Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 4 neue Brigadeloks ab 2010?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Florian Rauh
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 375
Ort / Region : Gütersloh
Name / Alter : Florian/35
Anmeldedatum : 30.03.08

BeitragThema: Re: 4 neue Brigadeloks ab 2010?   Di 10 Nov 2009, 18:13

Hallo Stefan,

neben der bereits vorhandenen betriebsfähigen Brigadelok soll im Sandstone Park eine weitere Lok aufgeabeitet werden? Oder meinst Du diese Lok? http://www.heeresfeldbahn.de/Brigadelok/Rest/Henschel13779/henschel_13779.htm
Wenn ein Kauf der indonesischen Zuckerrohrdampfloks zu einem vernünftigen Preis nicht möglich ist, wird sich an der Lage der Loks dort auch nichts mehr ändern. Wobei die Schwartzkopf-E-Kuppler, Jung-Stütztenderloks und O&K-Malletmaschinen noch interessanter wären, als die vielen Klien-Lindner-Loks.

Hallo Peter,

ein schönes Bild von der Frankfurter HF110C mit dem aufgesetzten Kessel, kann ich dieses für meine Internetseite www.heeresfeldbahn.de verwenden?

Neben den fünf bereits erwähnten Brigadeloks steht in Berlin noch ein weiteres Exemplar, dass zwar hauptuntersucht wurde, aber noch keinen Meter aus eigener Kraft gefahren ist. Vielleicht wirds ja im nächsten Jahr mal was? Wobei es bisher nicht so aussieht. http://www.heeresfeldbahn.de/Brigadelok/Henschel16020/henschel16020.htm
Nach oben Nach unten
http://www.heeresfeldbahn.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 4 neue Brigadeloks ab 2010?   Di 10 Nov 2009, 19:17

Klar , kannst du gerne machen!!
Nach oben Nach unten
52 2006
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 47
Ort / Region : Bei Frankfurt/M
Name / Alter : 43
Anmeldedatum : 13.10.07

BeitragThema: Re: 4 neue Brigadeloks ab 2010?   Di 10 Nov 2009, 19:33

Ich weis es nicht genau, ich wurde erst letzten Frühling wegen der Lok kontaktiert, man war auf der Suche nach einer Detailzeichnung, wo ich dann auch einen Tipp geben konnte. Entweder haben die zwei Loks, oder an der verlinkten Lok ist/war irgendwas kaputt.
Nach oben Nach unten
Decauville_nl
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 740
Alter : 49
Ort / Region : Amsterdam
Name / Alter : Arnoud (Ari) Bongaards
Anmeldedatum : 26.08.07

BeitragThema: Re: 4 neue Brigadeloks ab 2010?   Di 10 Nov 2009, 19:44

Obwohl vorlaufig sicherlich nicht betriebsfaehig ist unsere in Maerz erworbene Henschel 13778/1915 nach viele viele Jahren endlich wieder trocken hingestellt und hat jetzt schon -ohne wirkliche aufarbeitung- ein sinnvolle Zweck in die Militaer-Eisenbahn Ausstellung (noch im aufbau)in die alte original Schuppen von 1899. Waehrend unsere letzte Museumswochenende war die Lok erstmals da zu sehen.
Sieht aus wie ein vergessene Lok im Alten Lokschuppen!





Zuletzt von Decauville_nl am Di 10 Nov 2009, 20:12 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.decauville.nl
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 4 neue Brigadeloks ab 2010?   Di 10 Nov 2009, 19:52

WOW , das sind fantastische Bilder , gefallen mir sehr!!
Nach oben Nach unten
uhlenhooker
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1400
Ort / Region : Rheine
Name / Alter : Reinhard Leupold / 65
Anmeldedatum : 27.09.07

BeitragThema: Re: 4 neue Brigadeloks ab 2010?   Di 10 Nov 2009, 19:55

Hallo Arnoud,
auf einem der Stühle im Vordergrund möchte ich gerne sitzen und einfach nur genießen...

Viele Grüße,
Reinhard
Nach oben Nach unten
http://www.uhlenhooker-feldbahn.de
Florian Rauh
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 375
Ort / Region : Gütersloh
Name / Alter : Florian/35
Anmeldedatum : 30.03.08

BeitragThema: Re: 4 neue Brigadeloks ab 2010?   Di 10 Nov 2009, 20:13

Hallo Arnoud,

da schließe ich mich an, sehr schöne stimmungsvolle Bilder, solch eine "Entdeckung" würden wohl die meisten gerne mal machen.
Nach oben Nach unten
http://www.heeresfeldbahn.de
Carsten Lücke
Feldbahnlokbeifahrer


Männlich Anzahl der Beiträge : 247
Ort / Region : 49163 Bohmte-Hunteburg
Hobbies : Alttraktoren, Feldbahn
Name / Alter : 38 Jahre
Anmeldedatum : 25.11.08

BeitragThema: Re: 4 neue Brigadeloks ab 2010?   Di 10 Nov 2009, 21:03

Hallo zusammen,

da kann man sich nur anschließen.
Das Bild hat eine ganz tolle Austrahlung.
Es würde sich bestimmt toll in einem Bildkalender machen, der das Thema "Feldbahn" hat.
Vielleicht dort in einem herbstlichen Monat.

Gruß

Carsten
Nach oben Nach unten
Thomas
Gleisbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 37
Ort / Region : Zürich
Name / Alter : Depp vom Dienst
Anmeldedatum : 16.09.07

BeitragThema: Re: 4 neue Brigadeloks ab 2010?   Do 01 Jul 2010, 14:52

Thomas schrieb:
Also ich Freue mich obwohl wir von der SchBB noch einige Hürden meistern müssen damit wir nächstes Jahr fahren könnten... Schweißer

Naja, inzwischen scheint es sich abzuzeichnen das es wieder nächstes Jahr werden wird bis die Taxus wieder läuft! Das Problem ist als erstes mal der Werkstattvorplatz der noch nicht im neuen Glanz erstrahlt und darum keinen passenden Gleisanschluss besitzt um mit einer 4-Kuppler rauszukommen. Dadurch stocken auch die Arbeiten am Fahrzeug, aber es geht vorwärts. Wir warten jedoch noch immer auf das überarbeitete Gestänge, aber auch das wird kommen...
Nach oben Nach unten
http://www.7984.ch
 
4 neue Brigadeloks ab 2010?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» 4 neue Brigadeloks ab 2010?
» "Buchjournal"-Schreibwettbewerb / 31. Mai 2010
» 18.9-19.9 2010 Inspiration Modellbau in Mainz-Hechtsheim
» Glühwein CUP in Hockenheim 14.-15.11.2010
» [PICS] 25.11.2010

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Restauration und Aufarbeitung-
Gehe zu: