Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
DiemaDS28
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 741
Alter : 42
Ort / Region : Grevenbroich, NRW
Hobbies : Diema´s, Feldbahn, Pferde, US-Cars, alte Opel
Name / Alter : Björn Lauterbach, 41
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln   Sa 20 Aug 2011, 21:45

Peter um welche Lok geht es denn hier die ganze Zeit?! Schau mal in Titel nach Very Happy bzw wie viele Moes Feldbahnlokomotiven gibt es denn im RIM
Nach oben Nach unten
DiemaDS28
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 741
Alter : 42
Ort / Region : Grevenbroich, NRW
Hobbies : Diema´s, Feldbahn, Pferde, US-Cars, alte Opel
Name / Alter : Björn Lauterbach, 41
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln   Sa 20 Aug 2011, 23:25

@pedro: Thema: Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln Mi 06 Jan 2010, 19:51

Die Lok um die dieses Thema geht, Peter! Die Moes aus dem RIM. Diese Lok habe ich heute zurckgekauft.

Gruß Björn
Nach oben Nach unten
el105
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 151
Alter : 51
Ort / Region : Mönchengladbach
Hobbies : Feldbahn
Name / Alter : Lothar / zu alt
Anmeldedatum : 01.03.09

BeitragThema: Re: Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln   So 21 Aug 2011, 20:39

Hallo Björn

Na dann mal Herzlichen Glückwunsch zum Kauf.
Haste ja endlich auch wieder ne eigene Lok.
gruss Lothar
Nach oben Nach unten
http://www.el105.de
pedro
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1555
Alter : 67
Ort / Region : Köln
Hobbies : Eisenbahn
Name / Alter : Peter Ziegenfuss
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Moes - Lok   Mi 24 Aug 2011, 17:22

Hallo Björn,

da ja der Abtransport aus dem RIM - Köln unmittelbar bevorsteht, hier zwei Abschiedsbilder:





MFG
Nach oben Nach unten
DiemaDS28
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 741
Alter : 42
Ort / Region : Grevenbroich, NRW
Hobbies : Diema´s, Feldbahn, Pferde, US-Cars, alte Opel
Name / Alter : Björn Lauterbach, 41
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln   Do 25 Aug 2011, 12:35

@el105 danke

@pedro danke für Geh Bilder!
Da wird im nächsten Jahr einiges an Arbeit auf mich zukommen.
Nach oben Nach unten
DiemaDS28
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 741
Alter : 42
Ort / Region : Grevenbroich, NRW
Hobbies : Diema´s, Feldbahn, Pferde, US-Cars, alte Opel
Name / Alter : Björn Lauterbach, 41
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln   Sa 27 Aug 2011, 15:00

Am 26.08.2011 wurde die Lok nach Oekoven überführt. Danke an das Team vom RIM für die spektakuläre Auflade-Aktion in den verregneten Abendstunden! Und an Johannes für den Transport. Bilder folgen. Irgendwie mag diese Lok keine Transporte!
Nach oben Nach unten
Andreas Voß
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 323
Ort / Region : Hildesheim
Name / Alter : siehe oben/44
Anmeldedatum : 20.08.07

BeitragThema: Re: Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln   Sa 27 Aug 2011, 23:01

Hi Björn,
GLÜCKWUNSCH zur Lok und viel Spaß beim Basteln.

Andreas
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahn-kreuzt.de/
el105
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 151
Alter : 51
Ort / Region : Mönchengladbach
Hobbies : Feldbahn
Name / Alter : Lothar / zu alt
Anmeldedatum : 01.03.09

BeitragThema: Re: Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln   Sa 27 Aug 2011, 23:10

Haben heute Abend die Lok auf die Gleise gestellt und zum Lokschuppen rangiert.
hier ein paar Bilder.





Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
http://www.el105.de
DiemaDS28
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 741
Alter : 42
Ort / Region : Grevenbroich, NRW
Hobbies : Diema´s, Feldbahn, Pferde, US-Cars, alte Opel
Name / Alter : Björn Lauterbach, 41
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln   Sa 27 Aug 2011, 23:49

Jungs, vielen, vielen Dank fürs Abladen!!! Mein Sohn hat sich sehr gefreut, dass ich dafür an seinem 1. Geburtstag da sein konnte! Dafür schmeiß ich eine Grillparty für Euch!!!

Und Dir Lothar, danke für die Bilder!!!

Der Transport fand am Freitag mit etwas Verzögerung und von Anfang bis Ende im ströhmenden Regen, statt. Wir waren erst gegen 21 Uhr am RIM in Köln angekommen und stellten fest, dass vor unserer Lok eine nicht betriebsfähige Deutz A6M Grubelok geparkt war. Diese Stelle war aber nur mir einer Jung EL105 erreichbar. Da wir mit der Fuhre eine Sägefahrt hinlegen mußten, kamen wir nicht drum herum hinterher eine leichte Steigung zu überwinden. Das war aber Aufgrund des hohen Gewichts der Deutz nicht so einfach. Diese Aktion hat allein schon über eine Stunde gedauert. Dann sprang der Gabelstapler nicht an und ich bin regelrecht Amok gelaufen. Wieder ging eine Stunde ins Land! Dann war die Lok auf dem LKW, aber wegen dem Tiefgang der Lok kam der Stapler mit den Gabeln nicht mehr aus raus, blieb zwischen Rahmen und LKW hängen. Nur mit Hilfe einer 5t Winde kam er wieder frei. Um 0.30 erreichten wir klatschnass Oekoven.
So nun aber die Bilder aus Köln:



Nach oben Nach unten
 
Loktransport meiner Moes-Feldbahnlok von Hagen nach Köln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» Sonderanfertigung ganz nach den Wünschen meiner Tochter
» Joel Haahtela - Sehnsucht nach Elena
» MIAT geht nach FRA!!!
» Wochenendsausflug nach Mallorca
» United Airlines fliegt ab Juni nach STR!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: