Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Die Wirsitzer Steh-auf-Männchen-Bahn 2000/2001

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
JOKA
Weichensteller
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 63
Ort / Region : Oberentfelden/Aargau
Hobbies : Bahnvideos/Bahnfotos
Name / Alter : Achim
Anmeldedatum : 11.06.10

BeitragThema: Die Wirsitzer Steh-auf-Männchen-Bahn 2000/2001   Di 17 Aug 2010, 22:32

Hallo zusammen,

Es ist beeindruckend, mit wieviel Enthusiasmus die Wirsitzer Kreisbahn immer wieder zum Leben erweckt wird.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bei einer Besichtigung der Gleisanlagen im Jahre 1998 erschien es mir sicher, dass hier nie wieder Züge fahren würden.
Die Freunde des Poznaner Modelleisenbahnklubs legten Wegübergänge, die mit einer 15 cm dicken Asphaltschicht überdeckt waren,
wieder frei. Gebüsch mit armstarken, bis zu drei Metern langen Trieben mußte entfernt werden. Dann schafften sie ihre Borsig-Lok von der
Kindereisenbahn Maltanka herbei und fuhren im Herbst 2000 an einigen Wochenenden für die polnischen Eisenbahnfreunde.
Die örtliche Feuerwehr versorgte die Lok mit Wasser.
Ostern 2001 hatte man einen Hilfstender angekuppelt und fuhr noch einmal für eine Gruppe von Eisenbahnfreunden aus Deutschland.

Am 22. Oktober 2000 auf der Strecke Białośliwie (Weißenhöhe) - Łobżenica (Lobsens):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Am 15.04.2001 Białośliwie (Weißenhöhe) - Młotkówko (Seeburg)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Soweit eine Ergänzung zu den bereits erwähnten Aktivitäten zur Abschiedsfahrt 1992 und der aktuellen Aktion 2010.

Ein Filmbericht erhältlich unter: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Grüezi wohl

Achim
Nach oben Nach unten
http://www.joka-video.de/
Maschinist
Museumsbahndirektor
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1990
Alter : 36
Ort / Region : Dresden
Hobbies : Feldbahn im Maßstab 1:2, Feldbahndampfloks, Fotografie
Name / Alter : Sven S. / 33
Anmeldedatum : 16.08.07

BeitragThema: Re: Die Wirsitzer Steh-auf-Männchen-Bahn 2000/2001   Sa 21 Aug 2010, 14:25

Mahlzeit Achim,

das sind schöne Aufnahmen der kleinen Borsig-Lok, es sind von der Bauart ja nur sehr wenige Exemplare erhalten geblieben.

Gruß Sven
Nach oben Nach unten
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4688
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Die Wirsitzer Steh-auf-Männchen-Bahn 2000/2001   Do 17 Nov 2011, 22:10

wieder was aktuelles: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4688
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Die Wirsitzer Steh-auf-Männchen-Bahn 2000/2001   Do 17 Nov 2011, 22:21

und hier waren wir auch schon mal: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

da: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
ZG
In Memoriam
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Alter : 52
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: Die Wirsitzer Steh-auf-Männchen-Bahn 2000/2001   Do 17 Nov 2011, 22:26

Das hinter Mlotkowo nur noch Fragmente liegen, ist aber bekannt. Kann man eigentlich nur noch Material bergen.
Die Ausfahrt Lobsens ist aber noch schön frei. Da haben wir wirksam gearbeitet. Very Happy
Nach oben Nach unten
Lokoman
Museumsbahndirektor
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1054
Alter : 22
Ort / Region : Kielce/Polen
Hobbies : Eisenbahnen aller Spuren
Name / Alter : Stefan Mader
Anmeldedatum : 05.05.09

BeitragThema: Re: Die Wirsitzer Steh-auf-Männchen-Bahn 2000/2001   So 20 Nov 2011, 20:44

Ist das letzte Bild nich da hinter Nieżychowo, an der S10?
Nach oben Nach unten
Blix
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 3480
Alter : 28
Ort / Region : F.G.R.M.
Name / Alter : Felix / 28
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: Die Wirsitzer Steh-auf-Männchen-Bahn 2000/2001   Sa 26 Nov 2011, 20:13

Naja das dort gerne mal Bahnübergänge zugeteert werden ist ja nix neues und dürfte kein großes Problem darstellen. Hat eigentlich sonst noch jemand Kontakte in die Ecke? Was hat sich dort so seit dem Treffen getan?
Nach oben Nach unten
http://www.waldeisenbahn.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Wirsitzer Steh-auf-Männchen-Bahn 2000/2001   

Nach oben Nach unten
 
Die Wirsitzer Steh-auf-Männchen-Bahn 2000/2001
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Sammelthema Wirsitzer und Zniner Kreisbahn-
Gehe zu: