kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Volker
Volker
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 170
Alter : 50
Ort / Region : Halle-Neustadt und Dortmund
Hobbies : alles, was auf Schienen fährt
Name : 34
Anmeldedatum : 24.08.07
http://www.feldbahn-schlanstedt.de

HILFE FÜR DIE PARKEISENBAHN HALLE!!! Empty HILFE FÜR DIE PARKEISENBAHN HALLE!!!

Mi 02 Feb 2011, 17:43
Hallo Feldbahnfreunde,
vielen ist wahrscheinlich noch das wunderschöne Fest zum 50. Jubiläum der Parkeisenbahn Halle in Erinnerung. Es liegt ja auch erst acht Monate zurück. Doch momentan ist es noch nicht sicher, ob es ein 51. Jubiläum gibt. Das Saalehochwasser vom Januar hatte die gesamte Peißnitzinsel überflutet, schwere Schäden an den Anlagen der Parkeisenbahn sind de Folge. Damit die Bahn bald wieder starten kann, benötigt sie jetzt dringend die Hilfe aller Freunde der kleinen Bahnen. Der Förderverein "Eisenbahn Peißnitzexpress Halle/Saale e.V." hat daher einen Hilfeaufruf gesartet, den ich hier weitergeben möchte: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Ich denke, das auch wir vom Kipploren-Forum etwas dazu beitragen können, das diese schöne Bahn erhalten bleibt und bald wieder fahren kann.

'Arrow')

MfG Volker



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

HILFE FÜR DIE PARKEISENBAHN HALLE!!! Empty Re: HILFE FÜR DIE PARKEISENBAHN HALLE!!!

Do 03 Feb 2011, 23:54
guckst du: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Jungfeldbahner
Jungfeldbahner
Kuppelketteneinhänger
Männlich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 30
Ort / Region : Halle/Saale
Hobbies : Auspacken, zusammenbauen, losfahren!
Name : Felix / 18
Anmeldedatum : 06.02.10
http://www.pe-halle.de

HILFE FÜR DIE PARKEISENBAHN HALLE!!! Empty Re: HILFE FÜR DIE PARKEISENBAHN HALLE!!!

Fr 11 Feb 2011, 18:28
Moin moin !

Also morgen ist dann unsere dritter Arbeitseinsatz bei dem wir immer unterstützung gebrauchen können (Andi? ).

Also wenn ihr in der Nähe seit, Arbeitssachen und festes Schuhwerk bei euch habt schaut einfach mal vorbei, es gibt für jeden was zu tun !

Für das leibliches Wohl wird auch gesorgt !

Mfg Felix
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

HILFE FÜR DIE PARKEISENBAHN HALLE!!! Empty Re: HILFE FÜR DIE PARKEISENBAHN HALLE!!!

Fr 11 Feb 2011, 18:51
Hallo Felix,
wenn man so direkt angeschrieben wird. Very Happy . Ich habe gleich mal paar Leute angerufen, aber alle sagen das dies zu kurzfristig ist. Wir werden nächste Woche Samstag bei euch aufschlagen, mit wie viel Mann kann ich noch nicht sagen. Wann sollen wir da sein?
Ist alles im Rahmen der gegenseitigen Nachbarschaftshilfe. Smile
Jungfeldbahner
Jungfeldbahner
Kuppelketteneinhänger
Männlich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 30
Ort / Region : Halle/Saale
Hobbies : Auspacken, zusammenbauen, losfahren!
Name : Felix / 18
Anmeldedatum : 06.02.10
http://www.pe-halle.de

HILFE FÜR DIE PARKEISENBAHN HALLE!!! Empty Re: HILFE FÜR DIE PARKEISENBAHN HALLE!!!

Sa 12 Feb 2011, 19:28
Ja moin Andi !

Also für nächsten Samstag ist auf jeden Fall noch ein Arbeitseinsatz geplant, und die starten eigentlich immer gegen 9 !

Grüße Felix

Ps: An rollenden Material gibts da unten momentan nur Wagen, die heute alle per Muskelkraft zum Bahnhof Peißnitzbrücke und zurück geschoben wurden ! :-D
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

HILFE FÜR DIE PARKEISENBAHN HALLE!!! Empty Re: HILFE FÜR DIE PARKEISENBAHN HALLE!!!

Sa 12 Feb 2011, 19:52
und was ist eigentlich mit der Ns1 passiert? Stand die wieder einmal unter Wasser?
Jungfeldbahner
Jungfeldbahner
Kuppelketteneinhänger
Männlich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 30
Ort / Region : Halle/Saale
Hobbies : Auspacken, zusammenbauen, losfahren!
Name : Felix / 18
Anmeldedatum : 06.02.10
http://www.pe-halle.de

HILFE FÜR DIE PARKEISENBAHN HALLE!!! Empty Re: HILFE FÜR DIE PARKEISENBAHN HALLE!!!

So 13 Feb 2011, 15:56
Ja das tats sie leider !

Es ist auf jeden Fall schade drum, aber eben ein Fahrzeug der Stadt, daher wohl auch keine Aufarbeitung, wobei ich denke das sich das nun erstmal gegessen hat !
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

HILFE FÜR DIE PARKEISENBAHN HALLE!!! Empty Re: HILFE FÜR DIE PARKEISENBAHN HALLE!!!

So 13 Feb 2011, 16:14
Wollt ihr nichts an der Ns1 machen? Muß ja keine HU sein, aber die Hochwasserspuren sind bei so einer kleinen Kiste in ein paar Stunden beseitigt und kosten grad mal frische Betriebsstoffe und ein wenig Arbeit. Wenn man da aber nix macht, wirds teuer.

Gruß Torsten
Seppelbahner
Seppelbahner
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1753
Alter : 52
Ort / Region : Nordsachsen
Name : Matthias
Anmeldedatum : 30.08.07
http://www.seppelbahn.de

HILFE FÜR DIE PARKEISENBAHN HALLE!!! Empty Re: HILFE FÜR DIE PARKEISENBAHN HALLE!!!

So 13 Feb 2011, 17:44
ZG schrieb:Wollt ihr nichts an der Ns1 machen? Muß ja keine HU sein, aber die Hochwasserspuren sind bei so einer kleinen Kiste in ein paar Stunden beseitigt und kosten grad mal frische Betriebsstoffe und ein wenig Arbeit. Wenn man da aber nix macht, wirds teuer.

Gruß Torsten

das sehe ich auch so - wäre schade um die Lok, wem auch immer sie aktuell gehört. Sad
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

HILFE FÜR DIE PARKEISENBAHN HALLE!!! Empty Re: HILFE FÜR DIE PARKEISENBAHN HALLE!!!

So 20 Feb 2011, 12:53
Hier paar Impressionen vom gestrigen Arbeitseinsatz bei der Parkbahn Halle.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gesponserte Inhalte

HILFE FÜR DIE PARKEISENBAHN HALLE!!! Empty Re: HILFE FÜR DIE PARKEISENBAHN HALLE!!!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten