kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Marian Sommer
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 906
Ort / Region : Dresden
Name : Marian Sommer / 51
Anmeldedatum : 09.09.08
https://www.feldbahnmuseum-herrenleite.de/

Werkbahnreport 14 endlich fertig Empty Werkbahnreport 14 endlich fertig

Di Sep 29, 2009 8:17 am
Hallo Feldbahnfreunde,

Am Freitag, den 2. Oktober, kommt mit dem lange angekündigten Werkbahnreport 14 unser Museumsführer aus der Druckerei. Das Heft hat einen Umfang von 68 Seiten, Druck in Schwarz-Weiß, Format A4, Verkaufspreis 8 €. Abonnenten Erhalten der WR14 trotz des größeren Umfangs zum Abopreis von 7 €.

Es enthält Beiträge zur Geschichte des Vereins Historische Feldbahn Dresden e.V. seit 1978, zum Aufbau und den weiteren Plänen beim Feldbahnmuseum Herrenleite und als umfangreichsten Teil die Beschreibung der Sammlung, also Loks, Wagen und die wichtigsten weiteren Exponate.

Viele Grüße,

Marian Sommer.
zombie70
zombie70
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 651
Ort / Region : Absurdistan
Name : 49
Anmeldedatum : 03.04.08
https://deutschekolonien.blogspot.com/?view=magazine

Werkbahnreport 14 endlich fertig Empty Re: Werkbahnreport 14 endlich fertig

Di Sep 29, 2009 8:39 am
Ich freu mich drauf cheers Dann wirds ja mal bald wieder Zeit ins "Flügelrad" zu gehen. (Ist ne Buchhandlung hier..) Der "Werkbahnreport" ist wirklich immer ein Highlight unter der Feldbahnliteratur.

Gruß, zombie. Twisted Evil
avatar
Marian Sommer
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 906
Ort / Region : Dresden
Name : Marian Sommer / 51
Anmeldedatum : 09.09.08
https://www.feldbahnmuseum-herrenleite.de/

Werkbahnreport 14 endlich fertig Empty Re: Werkbahnreport 14 endlich fertig

Mi Sep 30, 2009 7:10 am
Hallo nocfh mal in die Runde,

ich habe eine Anfrage bekommen, ob wir am Feldbahntreffen in Paris teilnehmen und dort den WR14 mitbringen können. Leider werden wir nicht direkt vertreten sein, aber Matthias Richter ist dort und hat sich dankenswerterweise bereit erklärt, vorbestellte Hefte mitzunehmen und dort zu übergeben sowie natürlich auch gleich zu kassieren (es ging bei der Anfrage vor allem um die Umgehung teils horrender internationaler Überweisungsgebühren). Da wir Matthias nicht zumuten wollen, vor Ort für uns einen Laden zu eröffnen Smile, bitte ich mögliche weitere Interessenten um eine Mitteilung an mich, die wenigstens den Namen und die gewünschte Anzahl Hefte enthalten sollte. Matthias vor Ort zu finden dürfte dann sicher kein Problem sein, die meisten unter uns sollten ihn kennen... Dankeschön und viele Grüße aus Dresden,

Marian Sommer.
Jörg Stechbart
Jörg Stechbart
Weichensteller
Männlich Anzahl der Beiträge : 77
Ort / Region : Fredersdorf
Anmeldedatum : 17.11.07
http://www.feldbahn-fredersdorf.de

Werkbahnreport 14 endlich fertig Empty Re: Werkbahnreport 14 endlich fertig

So Okt 25, 2009 8:28 pm
Hallo Marian und alle anderen von der HFD,
danke für das gelungene Heft. Es gibt einen recht guten Überblick zu allen Themen eurer Vereinsarbeit. Besonders der ehrliche Umgang mit zum Teil schwierigen Abschnitten des Vereinslebens, wie der Entscheidung zur Erweiterung der Sammlung mit Nachkriegsfahrzeugen und der Austritt von Mitgliedern kam gut rüber. Dieser Generationswechsel war sicher nicht leicht zu bewältigen, doch ihr habt was daraus gemacht.
Gruß Jörg
PS. der andere Jörg und ich werden sicher bald mal vorbeischauen, erst gester Abend hat er stolz deine ehem. Ns2f bewegt.
Gesponserte Inhalte

Werkbahnreport 14 endlich fertig Empty Re: Werkbahnreport 14 endlich fertig

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten