Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Feldbahnen in den Gärtnereien der Vier- und Marschlande bei Hamburg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Feldbahnen in den Gärtnereien der Vier- und Marschlande bei Hamburg   Di 23 März 2010, 11:41

hallo zusammen,

hat jemand von euch nähere infos über die feldbahnen in den gärtnereien der vier- und marschlande bei hamburg.

in zollenspieker an der elbe gab es mal vor vielen jahre eine kleine gleisanlage mit einer art schrägaufzug für kipploren auf die strassenebene.

fotos habe ich keine mehr, vielleicht habt ihr ja welche.

gruss gerhard
Nach oben Nach unten
Jürgen Wening
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 2155
Alter : 47
Ort / Region : Rügland/Mittelfranken
Hobbies : Jede Menge
Name / Alter : 46
Anmeldedatum : 31.08.07

BeitragThema: Re: Feldbahnen in den Gärtnereien der Vier- und Marschlande bei Hamburg   Di 23 März 2010, 13:47

Du bist doch aus Hamburg und damit direkt an der Quelle! Näher als jeder Leser hier. Vielleicht fährst Du mal hin und berichtest uns? Hm? Hm?

Viele Grüße

Jürgen
Nach oben Nach unten
http://www.frankenfeldbahn.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Feldbahnen in den Gärtnereien der Vier- und Marschlande bei Hamburg   Di 23 März 2010, 19:09

hallo jürgen,
das würde ich gerne tun, aber als rollstuhlfahrer, der für jeden ausflug erst einen fahrdienst braucht, ist es eben nicht so einfach.

ich habe auch gedacht, dass hier mehr als einer in oder in der nähe von hamburg wohnt.

gruss gerhard
Nach oben Nach unten
Poni524
In Memoriam


Männlich Anzahl der Beiträge : 601
Alter : 62
Ort / Region : Quickborn / Schleswig-Holstein
Name / Alter : Dieter P. / Auahauaha (ändert sich täglich)
Anmeldedatum : 17.11.09

BeitragThema: Re: Feldbahnen in den Gärtnereien der Vier- und Marschlande bei Hamburg   Di 23 März 2010, 20:10

Moin Gerhard,
ich habe mal deine Anfrage an unsere Vereinsmitglieder des DFKM Deinste gemailt. Vielleicht bringts was. Der Gleisbauer ist ja auch ein sehr fleissiger Fotograf.
MfG
Dieter
Nach oben Nach unten
http://www.torfbahn-himmelmoor.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Feldbahnen in den Gärtnereien der Vier- und Marschlande bei Hamburg   Di 23 März 2010, 20:22

moin dieter,

vielen dank für deine schnelle hilfe.

gruss gerhard
Nach oben Nach unten
Ns1
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1614
Ort / Region : --
Hobbies : Feldbahn
Name / Alter : Andy
Anmeldedatum : 26.10.07

BeitragThema: Re: Feldbahnen in den Gärtnereien der Vier- und Marschlande bei Hamburg   Di 23 März 2010, 20:26

Moin Gerhard

Ich bin mir nicht sicher, aber glaube das in Drehscheibe Ausgabe 2/2009 was drin war. Dort waren einige beschrieben und auch Bilder. Ein Teil hat Dieter beigesteuert. Heißt hier auch Dieter. Mußt mal ne PN schicken.

MFG Andy
Nach oben Nach unten
Dieter
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 63
Ort / Region : Fredenbeck
Hobbies : Feldbahn, alte Technik, Lanz
Name / Alter : Dieter
Anmeldedatum : 02.10.07

BeitragThema: DER GERHARD BRAUCHT HILFE......................   Di 23 März 2010, 21:28

GERHARD schrieb:
das würde ich gerne tun, aber als rollstuhlfahrer, der für jeden ausflug erst einen fahrdienst braucht, ist es eben nicht so einfach.
ich habe auch gedacht, dass hier mehr als einer in oder in der nähe von hamburg wohnt.
gruss gerhard
******************************************************************************************************
Hallo und Guten Abend GERHARD,

also ein Besuch dorthin bringt nichts mehr, denn der Erbe dort, hat ein paar Bauplätze verscherbelt, gegen den Wunsch der Witwe und deshalb ist dort mittlerweile Alles Geschichte. Lediglich die Drehscheibe konnten wir noch retten.

Hier jetzt ein Bild für Dich.


]

beste Grüße vom Dieter
Nach oben Nach unten
http://www.wedeler-feldbahn.de
draisinenl
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 286
Alter : 45
Ort / Region : Almere (Niederlande)
Name / Alter : Michael Staats / 41
Anmeldedatum : 19.08.07

BeitragThema: Re: Feldbahnen in den Gärtnereien der Vier- und Marschlande bei Hamburg   Di 23 März 2010, 21:35

Dieter,

Schones bild!!!

Wie hatt das funktioniert? Kam das ganze gleisstuck auf dem der lore steht mit nach oben?

Michael
Nach oben Nach unten
Dieter
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 63
Ort / Region : Fredenbeck
Hobbies : Feldbahn, alte Technik, Lanz
Name / Alter : Dieter
Anmeldedatum : 02.10.07

BeitragThema: Re: Feldbahnen in den Gärtnereien der Vier- und Marschlande bei Hamburg   Di 23 März 2010, 21:48

draisinenl schrieb:
Dieter,

Schones bild!!!

Wie hat das funktioniert? Kam das ganze gleisstuck auf dem der lore steht mit nach oben?

Michael
*************************************************************
Ja, Michael,

wie bei der rumänischen Waldbahn...die fahrbare Dreiecksbühne. Der Schlitten wurde mit Seilen hochgezogen mittels E-Motor.

beste Grüße
Nach oben Nach unten
http://www.wedeler-feldbahn.de
Ns1
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1614
Ort / Region : --
Hobbies : Feldbahn
Name / Alter : Andy
Anmeldedatum : 26.10.07

BeitragThema: Re: Feldbahnen in den Gärtnereien der Vier- und Marschlande bei Hamburg   Di 23 März 2010, 21:50

Genau Dieter

Das Bild war in der Ausgabe.
Schönes Foto.

MFG Andy
Nach oben Nach unten
 
Feldbahnen in den Gärtnereien der Vier- und Marschlande bei Hamburg
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Feldbahnen in den Gärtnereien der Vier- und Marschlande bei Hamburg
» Feldbahnen in den Gärtnereien in Hamburg
» Ausschreibung des Codiverlag`Geschichten auf vier Pfoten´
» Die vier Elemente auf Briefmarken
» Eisenbahn-Romantik - Feldbahnen in Baden-Württemberg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: