Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 "Neue" Feldbahndampflok nach Nürnberg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
hfb312
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1460
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name / Alter : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

BeitragThema: Re: "Neue" Feldbahndampflok nach Nürnberg   So 30 Jan 2011, 08:27

Hallo,

danke, danke! Ich kann Euch beruhigen, die Lok wird in Nürnberg komplett neu in Originalfarben lackiert und noch ein wenig entkitscht...

Gruß

Rüdiger
Nach oben Nach unten
Seppelbahner
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1414
Ort / Region : Nordsachsen
Name / Alter : Matthias/ 44
Anmeldedatum : 30.08.07

BeitragThema: Re: "Neue" Feldbahndampflok nach Nürnberg   So 30 Jan 2011, 08:51

jimknopf600 schrieb:
...wenn das jetzt "Herr Seppel" aus Delitzsch liest, kann er endlich mal mit Recht behaupten, dass 500 doch die bessere Spurweite ist! Wink

Gruß, Lutze

Gratuliere Euch zu dieser wunderschönen Maschine! Ob 500 oder 600 - wenn so etwas in eine Sammlung gelangt, ist dies für den Besitzer und auch alle anderen Feldbahnfreunde ein fantastischer Augenblick! So eine Maschine in 500mm zu sehen, ist natürlich für unsereins besonders erfreulich - das gebe ich gern zu. Very Happy

PS: Felix - Du rufst nach Frondiensten in Delitzsch? Wink
Nach oben Nach unten
http://www.seppelbahn.de
fspg2
Gleisbauer


Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 01.02.08

BeitragThema: Re: "Neue" Feldbahndampflok nach Nürnberg   So 30 Jan 2011, 10:57

Hallo,

Zitat :
Hat nicht mal jemand gesagt unter 600 ist alles Modellbahn? Laughing Also dafür bekomm ich sicher eine drauf.... Question

Dann können sich die Modellbahn-Liebhaber auf der folgenden Seite sattsehen - Rüdiger, Deine Lieblingslok als super Umsetzung im Maßstab 1:8:


http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?t=7337&postdays=0&postorder=asc&start=0

Einen schönen Sonntag
Frithjof

P.S.: Auch von mir Glückwunsch zu der Neuerwerbung!
Nach oben Nach unten
Blix
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 3392
Alter : 26
Ort / Region : F.G.R.M.
Name / Alter : Felix / 26
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: "Neue" Feldbahndampflok nach Nürnberg   So 30 Jan 2011, 17:33

@hfb312

Das klingt dich fantastisch Rüdiger. So ist das toll. Very Happy

@Seppel

Och zum Lokfahren komm ich gerne mal zu dir. Aber vorher müssen wir den genauen Schwerpunkt errechnen, nicht das ich noch umkippe auf den schmalen Gleisen.... Laughing

So jetzt is gut, sonst bekomm ich Hausverbot in Delitzsch. Very Happy Und wenn du mal helfende Hände brauchst musste nur mal bescheid sagen.
Nach oben Nach unten
http://www.waldeisenbahn.de
 
"Neue" Feldbahndampflok nach Nürnberg
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» "Neue" Feldbahndampflok nach Nürnberg
» neue Bilder aus Corfu
» Joel Haahtela - Sehnsucht nach Elena
» MIAT geht nach FRA!!!
» Neue Bestellung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Geschichte und Exkursionen aus aller Welt-
Gehe zu: