kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
FelixBWB
FelixBWB
Gleisbauer
Männlich Anzahl der Beiträge : 89
Alter : 25
Ort / Region : Hamburg/ Leipzig
Hobbies : ...
Name : Schmolinske
Anmeldedatum : 27.09.09
http://www.buchhorsterwaldbahn.de/

Wer weiß was über die Torfbahn im Wittmoor bei Hamburg? Empty Wer weiß was über die Torfbahn im Wittmoor bei Hamburg?

So 25 Nov 2012, 18:34
Moin,
mich würde interessieren, ob jemand was genaues über die Torfbahn im Wittmor bei Hamburg weiß.
Wenn ja, auch was da für Loks eingesetzt wurden.
MfG Felix
Dieter
Dieter
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 71
Ort / Region : Fredenbeck
Hobbies : Feldbahn, alte Technik, Lanz
Name : Dieter
Anmeldedatum : 02.10.07
http://www.wedeler-feldbahn.de

Wer weiß was über die Torfbahn im Wittmoor bei Hamburg? Empty Wittmor bei Hamburg

So 25 Nov 2012, 20:09
FelixBWB schrieb:Moin,
mich würde interessieren, ob jemand was genaues über die Torfbahn im Wittmor bei Hamburg weiß.
Wenn ja, auch was da für Loks eingesetzt wurden. MfG Felix

*****************************************************************************************************************************************

Felix, schaue bitte einmal hier : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...solch eine frisch restaurierte Torflore von dort befindet sich in unserer DFKM-Sammlung

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
FelixBWB
FelixBWB
Gleisbauer
Männlich Anzahl der Beiträge : 89
Alter : 25
Ort / Region : Hamburg/ Leipzig
Hobbies : ...
Name : Schmolinske
Anmeldedatum : 27.09.09
http://www.buchhorsterwaldbahn.de/

Wer weiß was über die Torfbahn im Wittmoor bei Hamburg? Empty Re: Wer weiß was über die Torfbahn im Wittmoor bei Hamburg?

So 25 Nov 2012, 20:41
Moin,
danke, jetzt weiß ich wieder mehr darüber.
Ich wohn ca. 1,5 Km vom Torfbahndamm weg.
MfG Felix
Dieter
Dieter
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 71
Ort / Region : Fredenbeck
Hobbies : Feldbahn, alte Technik, Lanz
Name : Dieter
Anmeldedatum : 02.10.07
http://www.wedeler-feldbahn.de

Wer weiß was über die Torfbahn im Wittmoor bei Hamburg? Empty Re: Wer weiß was über die Torfbahn im Wittmoor bei Hamburg?

So 25 Nov 2012, 21:05
FelixBWB schrieb:Moin,
danke, jetzt weiß ich wieder mehr darüber. Ich wohn ca. 1,5 Km vom Torfbahndamm weg. MfG Felix

*****************************************************************************************************************************

die Lok dort sieht verdächtig nach O&K aus. Vielleicht einmal den Fotografen "Foto von B. Schwiers" kontakten, nach weiteren Infos.

Beim Glasmoorer Knast, bei dem ex Torfwerk (jetzt Tischlerei) dort, da haben wir vor einiger Zeit auch noch Schienen und Weichen im Naturschutzgebiet geborgen. Auch ein HF-Wagenkasten wurde noch im Moor geborgen und nach Deinste geschafft.

Dort war früher ein Hatlapa Senior im Einsatz.

siehe auch: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
FelixBWB
FelixBWB
Gleisbauer
Männlich Anzahl der Beiträge : 89
Alter : 25
Ort / Region : Hamburg/ Leipzig
Hobbies : ...
Name : Schmolinske
Anmeldedatum : 27.09.09
http://www.buchhorsterwaldbahn.de/

Wer weiß was über die Torfbahn im Wittmoor bei Hamburg? Empty Re: Wer weiß was über die Torfbahn im Wittmoor bei Hamburg?

So 25 Nov 2012, 21:14
Danke,
stimmt, die Lok hat was von einer O&K MD 1 oder RL 1 a.
Aber auch toll, dass es von der Bahn Fotos gibt.
MfG Felix
Gesponserte Inhalte

Wer weiß was über die Torfbahn im Wittmoor bei Hamburg? Empty Re: Wer weiß was über die Torfbahn im Wittmoor bei Hamburg?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten