Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 "Ich habe fertig!" mal anders...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
draisinenl
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 286
Alter : 45
Ort / Region : Almere (Niederlande)
Name / Alter : Michael Staats / 41
Anmeldedatum : 19.08.07

BeitragThema: Re: "Ich habe fertig!" mal anders...   So 16 Aug 2009, 17:27

Frank,

Auch von mir Herzlichen Glückwunschen mit die fertigstellung deine Jung... Ich bin sicher das die lok jetzt "besser wie neu" ist.. Deine muhe hatt sicherlich gelohnt..

Grussen aus die Niederlande,

Michael Staats
Nach oben Nach unten
Frank
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 890
Ort / Region : Woltersdorf
Name / Alter : Frank Engel
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: "Ich habe fertig!" mal anders...   So 16 Aug 2009, 17:56

Liebe Feldbahnfreunde,

herzlichen Dank für die Glückwünsche! Bin jetzt wirklich zufrieden und erleichtert.

Die verwendeten Farben sind wie folgt:
Rahmen: RAL 3003 (rubinrot)
Aufbauten: RAL 6020 (chromoxydgrün)
Motor: RAL 7033 (zementgrau)

Von den Originalfarben waren u.a. unter den Schildern noch Reste zu finden, konnten aber nicht exakt zugeordnet werden. Der Rahmen war wohl mal RAL 3000, aber das Grün ist ziemlich unklar. Damit die Maschine "gealtert" aussieht, habe ich mich für die etwas dunkleren Töne entschieden.


Viele Grüße,
Frank.

Als P.S. noch einmal der direkte Vergleich vor und nach der Aufarbeitung.



Das erste Bild belegt auch die originale, hohe Anbringung des Schriftzuges.

Gruß, Frank.
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahnseite.de
Seppelbahner
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1414
Ort / Region : Nordsachsen
Name / Alter : Matthias/ 44
Anmeldedatum : 30.08.07

BeitragThema: Re: "Ich habe fertig!" mal anders...   So 16 Aug 2009, 19:18

Hallo Frank,

auch von mir nochmals die Gratulation zur erfolgreichen Aufarbeitung - Respekt!
Nach oben Nach unten
http://www.seppelbahn.de
Maschinist
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1835
Alter : 34
Ort / Region : Dresden
Hobbies : Feldbahn im Maßstab 1:2, Feldbahndampfloks, Fotografie
Name / Alter : Sven S. / 33
Anmeldedatum : 16.08.07

BeitragThema: Re: "Ich habe fertig!" mal anders...   Mo 17 Aug 2009, 10:42

Mahlzeit Frank,

auch ich ziehe meinen Hut vor deiner Leistung und wünsche dir viel Freude mit der Maschine.

Gruß Sven
Nach oben Nach unten
Einpufferbahner
Drehscheibendreher


Männlich Anzahl der Beiträge : 116
Ort / Region : Bochum + Herne
Hobbies : Feldbahn & Magirus Deutz
Name / Alter : 31
Anmeldedatum : 29.11.07

BeitragThema: Re: "Ich habe fertig!" mal anders...   Mo 17 Aug 2009, 10:49

Hi wir verwenden für die unsere Jungloks am Rahmen Ral 3000 Ffeuerrot und an den Aufbauten Ral 6009 Tannengrün
diese Farben konnten wir an unseren Maschinen anhand von Farbresten als Auslieferungsfarben bestimmen

Alles in allem sehr schön und saubere Arbeit meinen Glückwunsch dazu

Güße aus dem schönen Ruhrpott

Stefan
Nach oben Nach unten
Frank
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 890
Ort / Region : Woltersdorf
Name / Alter : Frank Engel
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: "Ich habe fertig!" mal anders...   Mo 17 Aug 2009, 15:10

Die originalen Farbreste unter den Fabrikschildern waren wie gesagt nicht genau bestimmbar. Am nächsten kam noch Verkehrsgrün (RAL 6024). Wegen des Fundortes unter den Schildern dürfte sich die Farbe seit Ablieferung kaum verändert haben. Wie vorangegangene Diskussionen aber gezeigt haben, gab es anscheinend wirklich unterschiedliche Lackierungen ab Werk.

Gruß, Frank.
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahnseite.de
Silbergräber
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 763
Ort / Region : Harz
Name / Alter : Jörn
Anmeldedatum : 20.01.08

BeitragThema: Re: "Ich habe fertig!" mal anders...   Mo 17 Aug 2009, 15:42

Die Loks sieht wirklich gut aus - herzlichen Glückwunsch!
Die EL110 hatte ich jedoch mit etwas kürzeren Rahmen und Aufbauten in Erinnerung - trügt mich da mene Erinnerung oder gab es da verschiedene Varianten?

Jörn
Nach oben Nach unten
http://www.men-in-dreck.de
deutzl
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 4489
Ort / Region : bayern
Hobbies : FELDBAHN
Name / Alter : Sven/46
Anmeldedatum : 12.03.09

BeitragThema: Re: "Ich habe fertig!" mal anders...   Mo 17 Aug 2009, 16:01

Hallo Frank!

Das ist ein Schmuckstück geworden. Wenn sie so läuft wie sie aussieht ... Hut ab.

Grüsse Sven K.
Nach oben Nach unten
http://www2.htw-dresden.de/~hfd/
Blix
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 3392
Alter : 26
Ort / Region : F.G.R.M.
Name / Alter : Felix / 26
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: "Ich habe fertig!" mal anders...   Di 18 Aug 2009, 01:04

Frank die Lok ist ja wirklich ein abselutes Schmuckstück geworden! Herzlichen Glückwunsch auch dazu das du es die ganzen 5 Jahre geschafft hast ohne alles hin zu schmeißen!

tongue
Nach oben Nach unten
http://www.waldeisenbahn.de
Frank
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 890
Ort / Region : Woltersdorf
Name / Alter : Frank Engel
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: "Ich habe fertig!" mal anders...   Di 18 Aug 2009, 07:52

Die EL110 gab es mit unterschiedlichen Rahmen- und Puffervarianten. Die hier gezeigte Lok entspricht genau der Prospektversion und dürfte damit am häufigsten gebaut worden sein. Allen EL110-Varianten ist eins gemein: Sie haben stets den Einzylindermotor und 4-Gang-Getriebe.

Noch eine Frage in die Runde: Hat jemand vielleicht ein Foto von der Lok aus älteren Tagen? Von Aufnahmen aus der Ziegelei Josef Haid in München-Unterföhring wage ich kaum zu träumen, aber auch vernünftige Fotos aus der Zeit in Geretsried habe ich bislang keine gesehen. Wäre ja echt toll!

Viele Grüße, Frank.
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahnseite.de
 
"Ich habe fertig!" mal anders...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» "Ich habe fertig!" mal anders...
» VW Type 2 Microbus 1:24 "Fertig"
» Unimog RW 1 "Fertig"
» RENAULT AE 380 "ICE Truck FERTIG
» Opel Blitz Firetruck 1:24 "Fertig"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Restauration und Aufarbeitung-
Gehe zu: