kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Gast
Gast

Frage: Gibt es hier jemand, der sich mit der Firma Dolberg (Dortmund) beschäftigt? Empty Frage: Gibt es hier jemand, der sich mit der Firma Dolberg (Dortmund) beschäftigt?

Fr 30 Okt 2009, 19:44
Ich habe mich heute hier angemeldet, da ich Informationen über die Firma "R. Dolberg AG, Feldbahnen Baumaschinen" in Dortmund suche und mit meinen "normalen" Möglichkeiten nicht weiter komme.

Es geht um Folgendes: Die Firma "R. Dolberg AG, Feldbahnen Baumaschinen" hat in den dreißiger Jahren auch mit Kleinbahnmaterial gehandelt.

Über "Dolberg" sind eine Reihe von seltsamen Zukäufen und Verkäufen bei den Herforder Kleinbahnen abgewickelt worden: Personenwagen wurden an die Kleinbahn Steinhelle-Medebach vermittelt, (eigentlich gar nicht benötigte) Güterwagen wurden angeschafft und Rollböcke erworben. Vielleicht waren es auch Tauschgeschäfte - wer weiss?

Leider sind die Akten aus diesen Jahren durch einen Hochwasserschaden verloren gegangen - also mache ich mich auf "Umwege" - vielleicht ist ja noch etwas heraus zu bekommen.

Ich suche Menschen, die sich mit den Aktivitäten der Firma in den Jahren 1930-1940 beschäftigt haben und mir da weiter helfen können. Vielleicht gibt es ja Lieferlisten, Verkaufsübersichten, ... - Nee, genug geträumt!

Ich bin gespannt, ob ihr mir helfen könnt. Gruß - christoph beyer
Ns1
Ns1
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1624
Ort / Region : --
Hobbies : Feldbahn
Name : Andy
Anmeldedatum : 26.10.07

Frage: Gibt es hier jemand, der sich mit der Firma Dolberg (Dortmund) beschäftigt? Empty Re: Frage: Gibt es hier jemand, der sich mit der Firma Dolberg (Dortmund) beschäftigt?

Fr 30 Okt 2009, 20:01
Moin Christoph

Ich habe dein anliegen an den Ur Ur Enkel von Dolberg weitergeleitet. Mal sehen was er antwortet.
Das dauert aber einige Zeit.

MFG Andy
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten