Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 600mm in Malente am Ende - dafür Dampf bei der MPSB in Schwichtenberg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Ns1
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1614
Ort / Region : --
Hobbies : Feldbahn
Name / Alter : Andy
Anmeldedatum : 26.10.07

BeitragThema: Re: 600mm in Malente am Ende - dafür Dampf bei der MPSB in Schwichtenberg    Mi 27 Okt 2010, 09:05

hfb312 schrieb:
nein, ein bekannter und seriöser Geschäftsmann mit ganz vielen Normalspurfahrzeugen...


gaga1962 schrieb:
Guten Abend,

dieser besagte Herr wohnt nicht zufällig in Lübeck ??


mfg

gaga1962


Im übrigen wurde gestern auf der B105 der Bahnübergang der Strecke Klütz/Grevesmühlen erneuert und Spiegelglatt mit ner Teerdecke überzogen(Kein Poltern mehr). Die Sicherungssignale stehen aber auf der Gleislosen Strecke noch.

MFG Andy
Nach oben Nach unten
AFKB
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 911
Alter : 53
Ort / Region : Anklam / M-V
Hobbies : MPSB + Feldbahnen
Name / Alter : Gerd / s.o.
Anmeldedatum : 26.06.11

BeitragThema: Re: 600mm in Malente am Ende - dafür Dampf bei der MPSB in Schwichtenberg    Fr 11 Nov 2011, 06:10

Nabend,

zum Thema wurde ja schon länger nichts mehr geschrieben, die beiden Fotos von vorigem Monat passen aber hier ins "Bild".





Wie zu sehen ist, wird in Schwichtenberg der mit den ex Malenter Wagen beschrittene Weg zur Reichsbahnlackierung und -beschriftung weiter verfolgt. Allerdings mit dem üblichen fehlenden Sachverstand. Zum einen waren bei der Reichsbahn die Metallteile am Wagenkasten ebenfalls braun lackiert (siehe Fotos in der Literatur) und zum anderen wurden die DR-Nummern der GGw, aus denen die beiden OOw entstanden, angeschrieben. Vom gelinde gesagt komischen Aussehen des "aufgebockten" 5-t-OOw ganz zu schweigen.

MfG aus Anklam
Gerd
Nach oben Nach unten
Frank
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 889
Ort / Region : Woltersdorf
Name / Alter : Frank Engel
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: 600mm in Malente am Ende - dafür Dampf bei der MPSB in Schwichtenberg    Fr 11 Nov 2011, 06:20

Sieht wirklich wieder mal aus wie gewollt und nicht gekonnt. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die mal aus ihren Fehlern lernen, aber offensichtlich sind die Jungs beratungsresistent. Schade...

Gruß, Frank.
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahnseite.de
Ns1
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1614
Ort / Region : --
Hobbies : Feldbahn
Name / Alter : Andy
Anmeldedatum : 26.10.07

BeitragThema: Re: 600mm in Malente am Ende - dafür Dampf bei der MPSB in Schwichtenberg    So 13 Nov 2011, 12:53

Moin

Mal sehen, was wir demnächst sehen, da ja nun wieder drei neue ex MPSB-GW dazu gestoßen sind. Zumindest wurden sie für die MPSB in Schwichtenberg erworben, aber wahrscheinlich doch wieder nach Rügen gebracht. Mal abwarten was die Zeit uns lert.

MFG
Nach oben Nach unten
AFKB
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 911
Alter : 53
Ort / Region : Anklam / M-V
Hobbies : MPSB + Feldbahnen
Name / Alter : Gerd / s.o.
Anmeldedatum : 26.06.11

BeitragThema: Re: 600mm in Malente am Ende - dafür Dampf bei der MPSB in Schwichtenberg    Mo 14 Nov 2011, 03:29

In der Vergangenheit ließ man die Wagenkästen oder Rahmen ein paar Jahre liegen, um sie dann für ein paar Euros zum Schrotthändler zu schaffen. Aber das war ja Vereinseigentum, die jetzigen gehören L.G. wie der überwiegende Teil dessen was in Schwichtenberg steht.

Gerd
Nach oben Nach unten
 
600mm in Malente am Ende - dafür Dampf bei der MPSB in Schwichtenberg
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» Eragon 1: Seite 507 - Ende
» Dampf-Maschinen
» Kodachrome: Das Ende naht
» Das Ende der Tupolev
» Bulldog Dampf und Diesel 2013

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: