Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 die Parkeisenbahn im Krumbholz (Bernburg)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Bein
Lorenschieber


Männlich Anzahl der Beiträge : 14
Ort / Region : Bernburg,Sachsen/Anhalt
Name / Alter : Bein,Ingo, 42Jahr
Anmeldedatum : 25.10.09

BeitragThema: Hochwasser im Januar 2011   Do 03 Feb 2011, 19:51

Hallo ,hier einige Bilder von der Bernburger-Parkeisenbahn im Hochwasser.
Das rollende Material wurde in der Nacht noch zum höchsten Punkt der Bahnanlage gefahren.
Der Lokschuppen , der Bahnhof und fast ein dreivierzel der Gleisanlage standen
unter Wasser.
MfG Ingo














Nach oben Nach unten
Ns1
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1614
Ort / Region : --
Hobbies : Feldbahn
Name / Alter : Andy
Anmeldedatum : 26.10.07

BeitragThema: Re: die Parkeisenbahn im Krumbholz (Bernburg)   Do 03 Feb 2011, 19:54

Oha

Fahrzeugmäßig Glück gehabt.
Was die Strecke angeht, wird sich wohl noch zeigen.

MFG Andy
Nach oben Nach unten
AFKB
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 53
Ort / Region : Anklam / M-V
Hobbies : MPSB + Feldbahnen
Name / Alter : Gerd / s.o.
Anmeldedatum : 26.06.11

BeitragThema: Re: die Parkeisenbahn im Krumbholz (Bernburg)   So 03 Jul 2011, 21:05

Interessant ist auch die Herkunft der Personenwagen. Sie basieren auf 5-t-Güterwagen der ehemaligen MPSB. 6 Wagen wurden an die PE Magdeburg abgegeben, dort aber nicht mehr eingesetzt. Wie bereits erwähnt kamen die Teile dann nach Bernburg und wurden für den Personenverkehr umgebaut. Warum es aber nur fünf und nicht sechs Wagen sind, kann ich nicht sagen. Wenn Interesse besteht kann ich Daten zu den sechs Wagen ins Forum stellen.

MfG Gerd
Nach oben Nach unten
Neubornaer
Lorenschieber


Männlich Anzahl der Beiträge : 11
Ort / Region : Neuborna
Name / Alter : Oli,14
Anmeldedatum : 02.12.11

BeitragThema: Re: die Parkeisenbahn im Krumbholz (Bernburg)   Sa 07 Jan 2012, 20:29

Hier sind noch 2 Bilder nach dem Hochwasser:




Gruß Oli
Nach oben Nach unten
AFKB
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 53
Ort / Region : Anklam / M-V
Hobbies : MPSB + Feldbahnen
Name / Alter : Gerd / s.o.
Anmeldedatum : 26.06.11

BeitragThema: Re: die Parkeisenbahn im Krumbholz (Bernburg)   So 25 Okt 2015, 15:56



Hallo,
beim Aufräumen hab ich noch ein paar alte Bilder gefunden. Da in diesem Thread wohl alle Bilder abhanden gekommen sind, schieb ich mal eines nach, auch wenn es in den Jahren schon gelitten hat:



Die Lok der Parkeisenbahn am 20.Mai 1991 beim Umsetzen.

Grüße Gerd
Nach oben Nach unten
 
die Parkeisenbahn im Krumbholz (Bernburg)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» die Parkeisenbahn im Krumbholz (Bernburg)
» Unfall bei der Parkeisenbahn Chemnitz
» Stillegung der Parkeisenbahn Halle?
» Bernburg
» Glühweinfahrten bei der Parkeisenbahn Wuhlheide

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Museumsbahnen :: Parkbahnen-
Gehe zu: