Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 2 neue Brücken bei der Schinznacher Baumschulbahn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Thomas
Gleisbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 38
Ort / Region : Zürich
Name / Alter : Depp vom Dienst
Anmeldedatum : 16.09.07

BeitragThema: 2 neue Brücken bei der Schinznacher Baumschulbahn   Mi 12 März 2008, 11:40

So, es ist geschafft. Unsere 2 neuen Brücken haben ihre Stahlträger erhalten. Hier ein paar Fotos von gestern:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Einschwenken des ersten Brückenträger für die neue Brücke (42m lang und über 8m hoch).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jetzt kommt der 2 Träger an sein Bestimmungsort.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
So sieht die ganze Brücke aus. Jetzt fehlt natürlich noch die Schwellen und die Schienen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die erste alte Träger der bestehenden Brücke (m l30ang) schwebt aufs Alteisen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jetzt folgt der zweite Träger.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wieso ist dieser Pfeiler so schief??? Shocked

Heute wurden die neuen Träger für die bestehende Brücke montiert.

Das ganze soll jetzt Garratt-Tauglich sein und für die nächsten 30 Jahre halten.

Jeetzt fehlt noch der neue Bahnhofplatz mit neuem Werkstattvorplatz und dann ist der neue Rundkurs ebenfalls Garratt-Tauglich. Aber das geht wohl nicht von Heute auf Morgen sondern noch ein paar Jahre...

Die Bilder sind hier nur mal prov. Verlinkt. Später gibt es dann noch Bilder unserer Homepage [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] unter der Rubrik Aktuell.
Nach oben Nach unten
http://www.7984.ch
 
2 neue Brücken bei der Schinznacher Baumschulbahn
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: