kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

neue Seite von der Parkbahn Halle

+9
Blix
werkbahner
Poni524
Ns1
Doppelflanschkuli
ZG
aschebahn
Jürgen Wening
Admin
13 verfasser
Nach unten
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 10.08.07
https://www.kipplore.com/

neue Seite von der Parkbahn Halle Empty neue Seite von der Parkbahn Halle

Mi 13 Jan 2010, 13:01
Meine Lieblingsparkbahn hat einen neuen Internetauftritt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Daumen hoch

die Ns1b hatte ich noch nicht gesichtet.
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 10.08.07
https://www.kipplore.com/

neue Seite von der Parkbahn Halle Empty Re: neue Seite von der Parkbahn Halle

Do 14 Jan 2010, 03:44
Irgendwas stimmt aber nicht. In der Liste von BE steht das hier:
V 260085 1958 Ns1b B-dm 500 neu ? /VEB Brikettfabrik Haidemühl (17.03.1983 HU LW "020") /1992 Waldeisenbahn Muskau e.V. WEM, Weißwasser (08.1993 vh) /1993 Muggerkuhler Kleinbahn (20.2003 iE, 2004 HU, -2006 v/v - als gestohlen gemeldet) /2007 Tierpark Grimmen
was hat das mit dem "gestohlen" auf sich wenn die Lok schon seit 1995 bei der Parkbahn ist?
Jürgen Wening
Jürgen Wening
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2879
Alter : 54
Ort / Region : Rügland/Mittelfranken
Hobbies : Jede Menge
Name : 50
Anmeldedatum : 30.08.07
http://www.frankenfeldbahn.de

neue Seite von der Parkbahn Halle Empty Re: neue Seite von der Parkbahn Halle

Do 14 Jan 2010, 03:51
Und warum hat man auf Deiner "Lieblings-"Parkbahn lt. deren Webseite die aus MPSB-Wagen umgebauten Personenwagen verschrottet, statt sie anzubieten? Lt. deren Internetauftritt hat man lediglich ein Drehgestell behalten, um es auszustellen. Finde ich unmöglich, ehrlich gesagt. Aber vielleicht war das alles ja doch ganz anders?

j.
avatar
aschebahn
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 230
Ort / Region : Deutschland
Name : 40
Anmeldedatum : 29.10.09

neue Seite von der Parkbahn Halle Empty Re: neue Seite von der Parkbahn Halle

Do 14 Jan 2010, 06:32
Hallo,

meine Lieblings-Parkbahn ist das auch nicht: Statt mal gucken zu dürfen, wurde ich weggejagt, und das in ziemlich rüdem Ton. In Gera war das übrigens ähnlich, ganz anders dagegen in Dresden, Cottbus, Görlitz, Berburg, Vatterode. Dort war man sehr nett.

Gruß Aschebahn
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

neue Seite von der Parkbahn Halle Empty Re: neue Seite von der Parkbahn Halle

Do 14 Jan 2010, 06:49
Ich kenne dieses negative Erlebnis bisher nur aus Berlin und Weißwasser (unter der Woche), wobei ich bei meinem zweiten Besuch bei der WEM, wiederum auf der Ns3 mitgefahren bin und eine Einzelführung erhalten habe. In Halle durfte ich auch schon durch alle Ecken kriechen.
Solche Erlebnisse sind warscheinlich immer Situations- und Personalabhängig.

Gruß Torsten
Doppelflanschkuli
Doppelflanschkuli
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 199
Ort / Region : Bezirk Frankfurt (Oder)
Name : Jérome
Anmeldedatum : 23.12.09

neue Seite von der Parkbahn Halle Empty Re: neue Seite von der Parkbahn Halle

Do 14 Jan 2010, 07:37
Andi schrieb:Irgendwas stimmt aber nicht. In der Liste von BE steht das hier:
V 260085 1958 Ns1b B-dm 500 neu ? /VEB Brikettfabrik Haidemühl (17.03.1983 HU LW "020") /1992 Waldeisenbahn Muskau e.V. WEM, Weißwasser (08.1993 vh) /1993 Muggerkuhler Kleinbahn (20.2003 iE, 2004 HU, -2006 v/v - als gestohlen gemeldet) /2007 Tierpark Grimmen
was hat das mit dem "gestohlen" auf sich wenn die Lok schon seit 1995 bei der Parkbahn ist?

Nicht alles was in div. Listen steht ist richtig. Die Fahrzeuge aus Muggerkuhl wurden nicht gestohlen sondern fanden rechtmäßig neue Besitzer. Eine Feldbahn im Tierpark Grimmen gab es außerdem nie.

LG
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 10.08.07
https://www.kipplore.com/

neue Seite von der Parkbahn Halle Empty Re: neue Seite von der Parkbahn Halle

Do 14 Jan 2010, 08:18
Hallo Jürgen,
warum so ruppig? Es war wirklich anders, denn den damaligen kompletten Vorstand der Parkbahn Halle gibt es nicht mehr. Die Leute die jetzt den Förderverein leiten haben nichts mit denen zu tun die damals die Wagen verschrottet hatten. Bestätigen kann das ein Vereinsmitglied aus Schlanstedt der damals regelrecht rausgeekelt wurde. Alle damaligen Streitigkeiten sind Geschichte und beim jetzigen Förderverein Parkbahn Halle kenne ich nur nette und zugängliche Leute. Also nicht gleich Steine schmeißen sondern erst fragen.

Danke Kb für die Info, konnte ich mir schon fast denken.
Ns1
Ns1
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1624
Ort / Region : --
Hobbies : Feldbahn
Name : Andy
Anmeldedatum : 26.10.07

neue Seite von der Parkbahn Halle Empty Re: neue Seite von der Parkbahn Halle

Do 14 Jan 2010, 10:41
Moin

@ Andi
Betreff gestohlen

Soweit mir bekannt ist, ist 2007 das Verfahren kommplett eingesstellt worden. Zumindest was die Feldbahnfahrzeuge betrifft.

Dann ist die Ns1 ja wieder da. Fehlt bloß noch die Knickrahmen DS 14

MFG Andy
Poni524
Poni524
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 601
Ort / Region : Quickborn / Schleswig-Holstein
Name : Dieter P. / Auahauaha (ändert sich täglich)
Anmeldedatum : 17.11.09
http://www.torfbahn-himmelmoor.de/

neue Seite von der Parkbahn Halle Empty Re: neue Seite von der Parkbahn Halle

Do 14 Jan 2010, 11:16
Den Verdacht, dass nicht alle Angaben in diversen Listen richtig sind habe ich auch. siehe Gibt es eine Spur der Flachloren mit Rungen? Seite3

dort stimmen die Angaben zu den Baujahren nicht mit meinen Erinnerungen überein.
Vielleicht gibt es keine anderen/aktuelleren Informationen für die Betreiber dieser Seiten. Und manchmal muss man sich dann auf das Gedächtnis eines Einzelnen verlassen. Insgesamt halte solche Listen trotzdem für sinnvoll. Gut wäre allerdings, wenn sie weiter gepflegt werden.
Dieter
Jürgen Wening
Jürgen Wening
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2879
Alter : 54
Ort / Region : Rügland/Mittelfranken
Hobbies : Jede Menge
Name : 50
Anmeldedatum : 30.08.07
http://www.frankenfeldbahn.de

neue Seite von der Parkbahn Halle Empty Re: neue Seite von der Parkbahn Halle

Do 14 Jan 2010, 19:58
Hallo Andi,

was heißt ruppig? Du hast ja den offiziellen Internetauftritt der Bahn beworben. Interne Querelen sind dort natürlich nicht beschrieben, sondern lediglich die Verschrottung der Wagen. Was soll man also denken, wenn man sich nicht mit den Interna auskennt? Es ist jedenfalls schade um die Wagen. Ist ja erst mal eine positive Entwicklung, wenn der neue Vorstand anders denkt und handelt als der alte. Insofern wünsche ich der Bahn natürlich viel Erfolg.

Jürgen
Gesponserte Inhalte

neue Seite von der Parkbahn Halle Empty Re: neue Seite von der Parkbahn Halle

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten