kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
gebus
gebus
Weichensteller
Männlich Anzahl der Beiträge : 77
Ort / Region : NRW
Name : 53
Anmeldedatum : 12.01.09
http://spur600.webs.com

Motorisierung einer Lok - Seite 2 Empty Re: Motorisierung einer Lok

Fr 19 März 2010, 10:48
Hallo,

absolut geile Dinger!
Zur Zeit baue ich auch an so ´ner motorisierten Lore (siehe Link). Ich habe dafür einen neuen China-Diesel (nicht lachen, wenn das Ding verreckt, kommt´n alter Deutz drauf) mit 7,7 PS, ein kombiniertes hydrostatisches / mechanisches Getriebe aus ´nem großen Asphaltschneider. Die Suche nach dem Getriebe gestaltete sich als etwas langwierig, da eben in den genannten Quellen keine brauchbaren Getriebe auftauchten. Und mehrere hundert Euro für ´ne komplette Walze war ich nicht bereit zu zahlen. Schließlich ist so´n Hobbybudget auch nicht unbegrenzt.
Im Moment bastle ich an den Ritzeln für die Ketten. Die habe ich bewusst kräftig gewählt (16B-1; 1"), da recht hohe Drehmomente zu übertragen sind. Um aber die Lorenachsen nicht abziehen zu müssen, werde ich die Ritzel teilen und danach mit Spaltausgleich wieder auf der Achse verschrauben. Wie habt ihr das gelöst?
Macht richtig Spaß, an so ´nem Teil zu werkeln. Viel Spaß dabei wünscht euch

Gebus
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten