Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Nachschlag Neuwied: Feldbahnersatzverkehr mit Motorkipplore

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Joerg Seidel
Lorenbremser


Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 08.02.08

BeitragThema: Nachschlag Neuwied: Feldbahnersatzverkehr mit Motorkipplore   Sa 29 Aug 2009, 11:59

Vielen Dank für die Identifizierung des Ruhrthaler Motortriebwagens ! Als Nachschlag ein weiteres Foto aus Neuwieder Bimsabbau.

Das Bild zeigt eine "Straßenkipplore" mit Motorantrieb. Kann jemand etwas dazu sagen ?

Nach oben Nach unten
Florian Rauh
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 375
Ort / Region : Gütersloh
Name / Alter : Florian/35
Anmeldedatum : 30.03.08

BeitragThema: Re: Nachschlag Neuwied: Feldbahnersatzverkehr mit Motorkipplore   Sa 29 Aug 2009, 23:12

Hallo Jörg,

ich kann zwar nichts dazu sagen, aber vielen Dank für das Zeigen dieses absolut genialen Gefährts! Herrlich!
Nach oben Nach unten
http://www.heeresfeldbahn.de
Jürgen Wening
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 2155
Alter : 47
Ort / Region : Rügland/Mittelfranken
Hobbies : Jede Menge
Name / Alter : 46
Anmeldedatum : 31.08.07

BeitragThema: Re: Nachschlag Neuwied: Feldbahnersatzverkehr mit Motorkipplore   So 30 Aug 2009, 04:29

Das ist ein Vögele Motorkarren.
Nach oben Nach unten
http://www.frankenfeldbahn.de
Blix
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 3392
Alter : 26
Ort / Region : F.G.R.M.
Name / Alter : Felix / 26
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: Nachschlag Neuwied: Feldbahnersatzverkehr mit Motorkipplore   So 30 Aug 2009, 22:24

Das ist ja ein tolles Gefährt. Gummibereifte Kipploren kenne ich ja, aber sowas habe ich noch nicht gesehen. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.waldeisenbahn.de
 
Nachschlag Neuwied: Feldbahnersatzverkehr mit Motorkipplore
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Feldbahn und Strassenbahn in H0e der Stadt Neuwied
» Kleinbahn Neuwied
» Lok-Identifizierungen (Nachschlag)
» Auch die Anleitung für dieses Amigurumi ist aus Edwards freche Tierparade/ Gleich noch ein Nachschlag

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: