Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Eine Rüttelplatte ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
henschel_2
Drehscheibendreher


Männlich Anzahl der Beiträge : 116
Alter : 56
Ort / Region : Kassel / Hessen
Hobbies : Much too many
Name / Alter : Jürgen / 51
Anmeldedatum : 03.11.09

BeitragThema: Eine Rüttelplatte ...   Mo 22 Feb 2010, 21:56

könnte das auch gewesen sein :

http://translate.google.de/translate?u=http://narrow.parovoz.com/newgallery/pg_view.php?ID=125897&LNG=EN

Zwei Motortraktoren aus einer Ziegelei in Russland Idea

EDIT: Schuldigung, vorher falsch verlinkt ...


Zuletzt von henschel_2 am Mo 22 Feb 2010, 23:47 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
henschel_2
Drehscheibendreher


Männlich Anzahl der Beiträge : 116
Alter : 56
Ort / Region : Kassel / Hessen
Hobbies : Much too many
Name / Alter : Jürgen / 51
Anmeldedatum : 03.11.09

BeitragThema: Re: Eine Rüttelplatte ...   Mo 22 Feb 2010, 22:06

Und nochmal, jetzt mit Lokführer und Zug:

http://translate.google.de/translate?u=http://narrow.parovoz.com/newgallery/pg_view.php?ID=5369&LNG=EN

EDIT: Vorher falsch verlinkt ...


Zum "Sitz" des Fahrers wird dort übrigens beschrieben, das es sich um ein altes Batterie- oder Akkugehäuse eines anderen Gerätes handelt Very Happy

Vom Hausmeister verschoben, da kein eigenes Foto. Wink
Nach oben Nach unten
Maschinist
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1835
Alter : 34
Ort / Region : Dresden
Hobbies : Feldbahn im Maßstab 1:2, Feldbahndampfloks, Fotografie
Name / Alter : Sven S. / 33
Anmeldedatum : 16.08.07

BeitragThema: Re: Eine Rüttelplatte ...   Di 23 Feb 2010, 06:58

Mahlzeit,

war schonmal Thema gewesen, es sind umgebaute Akkuloks vom Typ Karlik bzw. deren Nachbauten.

Was sind Motortraktoren?

Gruß Sven
Nach oben Nach unten
henschel_2
Drehscheibendreher


Männlich Anzahl der Beiträge : 116
Alter : 56
Ort / Region : Kassel / Hessen
Hobbies : Much too many
Name / Alter : Jürgen / 51
Anmeldedatum : 03.11.09

BeitragThema: Re: Eine Rüttelplatte ...   Di 23 Feb 2010, 08:06

Moin,

danke Sven für den Hinweis. Wenn man weiß, dass die Grundsubstanz ein KARLIK war, wird das klarer. Kannte ich nicht. Allerdings habe ich Motorumbauten so jetzt hier nicht mit dem Stichwort KARLIK gefunden ...


Zitat :
Was sind Motortraktoren?

Eindeutige Formulierungsschwächen zu später Stunde ... Grup Ja, was woillte ich eigentlich beschreiben ???

Gruß,

Jürgen
Nach oben Nach unten
deutzl
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 4489
Ort / Region : bayern
Hobbies : FELDBAHN
Name / Alter : Sven/46
Anmeldedatum : 12.03.09

BeitragThema: Re: Eine Rüttelplatte ...   Di 23 Feb 2010, 15:00

Hallo Jürgen!

Schau mal hier:
http://www.kipplore.com/interessante-links-und-links-von-feldbahnen-f29/was-fur-kuli-freunde-2-links-t3033.htm

Grüße Sven K.
Nach oben Nach unten
http://www2.htw-dresden.de/~hfd/
henschel_2
Drehscheibendreher


Männlich Anzahl der Beiträge : 116
Alter : 56
Ort / Region : Kassel / Hessen
Hobbies : Much too many
Name / Alter : Jürgen / 51
Anmeldedatum : 03.11.09

BeitragThema: Re: Eine Rüttelplatte ...   Di 23 Feb 2010, 15:12

HI Sven,

danke, der Artikel ist irgendwie an mir vorbeigangen. War wahrscheinlich im Ausland ... Sind echte Höllenöfen, sorry für die Dopplung ...

Nur, was ich jetzt garnicht verstehe:

Wenn ich Karlik als Suchwort eingebe, bekomme ich abhängig von der Suche nach Beiträgen ider Themen verschiedene Ergebnisse angezeigt. Nur der Beitrag

Zitat :

Schau mal hier:
http://www.kipplore.com/interessante-links-und-links-von-feldbahnen-f29/was-fur-kuli-freunde-2-links-t3033.htm

taucht als Suchergebnis nicht auf, obwohl Karlik im Text vorhanden ist.

Wieso das ?


Gruß, Jürgen
Nach oben Nach unten
deutzl
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 4489
Ort / Region : bayern
Hobbies : FELDBAHN
Name / Alter : Sven/46
Anmeldedatum : 12.03.09

BeitragThema: Re: Eine Rüttelplatte ...   Di 23 Feb 2010, 15:31

Frage Hmm die Suchfunktion hat mich auch schon etliche Nerven gekostet... Zerstören

Grüße Sven K. Tisch1
Nach oben Nach unten
http://www2.htw-dresden.de/~hfd/
Feldbahner600
Feldbahnlokbeifahrer


Männlich Anzahl der Beiträge : 293
Ort / Region : Weserhüttenstadt
Hobbies : Feldbahn und Ziegeleien
Name / Alter : 25
Anmeldedatum : 17.08.07

BeitragThema: Re: Eine Rüttelplatte ...   Di 23 Feb 2010, 15:41

Das ist mir auch schon mal aufgefallen. Die Suchfunktion von diesem Forum ist nicht so zuverlässig, in anderen Foren klappt das wesentlich besser.
Versuchts mal mit "Fortgeschrittene Suche", da findet man mehr.

Grüße
Lennart
Nach oben Nach unten
henschel_2
Drehscheibendreher


Männlich Anzahl der Beiträge : 116
Alter : 56
Ort / Region : Kassel / Hessen
Hobbies : Much too many
Name / Alter : Jürgen / 51
Anmeldedatum : 03.11.09

BeitragThema: Re: Eine Rüttelplatte ...   Di 23 Feb 2010, 15:55

Feldbahner600 schrieb:
Das ist mir auch schon mal aufgefallen. Die Suchfunktion von diesem Forum ist nicht so zuverlässig, in anderen Foren klappt das wesentlich besser.
Versuchts mal mit "Fortgeschrittene Suche", da findet man mehr.

Schon probiert, fand das Gleiche ...

Da ist irgendwo ein "Bock" in der Suchfunktion ...

Grüße,

Jürgen
Nach oben Nach unten
 
Eine Rüttelplatte ...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ned Vizzini - Eine echt verrückte Story
» Jorge Bucay - Komm, ich erzähl dir eine Geschichte
» Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft
» So nun noch eine Projektarbeit
» Eine Schlittenfahrt ist lustig....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: