Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Was haben wir denn hier für ein Lökchen...?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
52 2006
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 47
Ort / Region : Bei Frankfurt/M
Name / Alter : 43
Anmeldedatum : 13.10.07

BeitragThema: Was haben wir denn hier für ein Lökchen...?   Di 03 Mai 2011, 08:47









Wurde von einem Freund vor den Toren eines Schrotthändlers zwischen Surabaya und Gresik (Java) entdeckt, Spurweite ist 600 mm.
Nach oben Nach unten
Maschinist
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1835
Alter : 34
Ort / Region : Dresden
Hobbies : Feldbahn im Maßstab 1:2, Feldbahndampfloks, Fotografie
Name / Alter : Sven S. / 33
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: Was haben wir denn hier für ein Lökchen...?   Di 03 Mai 2011, 09:18

Mahlzeit Stefan!

Das ist ja mal ein Knaller! Es ist eine tschechische BN-60H.

Gruß Sven
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Was haben wir denn hier für ein Lökchen...?   Di 03 Mai 2011, 09:34

einge gewaltige Maschine! *daumenhoch*
Nach oben Nach unten
52 2006
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 47
Ort / Region : Bei Frankfurt/M
Name / Alter : 43
Anmeldedatum : 13.10.07

BeitragThema: Re: Was haben wir denn hier für ein Lökchen...?   Di 03 Mai 2011, 09:38

Hab noch nie eine Tchechische Feldbahnlok in Java gesehen. Gibts von Turcianske Strojarne n.p. Luncenec zufälligerweise eine Lieferliste? Ich habe Jens Merte gerade mal angemailt, vielleicht hat er ja was...? Vielleicht tauchen da ja noch mehr Lieferungen nach Java auf.
Nach oben Nach unten
Christian
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 199
Ort / Region :
Hobbies : Kiesbahn Leipzig
Name / Alter :
Anmeldedatum : 10.04.08

BeitragThema: Re: Was haben wir denn hier für ein Lökchen...?   Di 03 Mai 2011, 09:50

Hallo,

Von einer Lieferliste weiß ich nichts, aber immerhin findet sich doch eine Seite mit erhaltenen Exemplaren im Netz.

http://www.uzkorozchodky.hys.cz/existlok/bn60h/bn60h.php

Eine weitere Seite mit technischen Daten sowie Infos zum Fertigungszeitraum gibt es hier:

http://www.solvayovylomy.cz/uzke.php?u=BN60H

Christian
Nach oben Nach unten
Blix
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 3392
Alter : 26
Ort / Region : F.G.R.M.
Name / Alter : Felix / 26
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: Was haben wir denn hier für ein Lökchen...?   So 08 Mai 2011, 09:04

Das ist ja mal eine interesante Sache. Von tschechischen Loks auf Java habe ich auch noch nix gehört. Da sich Indonesien ja 1965 wieder dem Westen zugewand hat kann die Lok eigentlich nur aus der Zábřeh Serie von 1961/62 oder ganz zur Not noch aus der Lučenec Serie von 1965 stammen.
An sich sieht die Lok ja noch ganz gut und vollständig aus. Hoffentlich dient sie dem Schrotthändler nur als "Werbeträger" und ist nicht schon auf dem Weg nach China. Lustig finde ich auch die Kupplung, genau wie bei der Modellbahn! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.waldeisenbahn.de
 
Was haben wir denn hier für ein Lökchen...?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was haben wir denn da???
» Was geht denn hier ab?! ... " Subaru Libero L12 " und " 4WD "
» 100 Bücher die ich gelesen haben muss!
» "Wenn das rauskommt, haben wir ziemlich große Probleme!" - 30.06.2016
» Fynn - Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Geschichte und Exkursionen aus aller Welt-
Gehe zu: