kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Drei neue in Sachsen

+17
jimknopf600
Feldbahner-Nicklheim
Ns1
Jürgen Wening
Kevin
zombie70
Carsten Lücke
Martin117
ZG
tobias
B660
werkbahner
Fauli
Blix
DiemaDS28
Frank
deutzl
21 verfasser
Nach unten
avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4786
Alter : 33
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 32
Anmeldedatum : 11.01.08

Drei neue in Sachsen - Seite 3 Empty Re: Drei neue in Sachsen

22.11.09 21:03
Also von der GLS30 sind ja nun schon einige in Deutschland aufgetaucht, aber von einer WLS40/50 in Deutschland habe ich noch nie was gehört.
Frank
Frank
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 978
Ort / Region : Woltersdorf
Name : Frank Engel
Anmeldedatum : 02.09.07
http://www.feldbahnseite.de

Drei neue in Sachsen - Seite 3 Empty Re: Drei neue in Sachsen

23.11.09 8:03
...was auch wenig verwunderlich ist: Die Loks sind schwer, haben große Überhänge und sehen (mal vorsichtig ausgedrückt) wenig attraktiv aus - ist leider so:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß, Frank.
avatar
Carsten Lücke
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 247
Ort / Region : 49163 Bohmte-Hunteburg
Hobbies : Alttraktoren, Feldbahn
Name : 38 Jahre
Anmeldedatum : 25.11.08

Drei neue in Sachsen - Seite 3 Empty Re: Drei neue in Sachsen

23.11.09 9:17
Geschmacksache würde ich sagen.


Gruß

Carsten
zombie70
zombie70
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 651
Ort / Region : Absurdistan
Name : 49
Anmeldedatum : 04.04.08
https://deutschekolonien.blogspot.com/?view=magazine

Drei neue in Sachsen - Seite 3 Empty Re: Drei neue in Sachsen

23.11.09 9:27
Ich bin zwar kein Gartenbahner aber ich glaube der Aufbau und ihre Größe ähnelt einer rumänischen LDI, was leider die Beliebtheit und Einsatzfähigkeit ein wenig einschränkt. Der große Vorteil der WLS ist jedoch, dass es sie noch vielfach zu haben gibt...

Ist sie schön?? Naja, polnisch eben... Hab einige polnische Feldbahnen besucht und mittlerweile gefällt sie mir richtig gut! Mein Favorite ist immer noch die WLS aus Nietaszkowo mit halb eingedrücktem Führerhaus... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
avatar
tobias
Weichensteller
Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 18.12.07

Drei neue in Sachsen - Seite 3 Empty Re: Drei neue in Sachsen

23.11.09 9:59
Hallo,

das Aussehen ist Geschmackssache, mir gefallen die WLS. Sie sehen schön vorsintflutlich aus. Und das beste an den Loks sind die Motoren: Welche Loks haben sonst noch so schöne große Langsamläufer? Die Höchstdrehzahl dürfte deutlich unter den hierzulande üblichen 1500 U/min liegen.

Gruß Tobias
Kevin
Kevin
Weichensteller
Männlich Anzahl der Beiträge : 59
Ort / Region : neverland
Hobbies : Hydrostatik
Name : Kevin/11110
Anmeldedatum : 05.10.09

Drei neue in Sachsen - Seite 3 Empty Re: Drei neue in Sachsen

23.11.09 12:52
Also dem Foto nach sieht das Ding aus wie eine gefakte Deutz A6M517 Grubenlok die man auf Übertage zugeschnitten hat ??
Hat was !

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Jürgen Wening
Jürgen Wening
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2880
Alter : 54
Ort / Region : Rügland/Mittelfranken
Hobbies : Jede Menge
Name : 50
Anmeldedatum : 31.08.07
http://www.frankenfeldbahn.de

Drei neue in Sachsen - Seite 3 Empty Re: Drei neue in Sachsen

23.11.09 12:58
"Also dem Foto nach sieht das Ding aus wie eine gefakte Deutz A6M517 Grubenlok die man auf Übertage zugeschnitten hat"

Quatsch. Die technischen Parameter sind völlig andere und auch äußerlich sieht sie einer A6M517 so ähnlich wie ein Schäferhund einem Pudel.

Und wenn ich mir Deinen Kommentar zu Franz Kamper ansehe: Geht's hier in Zukunft wieder etwas sachlicher? Ich hab' schon gar keine Böcke mehr, irgendwo irgendwas dazuzuschreiben, weil ich mir verarscht vorkomme...

Jürgen
deutzl
deutzl
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 5100
Ort / Region : Bayern
Hobbies : FELDBAHN
Name : Sven/54
Anmeldedatum : 12.03.09
http://www2.htw-dresden.de/~hfd/

Drei neue in Sachsen - Seite 3 Empty Re: Drei neue in Sachsen

23.11.09 17:22
Hallo!

Für mich ist die WLS 40/50 eine tolle Lok. Tipp Ich hätt auch gern eine... Wollig

Gemeinsamkeiten (abgesehen von zwei Achsen und der Kraftübertragung am Fahrwerk) zur A6M517 kann ich auch nicht finden. Die Spurweite mal weggelassen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier noch eins für Zombie Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das sich diese Lok noch bewegte, grenzte an ein Wunder...
Das Blindwellenlager hatte ca. 5cm Spiel und einen Weismetallausguß in den Stangenlagern gabs auch nicht mehr...

Grüße Sven K.
Ns1
Ns1
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1624
Ort / Region : --
Hobbies : Feldbahn
Name : Andy
Anmeldedatum : 26.10.07

Drei neue in Sachsen - Seite 3 Empty Re: Drei neue in Sachsen

23.11.09 17:34
Moin Sven

Zu dein letztem Bild:

Das nenne ich Betriebsspuren Very Happy Ende

MFG Andy

P.S. Ich finde auch das die Lok was hat!
Feldbahner-Nicklheim
Feldbahner-Nicklheim
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 926
Alter : 39
Ort / Region : Rosenheim
Hobbies : Feldbahn, Kinotechnik, Altautos
Name : Christian A. /
Anmeldedatum : 04.12.08
http://www.kinokultur-rosenheim.de

Drei neue in Sachsen - Seite 3 Empty Re: Drei neue in Sachsen

23.11.09 17:46
Ich finde, es gibt wesentlich "hässlichere" Feldbahnloks als die WLS 40/50, mir gefällt sie Smile

PS: wenn jemand eine mit 900mm Spurweite hat, bitte bescheid geben Smile
Gesponserte Inhalte

Drei neue in Sachsen - Seite 3 Empty Re: Drei neue in Sachsen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten