Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Wer sind die IG Nordsächsisch-Mitteldt. Eisenbahnfreunde ??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Doppelflanschkuli
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 167
Ort / Region : Bezirk Frankfurt (Oder)
Name / Alter : Jérome/ändert sich leider jährlich
Anmeldedatum : 23.12.09

BeitragThema: Wer sind die IG Nordsächsisch-Mitteldt. Eisenbahnfreunde ??   Mi 30 Dez 2009, 17:24

Hallo,
besonders aus den LKM Sichtungslisten ist dieser Verein bekannt. Wer kann dazu etwas sagen? Gibt es ihn überhaupt? Ist es eine Privatsammlung unter falschem Namen? Von wem stammen die Informationen aus den Sichtungslisten ?

Gruß
Nach oben Nach unten
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Wer sind die IG Nordsächsisch-Mitteldt. Eisenbahnfreunde ??   Mi 30 Dez 2009, 17:28

Sehr mysteriöse Geschichte. Obwohl ich aus der gleichen Ecke komme kennt die hier niemand. Vielleicht kommen irgendwann einmal Infos über den Verein / IG ans Tageslicht. Twisted Evil

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
deutzl
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 4489
Ort / Region : bayern
Hobbies : FELDBAHN
Name / Alter : Sven/46
Anmeldedatum : 12.03.09

BeitragThema: Re: Wer sind die IG Nordsächsisch-Mitteldt. Eisenbahnfreunde ??   Do 31 Dez 2009, 03:20

Das war ein Herr X (den Namen möchte ich hier nicht nennen, damals aus Eilenburg) der es sehr toll fand mal alle an der Nase herumzuführen...
Nicht nur auf der Feldbahnebene....

Also alle Angaben können gänzlich gestrichen werden, den sie sind alle "Erstunken und Erlogen"!

Deshalb immer VORSICHT!!! Nicht alles was man in Listen und Berichten findet hat Hand und Fuß....!

Grüße Sven K.
Nach oben Nach unten
http://www2.htw-dresden.de/~hfd/
Fortuna08
Lorenschieber


Männlich Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 57
Ort / Region : Troisdorf
Hobbies : Ehrenlokführer HSB / "Knäcke" fahren
Name / Alter : 55
Anmeldedatum : 17.11.08

BeitragThema: Re: Wer sind die IG Nordsächsisch-Mitteldt. Eisenbahnfreunde ??   Do 31 Dez 2009, 07:57

Auch ich habe eine Vermutung, wer hinter dieser IG steckt. Der jenige war sich auch schon in B.Bramstedt und Schermbeck aktiv. Zumindest lässt die Namensgebung dieser angeblichen IG genau auf den "Erfindungsreichtum" dieses Menschen schließen.
Nach oben Nach unten
Doppelflanschkuli
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 167
Ort / Region : Bezirk Frankfurt (Oder)
Name / Alter : Jérome/ändert sich leider jährlich
Anmeldedatum : 23.12.09

BeitragThema: Re: Wer sind die IG Nordsächsisch-Mitteldt. Eisenbahnfreunde ??   Fr 01 Jan 2010, 21:25

Hallo Fortuna08,
nein der ist es nicht.
Nach oben Nach unten
Volker
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 170
Alter : 43
Ort / Region : Halle-Neustadt und Dortmund
Hobbies : alles, was auf Schienen fährt
Name / Alter : 34
Anmeldedatum : 24.08.07

BeitragThema: Re: Wer sind die IG Nordsächsisch-Mitteldt. Eisenbahnfreunde ??   Sa 02 Jan 2010, 10:59

Ich kenne den "Herrn X" persönlich, er hat übrgens mit Bad Bramstedt und Schermbeck nichts zu tun. Was der Blödsinn mit der "IGNSE" (so sollte die Abkürzung sein) sollte, konnte ich bis heute nicht ergründen, einen solchen Verein hat es jedenfalls nie gegeben, sämtliche Fahrzuglisten der "IGNSE" sind daher als Fantasieprodukte abzutun. Zumal sie damals schon fehlerhaft waren, ich kann mich daran erinnern, daß z.B. die nach Holland verkauften Ns 2f aus Wansleben am See auch in dieser Liste auftauchten.

MfG

Volker
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahn-schlanstedt.de
 
Wer sind die IG Nordsächsisch-Mitteldt. Eisenbahnfreunde ??
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wer sind die IG Nordsächsisch-Mitteldt. Eisenbahnfreunde ??
» Die Gedanken sind frei? ???
» was sind ansichtskarten?
» Wieviel sind diese Briefmarken wert?
» Träume sind Schäume? [Gedicht/Anthologie]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: