kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
feldbahn
feldbahn
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 266
Ort / Region : Emsland, Haselünne
Hobbies : Feldbahn, Diema und Regelspurige Werksbahnen.
Name : Manuel M.
Anmeldedatum : 02.02.10
http://feldbahn.jimdo.com

Trauriger Anblick Empty Trauriger Anblick

Mo März 08, 2010 6:18 pm
Hier ein Bild vom Torfwerk Adorf
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Irgendwie komische lagerweise Trottel

gruß manuel
dampfhappi
dampfhappi
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 62
Ort / Region : Duisburg
Hobbies : Dampf, alles auf Schienen
Name : Hans-Peter Gladtfeld
Anmeldedatum : 30.09.07

Trauriger Anblick Empty Wo sind die eigentlich abgelieben?

Mo März 08, 2010 6:44 pm
Bei einem Kaufversuch vor einigen Jahren (als die Halde ungefähr so aussah) verwies man auf eine lange Interessentenliste und die Absicht, den Fahrpark eventuell einem Partnerunternehmen im Baltikum zuzuführen.
Danach sind nur wenige der Loks wieder aufgetaucht ...
feldbahn
feldbahn
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 266
Ort / Region : Emsland, Haselünne
Hobbies : Feldbahn, Diema und Regelspurige Werksbahnen.
Name : Manuel M.
Anmeldedatum : 02.02.10
http://feldbahn.jimdo.com

Trauriger Anblick Empty Re: Trauriger Anblick

Mo März 08, 2010 7:10 pm
eigentlich schade finde ich

gruß manuel
Dieter
Dieter
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 71
Ort / Region : Fredenbeck
Hobbies : Feldbahn, alte Technik, Lanz
Name : Dieter
Anmeldedatum : 02.10.07
http://www.wedeler-feldbahn.de

Trauriger Anblick Empty Re: Trauriger Anblick

Mo März 08, 2010 7:21 pm
dampfhappi schrieb:man verwies man auf eine lange Interessentenliste und die Absicht, den Fahrpark eventuell einem Partnerunternehmen im Baltikum zuzuführen.
Danach sind nur wenige der Loks wieder aufgetaucht ...
**************************************************************************************************************************

Ja, das war wohl so anfangs, aber es sind ja mindestens 2 Stück DIEMA DS12 im Ebay verkauft worden für eine doch höhere Summe.......... Rolling Eyes .
Die Eine ging ja nach Privat Frankfurt und die Andere Privat zum Altenheim in Sprakensehl. Die DL8 mit O&K Haube ist in Bad Oeynhausen gelandet, eine Trapez Diema wurde Denkmal in der Nähe und auch ein paar Knickrahmen-Diemas gingen an umliegende Torfwerke.
Auch sind wohl noch ein paar Loks vorhanden.
Hier noch 2 Bilder von 1991.
Viel Spass damit.... Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Betr.: Diema DS14, schaue bitte: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

beste Grüße.


Zuletzt von Dieter am Mo März 08, 2010 8:05 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
feldbahn
feldbahn
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 266
Ort / Region : Emsland, Haselünne
Hobbies : Feldbahn, Diema und Regelspurige Werksbahnen.
Name : Manuel M.
Anmeldedatum : 02.02.10
http://feldbahn.jimdo.com

Trauriger Anblick Empty Re: Trauriger Anblick

Mo März 08, 2010 7:26 pm
moin,
Ist die lok vom 2. bild eine DS14?

gruß manuel
Ns1
Ns1
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1624
Ort / Region : --
Hobbies : Feldbahn
Name : Andy
Anmeldedatum : 26.10.07

Trauriger Anblick Empty Re: Trauriger Anblick

Mo März 08, 2010 10:27 pm
Moin

Echt ein trauriger Anblick.
Von der DL8 mit O&K Haube habe ich mal Filmchen bei You Tube gesehen.

MFG Andy
Lore 8
Lore 8
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 330
Ort / Region : Karlsruhe
Name : Max
Anmeldedatum : 22.11.09

Trauriger Anblick Empty Re: Trauriger Anblick

Mi März 10, 2010 2:17 pm
Dieter schrieb:Die Eine ging ja nach Privat Frankfurt und die Andere Privat zum Altenheim in Sprakensehl.

**********************************************************************************************

Was will ein Altenheim mit einer Feldbahnlok? Soll die Lok die alten Leute an die Nachkriegszeit erinnern, oder ein Denkmal darstellen?
Ns1
Ns1
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1624
Ort / Region : --
Hobbies : Feldbahn
Name : Andy
Anmeldedatum : 26.10.07

Trauriger Anblick Empty Re: Trauriger Anblick

Mi März 10, 2010 7:49 pm
Moin Lore 8

Die ist Privat, und gehört nicht den Bewohnern des Altenheim.

MFG Andy
Dieter
Dieter
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 71
Ort / Region : Fredenbeck
Hobbies : Feldbahn, alte Technik, Lanz
Name : Dieter
Anmeldedatum : 02.10.07
http://www.wedeler-feldbahn.de

Trauriger Anblick Empty Leider Alles verschwunden..............

Mi März 10, 2010 8:19 pm
Ns1 schrieb:Moin Lore 8

Die ist Privat, und gehört nicht den Bewohnern des Altenheim.

MFG Andy
****************************************************************************************************************
Nabend,

leider ist die gesamte Feldbahnanlage dort in Sprakensehl komplett abgebaut worden. Bereits vor ca. 2 Jahren. Die beiden Loks haben bereits neue Besitzer und die Schienenanlage ist mittlerweile in Jungenthal "gelandet".
Der ex-Besitzer der Anlage wohnt jetzt in Berlin. Er wollte den Bewohnern des Heimes nur etwas Zerstreuung bieten, Auch eine Nikolausfahrt wurde mit den Bewohnern gemacht.

beste Grüße vom Dieter

Flüstern
Lore 8
Lore 8
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 330
Ort / Region : Karlsruhe
Name : Max
Anmeldedatum : 22.11.09

Trauriger Anblick Empty Re: Trauriger Anblick

Mi März 10, 2010 9:25 pm
Achsooo, Arrow für die Infos.
Gesponserte Inhalte

Trauriger Anblick Empty Re: Trauriger Anblick

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten