kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Parkbahn Spreepark Berlin

+16
febagco
Fahrschalter
Louis S.
Blix
VolkerS.
Seppelbahner
kay
Toralf750
Matthias S.
AnDM
akaltmann
Feldbahner-Nicklheim
rabe
Doppelflanschkuli
Vogtlandbahner
Fortuna08
20 verfasser
Nach unten
VolkerS.
VolkerS.
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 1736
Alter : 52
Ort / Region : Stechow / Land Brandenburg
Hobbies : Schmalspur-, Feld- & Modellbahn, Speedway
Name : Volker S.
Anmeldedatum : 24.03.12

Parkbahn Spreepark Berlin - Seite 4 Empty Re: Parkbahn Spreepark Berlin

Di 12 Aug 2014, 20:02
Okay, da gehe ich mit - da bin ich Deiner Meinung!

_________________
Viele Grüße
Volker
avatar
Louis S.
Dampflokführer
Anzahl der Beiträge : 706
Name : Steffen Nauk
Anmeldedatum : 23.11.07

Parkbahn Spreepark Berlin - Seite 4 Empty Re: Parkbahn Spreepark Berlin

Di 12 Aug 2014, 22:15
...Kay, ich würde noch die mit einbeziehen, die ständig einen auf Insolvenz machen, wo Frau , Kinder, ggf.Mutti oder Vati dann für die nächsten Firmen den Namen hergeben, die die Preise versauen,die ihren Verbindlichkeiten nicht nachkommen, ihre Fahrer nicht ordentlich bezahlen und wenn du dann vor der Tür stehst, dann kriegste zur Antwort: Wat willste denn, ick hab doch nischt...
avatar
Gast
Gast

Parkbahn Spreepark Berlin - Seite 4 Empty Re: Parkbahn Spreepark Berlin

Di 12 Aug 2014, 22:48
Nichts mit Spanien. Ich hätte da eine nette Unterkunft   Twisted Evil 

avatar
kay
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 552
Ort / Region : Ennepetal
Hobbies : Eisenbahn und alte Gerätschaften
Name : 53
Anmeldedatum : 14.11.07

Parkbahn Spreepark Berlin - Seite 4 Empty Re: Parkbahn Spreepark Berlin

Mi 13 Aug 2014, 08:24
Heftig....in dem Knast hat keiner was zu lachen......Ich glaube da wird man irgendwann einfach vergessen
Fahrschalter
Fahrschalter
Drehscheibendreher
Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 48
Ort / Region : Sachsen
Name : Rolf/42
Anmeldedatum : 18.07.12

Parkbahn Spreepark Berlin - Seite 4 Empty Re: Parkbahn Spreepark Berlin

Mi 13 Aug 2014, 17:54
Das ist doch Mumpitz, Brandstiftung ist ein Verbrechen und wird schon von Gesetzes wegen ab einem Jahr Freiheitsstrafe bestraft. Wenn unsere Justiz so unglaublich ineffektiv wäre, würden wir nicht in einem der sichersten Länder der Welt leben. Die Regenbogenpresse bzw. das Hartz-IV-TV greifen sich nur die Fälle raus, die irgendwie spektakulär sind und gerade nicht den durchschnittlichen Fall. Witzigerweise war dann das Mitleid mit gewissen Wetterfröschen groß, als die wegen einer -am Ende nicht nachweisbaren- Vergewaltigung ins Loch mußten. Soviel zu "Samthandschuhen".
avatar
kay
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 552
Ort / Region : Ennepetal
Hobbies : Eisenbahn und alte Gerätschaften
Name : 53
Anmeldedatum : 14.11.07

Parkbahn Spreepark Berlin - Seite 4 Empty Re: Parkbahn Spreepark Berlin

Mi 13 Aug 2014, 19:30
Mr. Oberschlau......Du hast Deine Meinung, diverse andere Leser hier, eine gegenläufige.

Ist ja vielleicht auch gut so. Da ich kein Interesse hege mit Dir eine Diskussion am unteren Ende der Gürtellinie zu starten, beende...zumindest ich dieses böse Thema. (PUNKT)


rabe
rabe
Drehscheibendreher
Männlich Anzahl der Beiträge : 129
Ort / Region : Berlin
Hobbies : Feldbahnreporter
Name : Martin / Bj 66
Anmeldedatum : 23.12.07

Parkbahn Spreepark Berlin - Seite 4 Empty richtige Stelle?

Mi 13 Aug 2014, 23:16
Liebe Hobbyfreunde,

sollte das Forum zum Thema "Parkbahnen" nicht mehr darauf konzentriert werden, Informationen über Parkbahnen auszutauschen?

Nichts gegen verschiedene Meinungen und deren Austausch, aber ein Onlinechat oder ein Stammtisch wäre dafür aus meiner Sicht der bessere Ort. Ich finde es jedenfalls mühselig, wenn ich etwas Neues zu einer bestimmten Parkeisenbahn lesen möchte, mich erst durch einen Haufen Äußerungen zu allgemeinpolitischen Themen, Urteilen, Vorurteilen und anderen Dingen, die damit nichts zu haben, wühlen zu müssen, bis mal wieder etwas zum Thema kommt. Könnt Ihr halten wie Ihr wollt, aber ich habe keine Lust, dann hier noch etwas Fachliches beizutragen.

So, jetzt habe ich auch einmal einen Beitrag neben dem Thema geschrieben und damit zur Verstopfung des Forums beigetragen, dabei wird es aber bleiben.

Viele Grüße,

Martin
febagco
febagco
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1091
Alter : 59
Ort / Region : Halberstadt
Hobbies : Feldbahn und Modellbahn
Name : 45
Anmeldedatum : 17.08.07
http://www.feldbahn-schlanstedt.de

Parkbahn Spreepark Berlin - Seite 4 Empty Zustimmung

Do 14 Aug 2014, 10:33
Hallo Martin
dem kann ich nur zustimmen!!!
FebAGCo
avatar
aschebahn
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 230
Ort / Region : Deutschland
Name : 40
Anmeldedatum : 29.10.09

Parkbahn Spreepark Berlin - Seite 4 Empty Re: Parkbahn Spreepark Berlin

Do 14 Aug 2014, 12:38
Hallo,

trotz des ganzen überflüssigen Gesülzes hier weiß ich nun noch nicht, ob die Parkbahn überhaupt betroffen war. Wer weiß etwas?

Gruß Aschebahn
rabe
rabe
Drehscheibendreher
Männlich Anzahl der Beiträge : 129
Ort / Region : Berlin
Hobbies : Feldbahnreporter
Name : Martin / Bj 66
Anmeldedatum : 23.12.07

Parkbahn Spreepark Berlin - Seite 4 Empty Spreepark Feldbahn

Do 14 Aug 2014, 13:42
Hallo Aschebahn,

ob die Feldbahn betroffen ist, weiß ich nicht genau, weil ich nicht mehr dort war. Eigentlich dürfte der Bahn nichts passiert sein. Gebrannt hat es in einer als englisches Dorf verkleideten, ziemlich heruntergekommenen Kulissenstadt, die leer gestanden hat und nur noch von außen zu betrachten war. Das Gleis der Parkbahn verläuft zwar in der Nähe dieser Ecke, aber meines Wissens wurde der Zug weiter weg im Bereich des Parkeingangs abgestellt und nicht gerade in dieser schwer einsehbaren Ecke, wo es gebrannt hat. Da der Besucherzug auch beim allgemeinen Publikum sehr beliebt war, hätte die Lokalpresse sicher darüber berichtet, wenn es ihn erwischt hätte.

Der Tagespresse war zu entnehmen, dass das Land Berlin plant, irgendwann wieder Führungen durch den Park anzubieten. Es wäre nahe liegend, dann auch wieder die Parkbahn einzusetzen. Abwarten ...

Gruß, Martin
Gesponserte Inhalte

Parkbahn Spreepark Berlin - Seite 4 Empty Re: Parkbahn Spreepark Berlin

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten