kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Andreas Voß
Andreas Voß
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 339
Ort / Region : Hildesheim
Name : siehe oben/44
Anmeldedatum : 20.08.07
http://www.feldbahn-kreuzt.de/

EK DVD Damals in Indonesien Empty EK DVD Damals in Indonesien

Do 31 März 2011 - 23:13
Hallo zusammen,
ich habe mir heute die neue EK DVD "Damals in Indonesien" (Der Einsatz deutscher Dampflokomotiven auf Zuckerrohrplantagen) gegönnt.
Dabei handelt es sich um private Filmaufnahmen die der Schweizer Werner Reber, der diesen Film auch in seinem Schweizerdeutsch kommentiert, 1992 gemacht hat. Wie oben schon geschrieben handelt es sich hiebei um private Aufnahmen, die zu einem 40 minütigen Film zusammengeschnitten wurden und leider nicht ganz rund laufen, da es sich zumeist um Rangierszenen aus den Zucker- bzw. Palmölfabriken handelt und Streckenaufnahmen leider Mangelware sind.
Bedingt durch den relativ günstigen Preis von 16,80 € kann ich diese DVD jedem Feldbahnfan empfehlen, da alleine schon die diversen Eingleisaktionen von Förderwagen ihr Geld wert sind.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Voß
Henschel DG 10
Henschel DG 10
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 286
Ort / Region : Frankfurt am Main
Hobbies : Feldbahn
Name : Felix
Anmeldedatum : 28.09.10

EK DVD Damals in Indonesien Empty Re: EK DVD Damals in Indonesien

Sa 2 Apr 2011 - 10:57
Andreas Voß schrieb:
"Damals in Indonesien" (Der Einsatz deutscher Dampflokomotiven auf Zuckerrohrplantagen)
Allerdings sind in dem Viedeo auch viele Aufnahmen von Lokomotiven des niederländichen Hersteller Du Croo & Brauns zu sehen!

MfG Felix
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten