kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Drei neue in Sachsen

+17
jimknopf600
Feldbahner-Nicklheim
Ns1
Jürgen Wening
Kevin
zombie70
Carsten Lücke
Martin117
ZG
tobias
B660
werkbahner
Fauli
Blix
DiemaDS28
Frank
deutzl
21 verfasser
Nach unten
B660
B660
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 307
Alter : 30
Ort / Region : Meusegast Sachsen
Hobbies : Feldbahn LGB Feuerwehr Alte Autos
Name : Richard 16
Anmeldedatum : 22.09.09

Drei neue in Sachsen - Seite 6 Empty Re: Drei neue in Sachsen

Mo Nov 30, 2009 4:01 pm
An der Gls 30 wurde von Samstag auf Sonntag der Rahmen vom dreck befreit und mit öl eingepinselt. Gleichzeitig hat Sven (deutzl) sich an der Ld 2 zu schaffen gemacht und nach nicht all zu langer zeit war das Führerhaus dann runter.
So das war nun ein kleiner Bericht von mir. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ns1
Ns1
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1624
Ort / Region : --
Hobbies : Feldbahn
Name : Andy
Anmeldedatum : 26.10.07

Drei neue in Sachsen - Seite 6 Empty Re: Drei neue in Sachsen

Mo Nov 30, 2009 6:48 pm
Moin Sven

So übel sieht das Stück doch gar nicht aus!

Auf ein baldiges Betriebsleben. bounce

MFG Andy

Ende
avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4786
Alter : 33
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 32
Anmeldedatum : 11.01.08

Drei neue in Sachsen - Seite 6 Empty Re: Drei neue in Sachsen

Di Dez 01, 2009 12:27 am
Bei der Gls 30 hat mich wirklich der relativ gute Zustand überrascht. Motor und Getriebe sehen fast Neuwertig aus, und auch die Aufbauten haben noch eine gute Materialstärke. Der Rahmen und die Achsen sehen zwar noch ziemlich verschlammt aus, aber das kommt ja sicherlich vom Jahre langem abstellen im Dreck.
Einige Schweißnähte, zum Beispiel am Getriebe, sind zwar gerissen, aber das kann man auch beheben.

Bleibt nur viel Glück für die weitere Aufarbeitung zu wünschen!

Very Happy
deutzl
deutzl
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 5100
Ort / Region : Bayern
Hobbies : FELDBAHN
Name : Sven/54
Anmeldedatum : 12.03.09
http://www2.htw-dresden.de/~hfd/

Drei neue in Sachsen - Seite 6 Empty Re: Drei neue in Sachsen

Di Dez 01, 2009 8:10 am
Hallo!
Hier die Bilder vom Wochenende:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die LD 2 hat ihr Führerhaus verloren… und es wurden erste Sichtungen am Motor vorgenommen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
…und der Stand an der GLS 30…
Grüße Sven K.
avatar
Mo
Feldbahnlokbeifahrer
Anzahl der Beiträge : 255
Ort / Region :
Name :
Anmeldedatum : 28.11.07

Drei neue in Sachsen - Seite 6 Empty GLs 30

Di Dez 01, 2009 3:42 pm
Blix schrieb:Bei der Gls 30 hat mich wirklich der relativ gute Zustand überrascht. Motor und Getriebe sehen fast Neuwertig aus, und auch die Aufbauten haben noch eine gute Materialstärke.

Bemerkenswert, wie schnell sich die Meinungen ändern. Als die Lok ankam, hielten sie viele für einen Schrotthaufen. Der Motor war fest, stand voller Wasser und viele Anbauteile fehlten. Beim Getriebe waren die Bedienelemente ebenfalls fest. Interessant, wie ein paar Arbeitseinsätze, eine Reinigung und etwas Öl den Eindruck so nachhaltig ändern können...


Viele Grüße

Mo
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Drei neue in Sachsen - Seite 6 Empty Re: Drei neue in Sachsen

Di Dez 01, 2009 5:00 pm
Die Frage stelle ich mir schon seit längerem. Sind das Ns2 Puffer?

Gruß Torsten
deutzl
deutzl
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 5100
Ort / Region : Bayern
Hobbies : FELDBAHN
Name : Sven/54
Anmeldedatum : 12.03.09
http://www2.htw-dresden.de/~hfd/

Drei neue in Sachsen - Seite 6 Empty Re: Drei neue in Sachsen

Di Dez 01, 2009 5:06 pm
Hallo Torsten!

Optisch ja... doch in den Maßen weichen sie voneinander ab... also nein. Twisted Evil

Grüße Sven K.
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Drei neue in Sachsen - Seite 6 Empty Re: Drei neue in Sachsen

Di Dez 01, 2009 5:10 pm
Aha, danke.
Gesponserte Inhalte

Drei neue in Sachsen - Seite 6 Empty Re: Drei neue in Sachsen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten