kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Feldbahngleis, Weichen, Loren - Wert?

+10
Louis S.
Fauli
M. Böckl
Decauville_nl
ZG
Moorsiemer
Ns1
Frank
Markus Brunner
Admin
14 verfasser
Nach unten
avatar
Moorsiemer
Kuppelketteneinhänger
Männlich Anzahl der Beiträge : 47
Ort / Region : Vechta
Name : Stephan
Anmeldedatum : 29.01.10

Feldbahngleis, Weichen, Loren - Wert? - Seite 4 Empty Re: Feldbahngleis, Weichen, Loren - Wert?

10.02.10 21:05
Hallo Schroeder,
um welchen Betrieb hadelte es sich denn, wo der Chef so genervt ist, nur so zur Vorsicht.
avatar
Moorsiemer
Kuppelketteneinhänger
Männlich Anzahl der Beiträge : 47
Ort / Region : Vechta
Name : Stephan
Anmeldedatum : 29.01.10

Feldbahngleis, Weichen, Loren - Wert? - Seite 4 Empty Re: Feldbahngleis, Weichen, Loren - Wert?

10.02.10 21:10
Ich hab heute noch mal bei einen weiteren Torfwerk nachgefragt, die den Feldbahnbetrieb auch teilweise eingestellt haben.
Die haben noch mehrere 1000m abgebautes Gleis im guten Zustand auf den Platz liegen.
Die wollen für das leichte Gleis 4-5 Euro pro Meter haben.
Für das schwere Gleis hat das Torfwerk von andern Torfwerken zwischen 2007 und 2008 18Euro pro Meter bekommen. Das Gleis konnte ohne weitere Arbeit so wieder verlegt werden, war also im guten Zustand.
Schroeder
Schroeder
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Alter : 59
Ort / Region : Salzgitter
Hobbies : Bergbaugeschichte/gleisgebundene Förderung
Name : Stefan Dützer
Anmeldedatum : 15.11.07
http://www.schroederstollen.de

Feldbahngleis, Weichen, Loren - Wert? - Seite 4 Empty Re: Feldbahngleis, Weichen, Loren - Wert?

10.02.10 22:33
Hallo Stephan,

was glaubst Du, was passiert, wenn ich den Namen dieses Betriebes im Internet veröffentliche? Sorry, aber lieber nicht.

Stefan
Ns1
Ns1
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1624
Ort / Region : --
Hobbies : Feldbahn
Name : Andy
Anmeldedatum : 26.10.07

Feldbahngleis, Weichen, Loren - Wert? - Seite 4 Empty Re: Feldbahngleis, Weichen, Loren - Wert?

11.02.10 4:53
Moin Moorsiemer

18€ für 1 Meter schweres Gleis, denke ich ist ok.
Ich weis im Moment keine aktuellen Preise für S 18, aber vor zwei Jahren kostete der Laufende Meter Gleis (1m Schienenprofiel und nicht doppelt und ohne Schwellen) 21€. Biegen und oder Laschenbohrungen wären noch Aufpreis gewesen.

MFG Andy
DiemaDS28
DiemaDS28
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 744
Alter : 49
Ort / Region : Grevenbroich, NRW
Hobbies : Diema´s, Feldbahn, Pferde, US-Cars, alte Opel
Name : Björn Lauterbach, 41
Anmeldedatum : 11.01.09

Feldbahngleis, Weichen, Loren - Wert? - Seite 4 Empty Re: Feldbahngleis, Weichen, Loren - Wert?

11.02.10 16:57
Die Torfwerke sind in dieser Hinsicht ein guter Tipp. 25m Jochgleis, 80mm Höhe für 40€. Und das war ausnamsweise mal nicht vor 15 Jahren sondern 2008. Allerdings nicht für mich, sondern einen guten Freund, für seinen Garten.
Also von dubiosen Stangenangeboten bei ibäh Finger weg!
SCHLUSS DER PREISTREIBEREI
avatar
Moorsiemer
Kuppelketteneinhänger
Männlich Anzahl der Beiträge : 47
Ort / Region : Vechta
Name : Stephan
Anmeldedatum : 29.01.10

Feldbahngleis, Weichen, Loren - Wert? - Seite 4 Empty Re: Feldbahngleis, Weichen, Loren - Wert?

11.02.10 20:44
Also E.... Preise sind in keiner Hinsicht realistisch. Ich habe vor 2Jahren einen DKW Munga restauriert und wenn ich mir die Teile von dort besorgt hätte, wär der Munga wegen Geldmangel wohl nie fertig geworden.
Ns1
Ns1
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1624
Ort / Region : --
Hobbies : Feldbahn
Name : Andy
Anmeldedatum : 26.10.07

Feldbahngleis, Weichen, Loren - Wert? - Seite 4 Empty Re: Feldbahngleis, Weichen, Loren - Wert?

11.02.10 23:05
Moin

Was ist Munga??

MFG Andy
Seppelbahner
Seppelbahner
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1753
Alter : 52
Ort / Region : Nordsachsen
Name : Matthias
Anmeldedatum : 30.08.07
http://www.seppelbahn.de

Feldbahngleis, Weichen, Loren - Wert? - Seite 4 Empty Re: Feldbahngleis, Weichen, Loren - Wert?

12.02.10 7:56
Hi Andy,

ist ein kleiner Allrad-Geländewagen, der beispielsweise bei der Bundeswehr eingesetzt wurde. Sozusagen das Gegenstück zum UAZ 469 von der NVA Very Happy

Edit: Die Dinger sind schon seit zig Jahren nicht mehr im Einsatz. Nachfolger sind die "Wölfe" - also Merc.Benz G-Modell.


Zuletzt von Seppelbahner am 12.02.10 9:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ns1
Ns1
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1624
Ort / Region : --
Hobbies : Feldbahn
Name : Andy
Anmeldedatum : 26.10.07

Feldbahngleis, Weichen, Loren - Wert? - Seite 4 Empty Re: Feldbahngleis, Weichen, Loren - Wert?

12.02.10 8:49
Aha

Sowas habe ich in meiner Dienstzeit nicht gesehen, und selber hatte ich nur zwei Luaz.

MFG Andy
M. Böckl
M. Böckl
Diesellokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 488
Ort / Region : Mayerling
Hobbies : Industrie, Architektur, Grube, 600mm
Name : Manfred/56
Anmeldedatum : 11.02.08
http://www.archiv-wgb.at

Feldbahngleis, Weichen, Loren - Wert? - Seite 4 Empty Re: Feldbahngleis, Weichen, Loren - Wert?

12.02.10 8:50
schönen guten Morgen,

also ganz so schlimm, bei E... einzukaufen, finde ich es wirklich nicht; immerhin habe ich dort z. B. für unsere Ruhrthaler G75Z eine 24V-Lichtmaschine um EUR 2,- (!) ersteigern können. Auch einige Wagen/Loren aus dem Grossraum München fanden dadurch bei mir ein neues Zuhause.

Jedoch EUR 18,- oder mehr für einen Meter Gleis zu zahlen - na danke, gute Nacht!

LG
M.
Gesponserte Inhalte

Feldbahngleis, Weichen, Loren - Wert? - Seite 4 Empty Re: Feldbahngleis, Weichen, Loren - Wert?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten