kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn

+15
gronauer
jubi
Florian Rauh
Blix
ZG
Torsten Köhler
Ns2f
Ns1
Lokoman
Spielplatzlok
Fortuna08
Dieter
Seppelbahner
Frank
Admin
19 verfasser
Nach unten
Torsten Köhler
Torsten Köhler
Diesellokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 447
Alter : 57
Ort / Region : Leipzig/Plaußig
Hobbies : HFB 1:1 - 1:22,5
Name : Torsten Köhler
Anmeldedatum : 25.10.07

 Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn - Seite 3 Empty Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn

Mo 09 Aug 2010, 20:22
Das ist ja eine super Sache die Ihr da abgefahren habt.
Ich bin selber 1992 auf der Strecke unterwegs gewesen,
als die Reststrecke gemeinsam mit 2 Dampfloks und einen Triebwagen befahren wurde.
Ich kann nur sagen Kleinbahn auf 600mm pur.

Hier mal ein Bild was vor 18 Jahren an gleicher Stelle entstanden ist
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

 Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn - Seite 3 Empty Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn

Mo 09 Aug 2010, 22:09
Nachdem ich jetzt tagelang nur noch gestaunt habe, muß ich sagen, ihr habt echt ne Macke! Idea Die Aktion ist voll der Oberhammer. confused

Ist das die bisher befahrene Strecke?

Gruß Torsten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Frank
Frank
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 978
Ort / Region : Woltersdorf
Name : Frank Engel
Anmeldedatum : 02.09.07
http://www.feldbahnseite.de

 Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn - Seite 3 Empty Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn

Mo 09 Aug 2010, 22:10
Hallo Torsten (Köhler),

"Reststrecke" ist doch wohl ironisch gemeint - oder? Damals lagen noch 150 km zusammenhänge Strecke, von denen an den zwei Tagen immerhin 110 km befahren wurden! Auch wenn das Wirsitzer und Bromberger Netz zusammen mal 250 km Strecke hatten, so betrafen die Stilllegungen bis 1990 überwiegend das Bromberger, deutlich weniger aber das Wirsitzer Netz. Die 92er Aktion ist auch für mich immer noch absolut herausragend.

Auch ich habe in Seeheim (Niezychowo) fotografiert, allerdings erst hinten am Abzweig bei der Zuckerfabrik:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß, Frank.
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

 Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn - Seite 3 Empty Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn

Mo 09 Aug 2010, 22:59
Hallo Torsten,
genau so ist es:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Andi am Do 12 Aug 2010, 16:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

 Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn - Seite 3 Empty Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn

Di 10 Aug 2010, 11:59
hier noch der Gleisplan von Bialosliwie

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dieter
Dieter
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 71
Ort / Region : Fredenbeck
Hobbies : Feldbahn, alte Technik, Lanz
Name : Dieter
Anmeldedatum : 02.10.07
http://www.wedeler-feldbahn.de

 Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn - Seite 3 Empty nette Links

Di 10 Aug 2010, 14:28
[quote="Torsten Köhler"]
Hier mal ein Bild was vor 18 Jahren an gleicher Stelle entstanden ist
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

**************************************************************************************************************
ein tolles Bild !


hier nun noch ein paar nette und ev. interessante Links für die Leser :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

 Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn - Seite 3 Empty Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn

Di 10 Aug 2010, 18:55
Hier eine Übersicht der möglicherweisae noch befahrbaren Streckenabschnitte:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß Torsten
Frank
Frank
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 978
Ort / Region : Woltersdorf
Name : Frank Engel
Anmeldedatum : 02.09.07
http://www.feldbahnseite.de

 Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn - Seite 3 Empty Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn

Di 10 Aug 2010, 21:59
Na dann freuen wir uns doch mal auf das 3. Kipploretreffen!!!

Viele Grüße, Frank.

P.S.: Bis zur L 10 sind es vom Bahnhof Weißenhöhe nur gefühlte 23 km: Tatsächlich sind es 11 km. Basketball Trotzdem bleibt es eine tolle Leistung! Daumen hoch
avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4786
Alter : 33
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 32
Anmeldedatum : 11.01.08

 Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn - Seite 3 Empty Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn

Di 10 Aug 2010, 22:09
Toller Bericht Andi! Die Aktion war ja wohl der Hammer. Ich freu mich wirklich auf das 3. Forentreffen nächstes Jahr. Toll das denen jetzt jemand unter die Arme greift bei dem Vorhaben eine richtige Museumsbahn aus den vorhandenen Resten zu machen.
Nur eine Sache verstehe ich ganz und garnicht. Warum um Himmels willen wurde die Ns2f und die Ns1b dort hin gekarrt?! Wie man sieht haben die dort betriebsfähige Loks, und dazu noch welche die dort auch hingehören. Also wenn dort schon Geld investiert wird, warum steckt man das nicht in das vorhandene Material und arbeitet nicht weitere Wls50, eine der Lyd2 oder die V10C auf?

Auch muss ich sagen das ihr ganz sicher keine 23 km weit gekommen seit. Auf folgender Karte ist ersichtlich das ihr nicht mal 12 km des Netzes erkundet habt. Was aber natürlich eure Leistung keinesfalls schmälern soll. Das war auch so eine tolle Leistung die erstmal jemand nachmachen soll.
Laut der Karte lagen wohl 2006 noch ca. 50 km vom ganzen Streckennetz, doch dürfte vieles durch Schienendiebstähle und solche Sachen unpassierbar sein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

 Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn - Seite 3 Empty Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn

Do 12 Aug 2010, 13:42
Hallochen noch mal an alle,
also der Termin für den nächsten Arbeitseinsatz mit weiterer Befahrung der Strecke steht fest.
Vom Montag den 20. bis Freitag den 24. September wollen wir nicht nur Freischnittarbeiten machen, sondern auch mit Unterstützung der Polnischen Polizei oder Behörden die Landstraße L10 überqueren und uns weiter durch den Dschungel kämpfen. Also wer Lust hat mitzukommen, kann sich ja bei mir melden. Unterkünfte werden organisiert.
Gruß Andi
Gesponserte Inhalte

 Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn - Seite 3 Empty Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten