Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Drei neue in Sachsen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Blix
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 3392
Alter : 26
Ort / Region : F.G.R.M.
Name / Alter : Felix / 26
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: Drei neue in Sachsen   So 22 Nov 2009, 21:03

Also von der GLS30 sind ja nun schon einige in Deutschland aufgetaucht, aber von einer WLS40/50 in Deutschland habe ich noch nie was gehört.
Nach oben Nach unten
http://www.waldeisenbahn.de
Frank
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 889
Ort / Region : Woltersdorf
Name / Alter : Frank Engel
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Drei neue in Sachsen   Mo 23 Nov 2009, 08:03

...was auch wenig verwunderlich ist: Die Loks sind schwer, haben große Überhänge und sehen (mal vorsichtig ausgedrückt) wenig attraktiv aus - ist leider so:



Gruß, Frank.
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahnseite.de
Carsten Lücke
Feldbahnlokbeifahrer


Männlich Anzahl der Beiträge : 247
Ort / Region : 49163 Bohmte-Hunteburg
Hobbies : Alttraktoren, Feldbahn
Name / Alter : 38 Jahre
Anmeldedatum : 25.11.08

BeitragThema: Re: Drei neue in Sachsen   Mo 23 Nov 2009, 09:17

Geschmacksache würde ich sagen.


Gruß

Carsten
Nach oben Nach unten
zombie70
Dampflokheizer


Männlich Anzahl der Beiträge : 533
Ort / Region : Absurdistan
Name / Alter : 39
Anmeldedatum : 04.04.08

BeitragThema: Re: Drei neue in Sachsen   Mo 23 Nov 2009, 09:27

Ich bin zwar kein Gartenbahner aber ich glaube der Aufbau und ihre Größe ähnelt einer rumänischen LDI, was leider die Beliebtheit und Einsatzfähigkeit ein wenig einschränkt. Der große Vorteil der WLS ist jedoch, dass es sie noch vielfach zu haben gibt...

Ist sie schön?? Naja, polnisch eben... Hab einige polnische Feldbahnen besucht und mittlerweile gefällt sie mir richtig gut! Mein Favorite ist immer noch die WLS aus Nietaszkowo mit halb eingedrücktem Führerhaus... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Nach oben Nach unten
http://www.graefentonna.kwde.net
tobias
Weichensteller


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 18.12.07

BeitragThema: Re: Drei neue in Sachsen   Mo 23 Nov 2009, 09:59

Hallo,

das Aussehen ist Geschmackssache, mir gefallen die WLS. Sie sehen schön vorsintflutlich aus. Und das beste an den Loks sind die Motoren: Welche Loks haben sonst noch so schöne große Langsamläufer? Die Höchstdrehzahl dürfte deutlich unter den hierzulande üblichen 1500 U/min liegen.

Gruß Tobias
Nach oben Nach unten
Kevin
Weichensteller


Männlich Anzahl der Beiträge : 58
Ort / Region : neverland
Hobbies : Hydrostatik
Name / Alter : Kevin/11000
Anmeldedatum : 05.10.09

BeitragThema: Re: Drei neue in Sachsen   Mo 23 Nov 2009, 12:52

Also dem Foto nach sieht das Ding aus wie eine gefakte Deutz A6M517 Grubenlok die man auf Übertage zugeschnitten hat ??
Hat was !

http://solvayovylomy.cz/uzke/DEUTZ/prospekt_deutz.jpg
Nach oben Nach unten
Jürgen Wening
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 2155
Alter : 47
Ort / Region : Rügland/Mittelfranken
Hobbies : Jede Menge
Name / Alter : 46
Anmeldedatum : 31.08.07

BeitragThema: Re: Drei neue in Sachsen   Mo 23 Nov 2009, 12:58

"Also dem Foto nach sieht das Ding aus wie eine gefakte Deutz A6M517 Grubenlok die man auf Übertage zugeschnitten hat"

Quatsch. Die technischen Parameter sind völlig andere und auch äußerlich sieht sie einer A6M517 so ähnlich wie ein Schäferhund einem Pudel.

Und wenn ich mir Deinen Kommentar zu Franz Kamper ansehe: Geht's hier in Zukunft wieder etwas sachlicher? Ich hab' schon gar keine Böcke mehr, irgendwo irgendwas dazuzuschreiben, weil ich mir verarscht vorkomme...

Jürgen
Nach oben Nach unten
http://www.frankenfeldbahn.de
deutzl
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 4486
Ort / Region : bayern
Hobbies : FELDBAHN
Name / Alter : Sven/46
Anmeldedatum : 12.03.09

BeitragThema: Re: Drei neue in Sachsen   Mo 23 Nov 2009, 17:22

Hallo!

Für mich ist die WLS 40/50 eine tolle Lok. Tipp Ich hätt auch gern eine... Wollig

Gemeinsamkeiten (abgesehen von zwei Achsen und der Kraftübertragung am Fahrwerk) zur A6M517 kann ich auch nicht finden. Die Spurweite mal weggelassen.



Hier noch eins für Zombie Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil


Das sich diese Lok noch bewegte, grenzte an ein Wunder...
Das Blindwellenlager hatte ca. 5cm Spiel und einen Weismetallausguß in den Stangenlagern gabs auch nicht mehr...

Grüße Sven K.
Nach oben Nach unten
http://www2.htw-dresden.de/~hfd/
Ns1
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1614
Ort / Region : --
Hobbies : Feldbahn
Name / Alter : Andy
Anmeldedatum : 26.10.07

BeitragThema: Re: Drei neue in Sachsen   Mo 23 Nov 2009, 17:34

Moin Sven

Zu dein letztem Bild:

Das nenne ich Betriebsspuren Very Happy Ende

MFG Andy

P.S. Ich finde auch das die Lok was hat!
Nach oben Nach unten
Feldbahner-Nicklheim
Diesellokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 418
Alter : 31
Ort / Region : Rosenheim / Nicklheim
Hobbies : Feldbahn, Kinotechnik, Altautos
Name / Alter : Christian A. /
Anmeldedatum : 04.12.08

BeitragThema: Re: Drei neue in Sachsen   Mo 23 Nov 2009, 17:46

Ich finde, es gibt wesentlich "hässlichere" Feldbahnloks als die WLS 40/50, mir gefällt sie Smile

PS: wenn jemand eine mit 900mm Spurweite hat, bitte bescheid geben Smile
Nach oben Nach unten
http://www.kinokultur-rosenheim.de
 
Drei neue in Sachsen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Drei neue in Sachsen
» Neue Bestellung
» Neue Landebahn wird pünktlich zum 31. Mai fertig
» neue Barkas von Zenker
» Ich bin der Neue

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: