Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 99-3301 alias "Graf Arnim" auf dem Abstellgleis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Louis S.
Dampflokheizer


Anzahl der Beiträge : 580
Name / Alter : Steffen Nauk
Anmeldedatum : 23.11.07

BeitragThema: Re: 99-3301 alias "Graf Arnim" auf dem Abstellgleis   Mo 25 Okt 2010, 12:25

Hallo Freunde.
Felix hat sich sicher ein wenig im Ton vergriffen, aber im Prinzip hat er Recht.
Wenn ich höre, das die PE anstelle der Dreizylinderlok eine Zweizylinderlok einsetzen muß um Sprit zu sparen, dann weiß ich nicht was dann große Planungen sollen.
Sicher kommt da wieder alles aus verschiedenen Töpfen, aber verstehen muß man das nicht...
Mit seinen Loks kann jeder machen was er will. Dazu haben wir ja hier schon die besten und schlimmsten Beispiele gesehen und darüber diskutiert...aber ich denke im Falle dieser angesprochenen Maschine ist die Verantwortung der PE gegenüber der Historie der Lok wohl sehr hoch.
Ich hoffe nur, das sich die Verantwortlichen darüber bewußt sind.

Grüße von mir
Nach oben Nach unten
Jürgen Wening
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 2155
Alter : 47
Ort / Region : Rügland/Mittelfranken
Hobbies : Jede Menge
Name / Alter : 46
Anmeldedatum : 31.08.07

BeitragThema: Re: 99-3301 alias "Graf Arnim" auf dem Abstellgleis   Mo 25 Okt 2010, 14:13

Steffen, meine Zustimmung hast Du 100%ig.
Nach oben Nach unten
http://www.frankenfeldbahn.de
Blix
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 3392
Alter : 26
Ort / Region : F.G.R.M.
Name / Alter : Felix / 26
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: 99-3301 alias "Graf Arnim" auf dem Abstellgleis   Mo 25 Okt 2010, 20:18

Es mag sein das ich das etwas deutlich geschrieben habe, aber was nützt es über das was aus der Lok gemacht wurde zu jammern wenn es passiert ist. Wenn man schon die Chance nutzen will was zu verändern, dann muss das vorher passieren.
Nach oben Nach unten
http://www.waldeisenbahn.de
jubi
Drehscheibendreher


Männlich Anzahl der Beiträge : 122
Alter : 70
Ort / Region : Dresden
Hobbies : Schmalspur-, Feld-, Waldbahn, 1:1 u. 1:87
Name / Alter : 63
Anmeldedatum : 22.04.09

BeitragThema: Re: 99-3301 alias "Graf Arnim" auf dem Abstellgleis   Mo 25 Okt 2010, 21:11

Hei Blix,

tyche, tyche,

Gruß,

JUBI
Nach oben Nach unten
 
99-3301 alias "Graf Arnim" auf dem Abstellgleis
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» 99-3301 alias "Graf Arnim" auf dem Abstellgleis
» JSC NR 35 Admiral Graf Spee & AF 85 + scrach 1:400
» Me 109 G-5 (Hermann Graf, 1943)
» Fahrt zur Weltaustellung: Chicagofahrt Graf Zeppelin 1933
» ALTMARK und GRAF SPEE vereint auf hoher See 1:700

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Restauration und Aufarbeitung-
Gehe zu: