Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Himmelfahrt in Ilmenau ? Und Fragen zur Region Harz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vogtlandbahner
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 793
Ort / Region : Vogtland
Name / Alter : Jan 38
Anmeldedatum : 14.02.08

BeitragThema: Himmelfahrt in Ilmenau ? Und Fragen zur Region Harz   Do 06 Mai 2010, 18:53

Hallo,
finden eigentlich die alljährlichen Feldbahnfahrtage zu Himmelfahrt in Ilmenau statt? Man liest bisher hier nichts davon. Oder fällt das durch das Forumstreffen im Juni aus?

Andere Frage: Will zu Himmelfahrt in Harz fahren. Gibt es dort Feldbahnen,wo Gastfahrzeuge unkompliziert eingesetzt werden können? Bei Bergwerksbahnen (gibt dort ja viele) ist es sicher schwierig (kommerzieller Betrieb,Vorschriften,Personalmangel).Vereine oder Privatfeldbahnen sind mir dort momentan nicht bekannt. (außer Schlanstedt aber die fahren nicht)
Danke
Vogtlandbahner
Nach oben Nach unten
Schroeder
Dampflokheizer


Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Alter : 52
Ort / Region : Salzgitter
Hobbies : Bergbaugeschichte/gleisgebundene Förderung
Name / Alter : Stefan Dützer
Anmeldedatum : 15.11.07

BeitragThema: Re: Himmelfahrt in Ilmenau ? Und Fragen zur Region Harz   Do 06 Mai 2010, 22:38

Im Prinzip gibt es da schon eine Bergwerksbahn zwischen Salzgitter und Goslar, auf der Gastfahrzeuge samt Fahrer gerne gesehen sind, aber erstens haben wir erst 100 m Gleis liegen und zweitens wird unser 1. Stollenfest erst Ende Mai 2011 starten.

Glückauf
Stefan
(das www unten leitet über zu unserer Homepage)
Nach oben Nach unten
http://www.schroederstollen.de
 
Himmelfahrt in Ilmenau ? Und Fragen zur Region Harz
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Himmelfahrt in Ilmenau ? Und Fragen zur Region Harz
» Fragen zu Indonesien/Java
» Fragen zum Thema Kerzen für 1/10 Onroader
» Allgemeine Fragen zum Bausatz
» Rundflug von Kyritz über Sachsen-Anhalt & Harz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: