kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Arne
Lorenschieber
Männlich Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 29
Ort / Region : Schleswig Holstein
Name : Arne
Anmeldedatum : 18.07.09

Feldbahn Leipzig Empty Feldbahn Leipzig

Fr 25 Feb 2011, 18:09
Hallo!

Welche Feldbahnen gibt es denn im Raum Leipzig. (Möglichst Zone 110) Die man mal Besuchen könnte...

Ich bin vom 3.4. bis 19.4. zwecks Praktikum in Leipzig!

Leipzig Lindenau ist wohl leider erst wieder was im Mai, genauso wie im Straßenbahn Museum Leipzig Möckern! Sad

Gruß Arne
Volker
Volker
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 170
Alter : 50
Ort / Region : Halle-Neustadt und Dortmund
Hobbies : alles, was auf Schienen fährt
Name : 34
Anmeldedatum : 24.08.07
http://www.feldbahn-schlanstedt.de

Feldbahn Leipzig Empty Re: Feldbahn Leipzig

So 27 Feb 2011, 00:11
Hallo,
da wären die Feldbahnschauanlage Glossen bei Mügeln und die Seppelbahn Delitzsch. Glossen fährt zwar in diesem Zetraum nicht, aber vielleicht ist ja trotzdem jemand da, die Anlage an sich ist auf jeden Fall auch sehenswert. Zumal ja auch die Mügelner Schmalspurbahn nicht weit ist. Einfach mal anschreiben. Von der Seppelbahn Delitzsch sind mir leider keine Fahrtermine bekannt. Ansonsten lohnt auch ein Besuch in Lindenau auch außerhalb der Fahrtage.
Seppelbahner
Seppelbahner
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1753
Alter : 52
Ort / Region : Nordsachsen
Name : Matthias
Anmeldedatum : 30.08.07
http://www.seppelbahn.de

Feldbahn Leipzig Empty Re: Feldbahn Leipzig

So 27 Feb 2011, 08:45
Hallo Arne,

die Parkeisenbahn am Auensee ist auch eine Reise wert - beginnt leider auch erst am 22.4. mit der 60. Saison. Samstags ist meist jemand in Lindenau, da kannst Du sicher mal hinfahren.
Die Seppelbahn kannst Du natürlich gern besuchen kommen, allerdings nur am 16. oder 17.4. (da in der Woche zuvor ja Saisoneröffnung in Chemnitz ist.)

Zu uns kommt man mit der S-Bahn von Lpz-HBF (ca. 15-20min) bis Delitzsch und von dort dann ca. 3km Fußmarsch... Bitte auf jeden Fall vorher bei mir melden, da ich natürlich auch nicht immer da bin.
Volker
Volker
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 170
Alter : 50
Ort / Region : Halle-Neustadt und Dortmund
Hobbies : alles, was auf Schienen fährt
Name : 34
Anmeldedatum : 24.08.07
http://www.feldbahn-schlanstedt.de

Feldbahn Leipzig Empty Re: Feldbahn Leipzig

Mo 28 Feb 2011, 00:05
Hallo,
da wäre natürlich auch noch die Parkeisenbahn in Halle, ob die aber im April schon wieder fährt, weiß ich nicht, da die Bahn schwer vom diesjährigen Saalehochwasser betroffen ist (siehe auch "Hilfe für de Parkeisenbahn Halle").
avatar
Arne
Lorenschieber
Männlich Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 29
Ort / Region : Schleswig Holstein
Name : Arne
Anmeldedatum : 18.07.09

Feldbahn Leipzig Empty Re: Feldbahn Leipzig

Mo 28 Feb 2011, 20:48
OK! Danke Schonmal!

Werde es in Lindenau wohl mal Versuchen!

@Matthias: Wenns möglich währe, würde ich gerne an einem der beiden Tage vorbeikommen... Nach Chemnitz werde ich am WE davor auch fahren, mal sehen, das ich Feldbahnmuseum auch mit einplane! (Hauptziel Straßenbahnmuseum...)
Gesponserte Inhalte

Feldbahn Leipzig Empty Re: Feldbahn Leipzig

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten