Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Versteigerung von Diema-Loks

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
achristo
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 23.03.08

BeitragThema: Re: Versteigerung von Diema-Loks   Di 07 Sep 2010, 16:59

Von: Johannes Wallow [mailto@wallow.de]
Gesendet: Dienstag, 7. September 2010 12:17
An: info@wallow.de
Betreff: Auktionskatalog Maschinen und Fahrzeuge aus dem Torfabbau


Sehr geehrte Damen und Herren,

wir führen
* am Samstag, 18. September 2010 ab 11.00 Uhr wegen Geschäftsaufgabe eine große Auktion
* von Maschinen und Fahrzeugen aus dem Torfabbau
in Wiesmoor auf dem ehemaligen TSG-Gelände, Wittmunder Str. 147 durch.

Am Freitag, den 17.09.2010 von 14.00 bis 17.00 Uhr und am Samstag, den 18.09.2010 von 9.00 bis 11.00 Uhr haben Sie Gelegenheit, die Versteigerungsgegenstände in Ruhe zu besichtigen.
Vorab können Sie sich unter folgendem Link http://www.wallow.de/download/versteigerungskatalog_wiesmoor_2010.pdf den Auktionskatalog ansehen.
Wir würden uns freuen, Sie bei unserer Auktion begrüßen zu können.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes Wallow
vereid. Auktionator

Auktionatorenbüro Wallow
Am Zingel 2
26506 Norden

Tel.: 0 49 31 / 9 72 03 -0
Fax: 0 49 31 / 9 72 03 -33
Internet: www.wallow.de
e-Mail: info@wallow.de
Nach oben Nach unten
http://achristo.homepage.t-online.de/Bahnen.htm
pedro
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1556
Alter : 67
Ort / Region : Köln
Hobbies : Eisenbahn
Name / Alter : Peter Ziegenfuss
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Versteigerung   Di 07 Sep 2010, 17:05

Hallo,

oh Andreas jetzt machst du dich aber unbeliebt. Ich habe schon diverse Mails, dass ich mit dieser Info die Preistreiberei für Feldbahnloko0motiven anheize.

MFG

Nach oben Nach unten
achristo
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 23.03.08

BeitragThema: Re: Versteigerung von Diema-Loks   Di 07 Sep 2010, 17:12

Hallo Peter,

das habe ich ja erst reingestellt, nachdem sowieso schon fast alles bekannt war. Finger

War ja auch schon seit mehreren Wochen hier angekündigt:

http://achristo.homepage.t-online.de/Torfbahnen_Erg.htm

MFG
Nach oben Nach unten
http://achristo.homepage.t-online.de/Bahnen.htm
pedro
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1556
Alter : 67
Ort / Region : Köln
Hobbies : Eisenbahn
Name / Alter : Peter Ziegenfuss
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Versteigerung   Di 07 Sep 2010, 17:19

Hallo Andreas,

ist doch auch ein offizieller Auktionskatalog. Warum sich darüber mache Leute aufregen, habe ich nicht verstanden.

MFG
Nach oben Nach unten
pedro
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1556
Alter : 67
Ort / Region : Köln
Hobbies : Eisenbahn
Name / Alter : Peter Ziegenfuss
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Torfbahnen in Deutschland   Di 07 Sep 2010, 17:21

Hallo Andreas,

könntest du bitte die Berichtigungen mit einem Datum versehen: Stand. xx.xx.2010
Danke !

MFG

achristo schrieb:
Hallo Peter,

das habe ich ja erst reingestellt, nachdem sowieso schon fast alles bekannt war. Finger

War ja auch schon seit mehreren Wochen hier angekündigt:

http://achristo.homepage.t-online.de/Torfbahnen_Erg.htm

MFG
Nach oben Nach unten
kay
Diesellokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 480
Ort / Region : Ennepetal
Hobbies : Eisenbahn und alte Gerätschaften
Name / Alter : 46
Anmeldedatum : 14.11.07

BeitragThema: Re: Versteigerung von Diema-Loks   Di 07 Sep 2010, 18:37

Und denkt bei dem Kram auch schön an die Versteigerugsgebühr.

Grüße aus Lummerland

Kay
Nach oben Nach unten
jens3150
Feldbahnlokbeifahrer


Männlich Anzahl der Beiträge : 278
Alter : 38
Ort / Region : Osnabrück
Hobbies : Magirus Deutz Rundhauber, Feldbahn
Name / Alter : Jens Lücke
Anmeldedatum : 01.01.08

BeitragThema: Re: Versteigerung von Diema-Loks   Di 07 Sep 2010, 19:13

Beabsichtigt jemand ernsthaft dahin zu fahren ? Ich hätte interesse an der Versteigerungsnummer 60, der Ventilschleifmaschine, dort als Werkzeugschleifmaschine bezeichnet. Muß selbst leider arbeiten. Gruß Jens
Nach oben Nach unten
Matthias S.
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 2087
Alter : 47
Ort / Region : Rhein-Neckar-Kreis
Hobbies : meine 3 Kinder, Altbergbau, Feld+Grubenbahn, alte und schnelle VW
Name / Alter : Matthias S.
Anmeldedatum : 19.09.08

BeitragThema: Re: Versteigerung von Diema-Loks   Di 07 Sep 2010, 22:36

Hallo,
vieleicht geht ja so ein Bastelobjekt wie z.B.Diema ohne Antrieb recht günstig weg? Mich würden auch mal die erzielten Preise interessieren.
Die Auktionsbedingungen hab ich auch mal durchgelesen- man bietet 1000€ und zahlt am Ende 1390. Irgendwie stelle ich gerde mal wieder fest, daß ich den falschen Beruf habe.
Grüße, Matthias

_________________
Grüße, Matthias

wir können alles, außer hochdeutsch

www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Nach oben Nach unten
Frank
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 890
Ort / Region : Woltersdorf
Name / Alter : Frank Engel
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Versteigerung von Diema-Loks   Mi 08 Sep 2010, 10:15

Hallo Matthias,

und da hast Du Dich noch verrechnet: Es sind am Ende 1.428 Euro, da der 20%-Aufschlag auf den Bruttopreis erfolgt. Very Happy
Also kommt es auf die Ausgangsgröße (Zuschlagspreis) an, ob es ein Schnäppchen wird...

Gruß, Frank.
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahnseite.de
gebus
Weichensteller


Männlich Anzahl der Beiträge : 69
Ort / Region : NRW
Name / Alter : 47
Anmeldedatum : 12.01.09

BeitragThema: Re: Versteigerung von Diema-Loks   Mi 08 Sep 2010, 10:19

Hallo,

es werden keine Busreisen organisiert, noch nicht mal die Frage nach ´ner Mitfahrgelegenheit wird beantwortet, sondern einfach mit ´ner anderen Frage übergangen. Also nochmal: Wer fährt hin und hat noch Plätze (im 40-Tonner Very Happy ) frei?
Grüße
Gebus
Nach oben Nach unten
http://spur600.webs.com
 
Versteigerung von Diema-Loks
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Versteigerung von Diema-Loks
» Diema in Costa Rica
» Meine Loks und Waggons in HO
» Link: Loks aus Kiel
» Aufarbeitung Diema DFL30/12 Nr. 3283

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: