kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

99-3301 alias "Graf Arnim" auf dem Abstellgleis

+6
Klausi
DiemaDS28
Maschinist
Jürgen Wening
hfb312
parkbahner08
10 verfasser
Nach unten
avatar
Louis S.
Dampflokführer
Anzahl der Beiträge : 706
Name : Steffen Nauk
Anmeldedatum : 23.11.07

99-3301 alias "Graf Arnim" auf dem Abstellgleis - Seite 2 Empty Re: 99-3301 alias "Graf Arnim" auf dem Abstellgleis

So Okt 24, 2010 11:25 pm
Hallo Freunde.
Felix hat sich sicher ein wenig im Ton vergriffen, aber im Prinzip hat er Recht.
Wenn ich höre, das die PE anstelle der Dreizylinderlok eine Zweizylinderlok einsetzen muß um Sprit zu sparen, dann weiß ich nicht was dann große Planungen sollen.
Sicher kommt da wieder alles aus verschiedenen Töpfen, aber verstehen muß man das nicht...
Mit seinen Loks kann jeder machen was er will. Dazu haben wir ja hier schon die besten und schlimmsten Beispiele gesehen und darüber diskutiert...aber ich denke im Falle dieser angesprochenen Maschine ist die Verantwortung der PE gegenüber der Historie der Lok wohl sehr hoch.
Ich hoffe nur, das sich die Verantwortlichen darüber bewußt sind.

Grüße von mir
Jürgen Wening
Jürgen Wening
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2880
Alter : 54
Ort / Region : Rügland/Mittelfranken
Hobbies : Jede Menge
Name : 50
Anmeldedatum : 30.08.07
http://www.frankenfeldbahn.de

99-3301 alias "Graf Arnim" auf dem Abstellgleis - Seite 2 Empty Re: 99-3301 alias "Graf Arnim" auf dem Abstellgleis

Mo Okt 25, 2010 1:13 am
Steffen, meine Zustimmung hast Du 100%ig.
avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4786
Alter : 33
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 32
Anmeldedatum : 11.01.08

99-3301 alias "Graf Arnim" auf dem Abstellgleis - Seite 2 Empty Re: 99-3301 alias "Graf Arnim" auf dem Abstellgleis

Mo Okt 25, 2010 7:18 am
Es mag sein das ich das etwas deutlich geschrieben habe, aber was nützt es über das was aus der Lok gemacht wurde zu jammern wenn es passiert ist. Wenn man schon die Chance nutzen will was zu verändern, dann muss das vorher passieren.
jubi
jubi
Drehscheibendreher
Männlich Anzahl der Beiträge : 122
Alter : 77
Ort / Region : Dresden
Hobbies : Schmalspur-, Feld-, Waldbahn, 1:1 u. 1:87
Name : 63
Anmeldedatum : 22.04.09

99-3301 alias "Graf Arnim" auf dem Abstellgleis - Seite 2 Empty Re: 99-3301 alias "Graf Arnim" auf dem Abstellgleis

Mo Okt 25, 2010 8:11 am
Hei Blix,

tyche, tyche,

Gruß,

JUBI
Gesponserte Inhalte

99-3301 alias "Graf Arnim" auf dem Abstellgleis - Seite 2 Empty Re: 99-3301 alias "Graf Arnim" auf dem Abstellgleis

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten