Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Steinkohlenberkwerk bei Fushun (China)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
JOKA
Weichensteller


Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 61
Ort / Region : Oberentfelden/Aargau
Hobbies : Bahnvideos/Bahnfotos
Name / Alter : Achim
Anmeldedatum : 11.06.10

BeitragThema: Steinkohlenberkwerk bei Fushun (China)   Do 08 Jul 2010, 22:18

Hallo Freunde,
auf der Fahrt zum Steinkohlentagebau Fushun überquerten wir 1997 eine im Einschnitt liegende schmalspurige Bergwerksbahn.
In der Umgebung des riesigen Tagebaus wurde auch traditioneller Bergbau betrieben, wie man an dem Förderturm sehen kann.
Schnell wurde der Bus angehalten und die chinesischen Bergleute staunten nicht schlecht, als sie plötzlich von 40 Langnasen
mit Fotoapparaten und Filmkameras belagert wurden.
Zwei stiegen dann sogar noch die Böschung herab um ein paar Filmszenen zu drehen.

Kann jemand etwas zu den abgebildeten Fahrzeugen sagen?

Grüezi wohl
Achim






Hier noch ein paar Filmszenen:



Zuletzt von JOKA am Fr 03 Jun 2011, 17:37 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet (Grund : Film zugefügt)
Nach oben Nach unten
http://www.joka-video.de/
Blix
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 3392
Alter : 26
Ort / Region : F.G.R.M.
Name / Alter : Felix / 26
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: Steinkohlenberkwerk bei Fushun (China)   Sa 31 Jul 2010, 19:14

Tolle Bilder Joachim! Feldbahnbilder sind aus China immernoch eine sehr seltene Sache, trotz das doch eine ganze Menge Westliche Eisenbahnfreunde das Land in letzter Zeit besuchen.
Zu den Fahrzeugen kann ich dir leider nichts weiter sagen, aber kannst du mir bei der Spurweite weiter helfen? Ich tippe ja mal auf 762mm. Die großen Kipper kenne ich auch von 762mm Bahnen, und auch das Größenverhältnis könnte passen.
Nach oben Nach unten
http://www.waldeisenbahn.de
 
Steinkohlenberkwerk bei Fushun (China)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Steinkohlenberkwerk bei Fushun (China)
» 31.08.2008 B-18210 B744 China Air Lines
» China Eastern Airlines über FRA nach HAM
» VR China - Briefmarke - Michel Nr.:30
» Air China Cargo B777F

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Geschichte und Exkursionen aus aller Welt-
Gehe zu: