kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Markus Brunner
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 814
Ort / Region : Hünibach (Schweiz, Berner Oberland)
Hobbies : Beziehung, Bahnen-Feldbahnen, Feldbahnverein FWF Otelfingen, alte LKW, Reisen, Wintersport, Politik, diverse Ehrenämter
Name : 42
Anmeldedatum : 18.03.08

TRAINS Oktober 2009 mit US Feld- und Werkbahnen Empty TRAINS Oktober 2009 mit US Feld- und Werkbahnen

Do 01 Okt 2009, 09:32
Das neue TRAINS 10/2009 von Kalmbach-Verlag ist prallvoll mit Schmalspurthemen, das meiste US, aber auch z Bsp. Chile. Für Schmalspurfreaks ist das ganze Heft supertoll!

Feldbahnig interessant sind 2ft-Beiträge aus dem 2ft-Paradis Maine, eine noch existente 3ft-Werkbahn der US Gypsum in California, sowie ein Beitrag über die bekannte Nitratbahn in Tocopilla(Chile).

In der Schweiz ist TRAINS an grossen Bahnhofkiosken zu bekommen, in D, A, etc =?? Sonst beim Verlag bestellen, funktioniert einfach.


So, nun habe ich einen Hinweis auf ein neues kommerzielles Produkt gemacht. Werde ich dafür von einigen Hardcore-Antikommerzialisten im Forum gegrillt?;-)) meint scherzend Markus ...
thomasrail
thomasrail
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 258
Alter : 55
Ort / Region : Ergoldsbach Niederbayern
Hobbies : Feldbahn in 1:1 bis 1:45
Name : Thomas Wörrlein
Anmeldedatum : 29.04.08

TRAINS Oktober 2009 mit US Feld- und Werkbahnen Empty Re: TRAINS Oktober 2009 mit US Feld- und Werkbahnen

Do 01 Okt 2009, 12:10
Hallo Markus,
Danke für die Info. Allerdings kannst du mit deinem eigenen BBQ leider schon recht haben, wenn man sich anschaut, was in dem Thread des Motors passiert ist......
Von mir wirst du jedenfalls gelobt !!!
Gruß in die Schweiz.
avatar
Louis S.
Dampflokführer
Anzahl der Beiträge : 706
Name : Steffen Nauk
Anmeldedatum : 23.11.07

TRAINS Oktober 2009 mit US Feld- und Werkbahnen Empty Re: TRAINS Oktober 2009 mit US Feld- und Werkbahnen

Do 01 Okt 2009, 12:17
...von mir auch.;-))
Gruß Steffen
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

TRAINS Oktober 2009 mit US Feld- und Werkbahnen Empty Re: TRAINS Oktober 2009 mit US Feld- und Werkbahnen

Do 01 Okt 2009, 18:12
Wie wollen wir den Markus denn grillen? Auf dem Rost oder am Spieß? Grill

Dein Beitrag ist keine Werbung sondern eine Rezension. Wink

Gruß Torsten
avatar
Markus Brunner
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 814
Ort / Region : Hünibach (Schweiz, Berner Oberland)
Hobbies : Beziehung, Bahnen-Feldbahnen, Feldbahnverein FWF Otelfingen, alte LKW, Reisen, Wintersport, Politik, diverse Ehrenämter
Name : 42
Anmeldedatum : 18.03.08

TRAINS Oktober 2009 mit US Feld- und Werkbahnen Empty Re: TRAINS Oktober 2009 mit US Feld- und Werkbahnen

Do 01 Okt 2009, 23:12
Zum Grillen wäre z Bsp die Kühleröffnung einer Ns2f recht passend und stilecht ;-))) Und bitte zum Grillen alten Diesel aus einer jahrzehntelang gestandenen Lok verwenden ... wir haben doch Stil:-)

Aja wegen dem Motor: das war in dem Fall eine Motorrezension :-)
Gesponserte Inhalte

TRAINS Oktober 2009 mit US Feld- und Werkbahnen Empty Re: TRAINS Oktober 2009 mit US Feld- und Werkbahnen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten