Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

  Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Torsten Köhler
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 315
Alter : 50
Ort / Region : Leipzig/Plaußig
Hobbies : HFB 1:1 - 1:22,5
Name / Alter : Torsten Köhler / 48
Anmeldedatum : 25.10.07

BeitragThema: Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn   Mo 09 Aug 2010, 20:22

Das ist ja eine super Sache die Ihr da abgefahren habt.
Ich bin selber 1992 auf der Strecke unterwegs gewesen,
als die Reststrecke gemeinsam mit 2 Dampfloks und einen Triebwagen befahren wurde.
Ich kann nur sagen Kleinbahn auf 600mm pur.

Hier mal ein Bild was vor 18 Jahren an gleicher Stelle entstanden ist



Nach oben Nach unten
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5852
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn   Mo 09 Aug 2010, 22:09

Nachdem ich jetzt tagelang nur noch gestaunt habe, muß ich sagen, ihr habt echt ne Macke! Idea Die Aktion ist voll der Oberhammer. confused

Ist das die bisher befahrene Strecke?

Gruß Torsten


_________________
Nach oben Nach unten
Frank
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 890
Ort / Region : Woltersdorf
Name / Alter : Frank Engel
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn   Mo 09 Aug 2010, 22:10

Hallo Torsten (Köhler),

"Reststrecke" ist doch wohl ironisch gemeint - oder? Damals lagen noch 150 km zusammenhänge Strecke, von denen an den zwei Tagen immerhin 110 km befahren wurden! Auch wenn das Wirsitzer und Bromberger Netz zusammen mal 250 km Strecke hatten, so betrafen die Stilllegungen bis 1990 überwiegend das Bromberger, deutlich weniger aber das Wirsitzer Netz. Die 92er Aktion ist auch für mich immer noch absolut herausragend.

Auch ich habe in Seeheim (Niezychowo) fotografiert, allerdings erst hinten am Abzweig bei der Zuckerfabrik:



Gruß, Frank.
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahnseite.de
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn   Mo 09 Aug 2010, 22:59

Hallo Torsten,
genau so ist es:


_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zuletzt von Andi am Do 12 Aug 2010, 16:25 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn   Di 10 Aug 2010, 11:59

hier noch der Gleisplan von Bialosliwie


_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
Dieter
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 63
Ort / Region : Fredenbeck
Hobbies : Feldbahn, alte Technik, Lanz
Name / Alter : Dieter
Anmeldedatum : 02.10.07

BeitragThema: nette Links   Di 10 Aug 2010, 14:28

[quote="Torsten Köhler"]
Hier mal ein Bild was vor 18 Jahren an gleicher Stelle entstanden ist




**************************************************************************************************************
ein tolles Bild !


hier nun noch ein paar nette und ev. interessante Links für die Leser :
http://www.youtube.com/watch?v=FRoOMlOCvSc

http://www.interlok.info/BialosliwieBahn.htm

http://www.bahn-in-pommern.de/polen/bydgoskowyrzyskie01.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Wirsitzer_Kreisbahn

http://www.kbaystb.de/kbaystb-bahngesellschaften/kbaystb-bahngesellschaften.html

http://www.wkp600mm.fora.pl/linki,13/www,28.html
Nach oben Nach unten
http://www.wedeler-feldbahn.de
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5852
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn   Di 10 Aug 2010, 18:55

Hier eine Übersicht der möglicherweisae noch befahrbaren Streckenabschnitte:

http://www.wkp600mm.fora.pl/trasa,10/mapa,31.html

Gruß Torsten

_________________
Nach oben Nach unten
Frank
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 890
Ort / Region : Woltersdorf
Name / Alter : Frank Engel
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn   Di 10 Aug 2010, 21:59

Na dann freuen wir uns doch mal auf das 3. Kipploretreffen!!!

Viele Grüße, Frank.

P.S.: Bis zur L 10 sind es vom Bahnhof Weißenhöhe nur gefühlte 23 km: Tatsächlich sind es 11 km. Basketball Trotzdem bleibt es eine tolle Leistung! Daumen hoch
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahnseite.de
Blix
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 3392
Alter : 26
Ort / Region : F.G.R.M.
Name / Alter : Felix / 26
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn   Di 10 Aug 2010, 22:09

Toller Bericht Andi! Die Aktion war ja wohl der Hammer. Ich freu mich wirklich auf das 3. Forentreffen nächstes Jahr. Toll das denen jetzt jemand unter die Arme greift bei dem Vorhaben eine richtige Museumsbahn aus den vorhandenen Resten zu machen.
Nur eine Sache verstehe ich ganz und garnicht. Warum um Himmels willen wurde die Ns2f und die Ns1b dort hin gekarrt?! Wie man sieht haben die dort betriebsfähige Loks, und dazu noch welche die dort auch hingehören. Also wenn dort schon Geld investiert wird, warum steckt man das nicht in das vorhandene Material und arbeitet nicht weitere Wls50, eine der Lyd2 oder die V10C auf?

Auch muss ich sagen das ihr ganz sicher keine 23 km weit gekommen seit. Auf folgender Karte ist ersichtlich das ihr nicht mal 12 km des Netzes erkundet habt. Was aber natürlich eure Leistung keinesfalls schmälern soll. Das war auch so eine tolle Leistung die erstmal jemand nachmachen soll.
Laut der Karte lagen wohl 2006 noch ca. 50 km vom ganzen Streckennetz, doch dürfte vieles durch Schienendiebstähle und solche Sachen unpassierbar sein.

Nach oben Nach unten
http://www.waldeisenbahn.de
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn   Do 12 Aug 2010, 13:42

Hallochen noch mal an alle,
also der Termin für den nächsten Arbeitseinsatz mit weiterer Befahrung der Strecke steht fest.
Vom Montag den 20. bis Freitag den 24. September wollen wir nicht nur Freischnittarbeiten machen, sondern auch mit Unterstützung der Polnischen Polizei oder Behörden die Landstraße L10 überqueren und uns weiter durch den Dschungel kämpfen. Also wer Lust hat mitzukommen, kann sich ja bei mir melden. Unterkünfte werden organisiert.
Gruß Andi

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
 
Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wirsitzer Kreisbahn anno 1992
» Streckenkarte Wirsitzer Kreisbahn
» Neue DVD über die Bromberger und Wirsitzer Kreisbahn
» Neue DVD über die Bromberger und Wirsitzer Kreisbahn
» 9. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 14. - 21.09.2013

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Sammelthema Wirsitzer und Zniner Kreisbahn-
Gehe zu: