Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Die Wismut-Bahn um Ronneburg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
highmichl
Drehscheibendreher


Männlich Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 42
Ort / Region : Raubling
Hobbies : Feldbahn in IIf
Name / Alter : Michael Ahrens
Anmeldedatum : 27.08.07

BeitragThema: Die Wismut-Bahn um Ronneburg   So 24 Jan 2010, 18:39

Hallo zusammen,

sollte jemand im Besitz dieses Buches sein kann er mir vllt eine Frage beantworten:

Behandelt das Buch lediglich die Regelspurstrecken oder sind auch Infos über die Grubenbahnen und deren Fahrzeuge beschrieben?

Danke im voraus!

Gruß Michl
Nach oben Nach unten
achristo
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 23.03.08

BeitragThema: Re: Die Wismut-Bahn um Ronneburg   So 24 Jan 2010, 20:19

Hallo Michl,

wenn Du das EK-Buch von Buchner/ Neddermeyer "Die Wismut-Werksbahn" (= EK-Reihe Regionale Verkehrsgeschichte, Band 25) meinst: Dieses Buch behandelt nur die normalsourige Werksbahn.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
http://achristo.homepage.t-online.de/Bahnen.htm
Meise
Kuppelketteneinhänger


Männlich Anzahl der Beiträge : 40
Ort / Region : bei Hamburg
Name / Alter : > 40
Anmeldedatum : 18.11.08

BeitragThema: Re: Die Wismut-Bahn um Ronneburg   So 24 Jan 2010, 21:19

Es gab noch ein Buch bei Kenning, wobei der Titel "Die Wismut-Bahn um Ronneburg" recht genau passen könnte. Auch das handelt nur von der regelspurigen Bahn und wer sich für dieses Thema interessiert, der sollte zum EK-Buch greifen...

Gruß
Gunnar
Nach oben Nach unten
 
Die Wismut-Bahn um Ronneburg
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Wismut-Bahn um Ronneburg
» S-Bahn Probefahrt
» S-Bahn Berlin
» Die Bahn in 2 Jahrzehnten - Teil 3 der Bahnhof Thum und die Heberleinrolle
» Das Kleine Bahn-Museum: Österreichs Modellbahngeschichte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Medienecke-
Gehe zu: