Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Ns2f aus Weißwasser - wo sind sie gelieben?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Frank
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 890
Ort / Region : Woltersdorf
Name / Alter : Frank Engel
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Ns2f aus Weißwasser - wo sind sie gelieben?   Fr 11 Apr 2008, 08:02

Hallo Leute,

heute mal eine Nachfrage zum Verbleib von zwei Ns2f, die im Jahre 2002 in Weißwasser zum Verkauf standen:



Es handelt sich um folgende Loks (v.l.n.r):
LKM 248619/1955 ex. Buchwäldchen Nr. 5
LKM 48431/1953 (ist meine - Verbleib also klar)
LKM 248646/1955 ex. Weißwasser

Weiß irgendjemand, wo 248619 und 248646 abgeblieben sind?

Viele Grüße, Frank.
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahnseite.de
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5850
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: Ns2f aus Weißwasser - wo sind sie gelieben?   Fr 11 Apr 2008, 09:24

Hallo Frank,
über die 248619 ist mir nichts bekannt. Da müsste der Sven mal in Weißwasser forschen.
Die 248646 hält den Schmalspurbetrieb in Wolkenstein aufrecht und dreht ihre Runden am Zughotel,
direkt am ehemaligen Schmalspurbahnsteig.

Gruß Torsten




_________________
Nach oben Nach unten
Frank
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 890
Ort / Region : Woltersdorf
Name / Alter : Frank Engel
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Ns2f aus Weißwasser - wo sind sie gelieben?   Fr 11 Apr 2008, 13:48

Hallo Torsten,

danke für die Antwort! Ich sollte wohl mal wieder in Wolkenstein vorbeischauen. Scheint sich ja einiges in den letzten 20 Jahren verändert zu haben Laughing

Viele Grüße, Frank.
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahnseite.de
Blix
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 3392
Alter : 26
Ort / Region : F.G.R.M.
Name / Alter : Felix / 26
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: Ns2f aus Weißwasser - wo sind sie gelieben?   Fr 11 Apr 2008, 20:52

Das ist ja interesant! Wusste garnicht das die Ns2f in Wolkenstein ne originale WEM Lok ist (obwohl das bestimmt wieder ein Streitthema ist!), und dazu auch noch eine der seltenen 2. Bauform.

Die haben ja dort auch noch einen originalen WEM Wagen (Reihe 01, glaub ich), aber den hab ich selber noch nicht gesehen.

Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.waldeisenbahn.de
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5850
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: Ns2f aus Weißwasser - wo sind sie gelieben?   Fr 11 Apr 2008, 20:56

Ob der so original ist, mag ich bezweifeln. Vielleicht war er grad zur Aufarbeitung.


_________________
Nach oben Nach unten
Blix
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 3392
Alter : 26
Ort / Region : F.G.R.M.
Name / Alter : Felix / 26
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: Ns2f aus Weißwasser - wo sind sie gelieben?   Fr 11 Apr 2008, 21:02

Nein, den mein ich nicht. Ich mein so einen hier, auch wenn das ein 01 T ist.



Ich hab den mal auf einem Bild im Hintergrund stehen sehen.

Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.waldeisenbahn.de
zombie70
Dampflokheizer


Männlich Anzahl der Beiträge : 534
Ort / Region : Absurdistan
Name / Alter : 39
Anmeldedatum : 04.04.08

BeitragThema: Re: Ns2f aus Weißwasser - wo sind sie gelieben?   Sa 12 Apr 2008, 07:39

Der mit der Blechwand könnte vom Kalkwerk Ludwigsdorf stammen, die hatten sowas... Gruß, zombie.
Nach oben Nach unten
http://www.graefentonna.kwde.net
werkbahner
Diesellokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 476
Ort / Region : Grießbach/Sa.
Hobbies : Feld-, Schmalspur und Werkbahnen
Name / Alter : Sven / 47
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: WEM-Wagen in Wolkenstein   Sa 12 Apr 2008, 10:09

Hallo zusammen,

bei dem Wagen aus Muskau handelt es sich um 01-117.


Ns2f LKM 248646 noch unaufgearbeitet in Wolkenstein am 03.11.2002


Ns2f LKM 248646 mit 01-117 im September 2007

Als Programmhinweis: Am 15.05.2008 soll die Eröffnung der Kindereisenbahn mit 600 mm Spurweite beim Wolkensteiner Zughotel stattfinden.

Grüße vom werkbahner
Sven


Zuletzt von werkbahner am Sa 12 Apr 2008, 16:05 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Maschinist
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1835
Alter : 34
Ort / Region : Dresden
Hobbies : Feldbahn im Maßstab 1:2, Feldbahndampfloks, Fotografie
Name / Alter : Sven S. / 33
Anmeldedatum : 16.08.07

BeitragThema: Re: Ns2f aus Weißwasser - wo sind sie gelieben?   Sa 12 Apr 2008, 11:36

Mahlzeit!

Der stählerne Wagen ist ein Ludwigsdorfer. Das in Wolkenstein ein Tonwagen steht, war mir bislang auch nicht bekannt, wie kam der dort hin? Die Nummer ist auch interessant, ein Wagen mit der gleichen Nummer wird auch im Bestand der WEM geführt. 01-117T wurde 1958 in Krauschwitz neugebaut, 1978 an die Ziegelei Weißwasser abgeben und 1992 in einen offenen Personenwagen umgebaut.

Die Ns 2f 248619 wurde nicht verkauft und steht nach wie vor in Weißwasser abgestellt.

Gruß Sven
Nach oben Nach unten
Arne-Hensen
Kuppelketteneinhänger


Männlich Anzahl der Beiträge : 28
Ort / Region : Nördliches Schleswig Holstein
Name / Alter : Arne
Anmeldedatum : 05.04.08

BeitragThema: Re: Ns2f aus Weißwasser - wo sind sie gelieben?   Sa 12 Apr 2008, 23:30

Hallo

Kurze Frage!

Wenn die LOK noch in Weißwasser ist, ist die dann noch zum verkauf?

Und wo?

Gibt es aktuelle fotos.

Was wollen/wollten sie für die Loks?

Mfg
Arne Hensen
Nach oben Nach unten
 
Ns2f aus Weißwasser - wo sind sie gelieben?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ns2f aus Weißwasser - wo sind sie gelieben?
» Unter Wasser - Wassersaurier im 4. Teil - Eure Meinung
» Texturen Teil 1: Wasser
» Anka, weißer Pudel - 8 Jahre
» Amphibisches Angrifsschif USS Kearsarge 1:700 Revell

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: