Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

  Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn   So 08 Aug 2010, 13:49

So nun der Teil 4

Weiter ging es, dazu musste wie bei fast jeden Bahnübergang dieser erst frei gemacht werden.



es geht gleich weiter



der nächste Bü wurde überquert



da der Sand alle war, wurde Ersatzweise trockene Erde vom Acker mit einen alten Topf verwendet



wieder ein Fall für die Kettensäge



die Ns1 ist am nächsten großen Bü angekommen



auf der anderen Seite musste erst einmal das Gleis freigelegt werden



lassen wir erst einmal den Traktor durch



Beton im Gleisbereich musste mit kräftigen Mitteln entfernt werden



der Einsatz war umsonst, die Ns2f setzte mit den Stangen auf



hier war für die Ns2f Schluss und sie musste mit einen Holzbalken frei gedrückt werden



und anschließend zurückdrücken



also musste die Ns1 allein weiter



ob sie es geschafft hat unseren gesteckten Ziel die Landstraße L10 zu erreichen, dass erfahrt ihr im Teil 5

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
Spielplatzlok
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 38
Ort / Region : Renchen/BaWü
Hobbies : Feldbahn, Oldtimer-Schlepper
Name / Alter : Jens Reith
Anmeldedatum : 06.07.09

BeitragThema: Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn   So 08 Aug 2010, 14:56

Wirklich geniale Aktion!!! Kann man als Feldbahner was schöneres erleben?
Warte gespannt auf die Fortsetzung...

Gruss Jens
Nach oben Nach unten
Lokoman
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1054
Alter : 20
Ort / Region : Kielce/Polen
Hobbies : Eisenbahnen aller Spuren
Name / Alter : Stefan Mader
Anmeldedatum : 05.05.09

BeitragThema: Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn   So 08 Aug 2010, 20:32

Ich frage mich ja bloss, ob im 3. Teil der Peter nach ueberfahren der Erde entgleist ist.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn   So 08 Aug 2010, 21:30

Hallo Stefan,
zum Glück ist keiner entgleist.

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
Frank
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 890
Ort / Region : Woltersdorf
Name / Alter : Frank Engel
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn   So 08 Aug 2010, 22:01

Eine wirklich tolle Aktion und schöne Bilder! Starke Leistung!!!
@Andi: Könntest Du mal versuchen, die Bilder örtlich zuzuordnen? Mich würde brennend interessieren, wo sich die einzelnen BÜ's/die Weiche befinden. So könnte man auch besser nachverfolgen, wie Ihr voran gekommen seid. Kannst ja auch Ausschnitte der Karte benutzen - da ist das Copyright längst abgelaufen...

Viele Grüße, Frank.
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahnseite.de
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn   So 08 Aug 2010, 22:55

Teil 5
Letzte Etappe in Richtung Landstraße L10

Ziel erreicht. Wir haben es bis zur Landstraße L10 geschafft (ca. 23km) durch die Wildnis. Eine Weiterfahrt wäre über diese sehr stark befahrene Straße zu gefährlich gewesen.



also ab nun geht es wieder zurück



im letzten Dorf hatte sich die Aktion schnell herumgesprochen, schließlich fuhr 16 Jahre lang hier kein Zug mehr. Eine kleine Menschenansammlung stand am ehemaligen Bahnhof Niezychow um das „Spektakel“ anzuschauen.



etwas ratlos war Peter weil sich eine Weiche nicht richtig stellen lies. Dieter verprügelte so lange Jörg Very Happy



mit einigen schlagkräftigen Argumenten wurde die Weiche repariert



Jörg dachte sich bestimmt nach der Prügelei mit Dieter: wenn ich schon mal liege kann ich die Ns2f gleich vom Unkraut befreien. Das hat er dann auch getan.



dieser ältere Herr erzählte uns im gebrochenen Deutsch das er an der Strecke über viele Jahrzehnte einer der Streckenläufer war.



auf der Rückfahrt



wieder in Bialoslowie gab es von fast allen Beteiligten noch ein Gruppenfoto (3 Polnische Freunde mussten leider vorher mit dem Zug weg)



weil es so schön war, noch mal mit weiblicher Unterstützung



ab nun an wurde zusammen gealbert, gequatscht und getrunken









bis dann das Licht ausgemacht wurde



Fazit der ganzen Geschichte: ein erlebnisreicher Mega geiler Tag, neue Freunde und der Ausrichter vom 3. Kipploretreffen 2011 ist gefunden.

Hier ist erst mal Schluss, in paar Tagen folgt noch ein Teil mit Impressionen von der Wirsitzer Kreisbahn. Ich hoffe der Bericht hat gefallen. Wer Lust hat kann ja im September wieder mit nach Polen kommen. Den genauen Termin gebe ich noch rechtzeitig bekannt.

Ich danke allen die dieses ermöglicht haben. Arrow

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn   So 08 Aug 2010, 23:02

Hallo Frank,
werde in paar Tagen das noch mal mit Karten und Gleisplänen verdeutlichen.

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
Ns1
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1614
Ort / Region : --
Hobbies : Feldbahn
Name / Alter : Andy
Anmeldedatum : 26.10.07

BeitragThema: Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn   So 08 Aug 2010, 23:03

Moin

Super Aktion und tolle Bilder.

Respekt.

MFG Andy
Nach oben Nach unten
Ns2f
Drehscheibendreher


Männlich Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 42
Ort / Region : Dresden
Name / Alter : Matthias
Anmeldedatum : 17.06.08

BeitragThema: Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn   Mo 09 Aug 2010, 18:44

Hallo Andi,

"Ich hoffe der Bericht hat gefallen" Ja und wie,eine richtig tolle Aktion.
Das nach 16 Jahren die Gleise noch liegen grenzt ja an ein Wunder.Die Polen sind scheinbar nicht so schell mit den rückbauen.Wie viel km geht
die Strecke nach der Landstraße noch weiter?
Das ist ja mal eine WoWa wert

Gruß Matthias.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn   Mo 09 Aug 2010, 19:35

Zitat :
Wie viel km geht
die Strecke nach der Landstraße noch weiter?
keine Ahnung, ca. 100km noch? Frage

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
 
Non plus ultra Flashmob bei der Wirsitzer Kreisbahn
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wirsitzer Kreisbahn anno 1992
» Streckenkarte Wirsitzer Kreisbahn
» Neue DVD über die Bromberger und Wirsitzer Kreisbahn
» Neue DVD über die Bromberger und Wirsitzer Kreisbahn
» 9. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 14. - 21.09.2013

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Sammelthema Wirsitzer und Zniner Kreisbahn-
Gehe zu: