kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Dieter
Dieter
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 71
Ort / Region : Fredenbeck
Hobbies : Feldbahn, alte Technik, Lanz
Name : Dieter
Anmeldedatum : 02.10.07
http://www.wedeler-feldbahn.de

Rheininsel: dieses bekam ich per Mail. Ist da etwas bekannt über Feldbahn ? Empty Rheininsel: dieses bekam ich per Mail. Ist da etwas bekannt über Feldbahn ?

Di 22 März 2011, 23:21
das kam per Mail:

ist ja ev. interessant :

Hallo, ich bin Pächter des Auenhofes auf der Rheininsel Kisselwörth bei Nackenheim zwischen Mainz/Worms.

Am alten Strombaumeisterhaus fand ich Schienen,eine rostige Lore ohne Kipper und ein Drehkreuz wie auf dem

Prospekt „Feldbahnmaterial“ zu sehen ist. Ich nehme an die Feldbahnanlage diente zur Uferaufschüttung und Vergrößerung

Der Insel bis 1945. Ist es möglich eine Kopie des Prospekts von Dollber-Glaser und vom Prospekt“Stahl“ der Fa. Ortenstein

u.Koppel zu bekommen.?Je eine Kopie der Titelseiten wäre auch ok. Danke – A.Schmitt

siehe auch: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


mfG.

weiß jemand mehr ?
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Rheininsel: dieses bekam ich per Mail. Ist da etwas bekannt über Feldbahn ? Empty Re: Rheininsel: dieses bekam ich per Mail. Ist da etwas bekannt über Feldbahn ?

Mi 23 März 2011, 05:14
Da ich täglich dort vorbeifahre, kann ich mir nur vorstellen, das die kleine Feldbahn zum Materialtransport, vom Bootsanleger zum Hof diente und einer Baufirma, welche mit der Uferbefestigung beschäftigt war, mal abgeschwatzt wurde.

Gruß Torsten
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten