hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Christian
avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4786
Alter : 33
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 32
Anmeldedatum : 11.01.08

Was haben wir denn hier für ein Lökchen...? Empty Re: Was haben wir denn hier für ein Lökchen...?

So 08 Mai 2011, 22:04
Das ist ja mal eine interesante Sache. Von tschechischen Loks auf Java habe ich auch noch nix gehört. Da sich Indonesien ja 1965 wieder dem Westen zugewand hat kann die Lok eigentlich nur aus der Zábřeh Serie von 1961/62 oder ganz zur Not noch aus der Lučenec Serie von 1965 stammen.
An sich sieht die Lok ja noch ganz gut und vollständig aus. Hoffentlich dient sie dem Schrotthändler nur als "Werbeträger" und ist nicht schon auf dem Weg nach China. Lustig finde ich auch die Kupplung, genau wie bei der Modellbahn! Very Happy
Gesponserte Inhalte

Was haben wir denn hier für ein Lökchen...? Empty Re: Was haben wir denn hier für ein Lökchen...?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten