Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 ein paar Links aus der weiten Welt des Web´s

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Feldbahner-Nicklheim
Diesellokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 423
Alter : 32
Ort / Region : Rosenheim / Nicklheim
Hobbies : Feldbahn, Kinotechnik, Altautos
Name / Alter : Christian A. /
Anmeldedatum : 04.12.08

BeitragThema: Re: ein paar Links aus der weiten Welt des Web´s   Fr 09 Okt 2009, 18:56

Nur diesmal mit "der Kraft der Natur" waschen Smile
Nach oben Nach unten
http://www.kinokultur-rosenheim.de
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5851
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: ein paar Links aus der weiten Welt des Web´s   Fr 09 Okt 2009, 19:26

Recht mutiger Lokführer! Er hofft, das die Gleise auch wirklich noch da sind. Shocked

Gruß Torsten

_________________
Nach oben Nach unten
Gotha T2-62
Feldbahnlokbeifahrer


Männlich Anzahl der Beiträge : 279
Ort / Region : Karlsruhe
Hobbies : Feldbahn, Eisenbahn, Strassenbahn, Elektronik, Fotografie
Name / Alter : Tobias
Anmeldedatum : 05.08.08

BeitragThema: Re: ein paar Links aus der weiten Welt des Web´s   Fr 09 Okt 2009, 20:06

Hey, das wär doch mal einen Nachbau wert!

http://gomacotrolley.com


ich bin sprachlos!
Nach oben Nach unten
B660
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 307
Alter : 22
Ort / Region : Meusegast Sachsen
Hobbies : Feldbahn LGB Feuerwehr Alte Autos
Name / Alter : Richard 16
Anmeldedatum : 22.09.09

BeitragThema: Re: ein paar Links aus der weiten Welt des Web´s   Fr 09 Okt 2009, 22:51

Hallo,

die Historischen straßenbahnen bei denen (USA) sind aber auch ganz schön groß. Da brauch man dann aber viel platz wenn man die nachbauen will und Lichtraumprofil brauchst du auch viel wegen der überhänge. Aber einen versuch wäre es wert sowas nach zu bauen, ungefähr so groß wie ELSE. Damit man auch sitzen kann.
Nach oben Nach unten
Gotha T2-62
Feldbahnlokbeifahrer


Männlich Anzahl der Beiträge : 279
Ort / Region : Karlsruhe
Hobbies : Feldbahn, Eisenbahn, Strassenbahn, Elektronik, Fotografie
Name / Alter : Tobias
Anmeldedatum : 05.08.08

BeitragThema: Re: ein paar Links aus der weiten Welt des Web´s   Sa 10 Okt 2009, 18:05

Hallo,


Strassenbahnen haben wenn sie Schmal sind (ältere Triebwagen, z.B. 4-Achser aus Karlsruhe) 2,2m breite. Moderne Triebwagen haben meist 2,65m. Aber: Die Else ist ein Wenig niedrig, man solllte schon das Volle Lichtraumprofil benutzen. (ggf. der entsprechenden bahn anpassen)
Nach oben Nach unten
B660
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 307
Alter : 22
Ort / Region : Meusegast Sachsen
Hobbies : Feldbahn LGB Feuerwehr Alte Autos
Name / Alter : Richard 16
Anmeldedatum : 22.09.09

BeitragThema: Re: ein paar Links aus der weiten Welt des Web´s   Sa 10 Okt 2009, 22:58

Hallo,

ja das stimmt, ich kann in der ELSE nicht stehen. Da fehlen 20-30 cm aber sinst wie du gesagt hast, eben anpassen.
Nach oben Nach unten
 
ein paar Links aus der weiten Welt des Web´s
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» ein paar weihnachtskarten
» Daniel Kelhmann - Die Vermessung der Welt
» Sonderstempel für "Brot für die Welt"
» Flugzeuge aus aller Welt
» Video Links

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: