Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 neue Seite von der Parkbahn Halle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: neue Seite von der Parkbahn Halle   So 30 Jan 2011, 13:04

mal ne Frage an die Parkbahner Halle. Warum wurden nicht alle Fahrzeuge vor dem angekündigten Hochwasser gerettet?
Ich sehe hier auf dem Bild die Ns1 die ja schon mal im Wasser stand. Bildlink ins Halleforum:

http://www.halleforum.de/images/news/1296349991.jpg

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
G-e-o-r-g-V
Feldbahnbuchleser


Männlich Anzahl der Beiträge : 6
Ort / Region : Halle/Saale
Name / Alter : Georg V./14
Anmeldedatum : 07.04.10

BeitragThema: Re: neue Seite von der Parkbahn Halle   So 13 März 2011, 21:29

Die Loks wurden in einer Hau-Ruck-Aktion buchstäblich in letzter Sekunde vor dem Wasser gerettet. Deshalb blieben leider auch die Akkus der V100 im Schuppen, diese sind warscheinlich zerstört worden.
Nach oben Nach unten
G-e-o-r-g-V
Feldbahnbuchleser


Männlich Anzahl der Beiträge : 6
Ort / Region : Halle/Saale
Name / Alter : Georg V./14
Anmeldedatum : 07.04.10

BeitragThema: Re: neue Seite von der Parkbahn Halle   Do 28 Apr 2011, 22:14

Hallo zusammen,
Ostern konnte glücklicherweise die PE Halle wieder fahren, nachdem in den zahlreichen Arbeitseinsätzen der Förderverein sowie viele weitere Freiwillige mitgeholfen haben, die Schäden zu beseitigen. Auch wenn die Technik über das Wochenende immer mal versagte, so fuhren doch immerhin 5.000 Fahrgäste über die 4 Ostertage mit der Bahn, der Zug war meist gut bis sehr gut besetzt.(Beispiel Karfreitag: Statt planmäßig 14 verkehrten 26(!) Züge)

Gruß
Georg
Nach oben Nach unten
AFKB
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 911
Alter : 53
Ort / Region : Anklam / M-V
Hobbies : MPSB + Feldbahnen
Name / Alter : Gerd / s.o.
Anmeldedatum : 26.06.11

BeitragThema: Re: neue Seite von der Parkbahn Halle   Di 05 Jul 2011, 21:50

Zu den ehemaligen MPSB-Wagen:
1992 wurden mindestens 3, vielleicht auch vier Wagen an die Britzer Museumsbahn abgegeben. von dem fünften blieb ein Drehgestell in Halle, das andere ging auch nach Britz. Ein verschwommenes s/w-Foto von 1994 zeigt 3 der Wagen auf einem Abstellgleis aufgestellt.
Einer dieser Wagen ging vor einiger Zeit an die FKBG und sollte in Bad Malente wieder aufgebaut werden. Was nach dem Absturz des dortigen Projektes aus dem Wagen geworden ist, weiß ich nicht (noch nicht). Aus der Fahrzeugliste der FKBG ist er jedenfalls wieder entfernt worden.



1994 in Berlin-Britz selbst aufgenommen

MfG Gerd
Nach oben Nach unten
 
neue Seite von der Parkbahn Halle
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Stillegung der Parkeisenbahn Halle?
» Feldbahner helfen der Parkbahn Halle
» Neue Bestellung
» Bis(s) zum Morgengrauen Kapitel 5 - 6 | Seite 92 - 136
» Sonntag 13.06 - Maticar Halle Wuppertal

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Museumsbahnen :: Parkbahnen-
Gehe zu: