kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn

+26
PHLCollorado
ZG
StefanM
Louis S.
AnDM
Ruhrthaler Trio
HSB
Rossibär
Dieterderbaer
Seppelbahner
TurboToaster
VolkerS.
jimknopf600
Blix
B660
Henschelaner
Matthias S.
Dieter
deutzl
zombie70
Christian
jacobvdwal
Julian
multicar22
Markus Brunner
AFA
30 verfasser
Nach unten
avatar
Max01
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 643
Ort / Region : ........
Hobbies : .......
Name : ...
Anmeldedatum : 02.11.08

Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn - Seite 10 Empty Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn

Sa 25 Jul 2015, 18:20
War gar nicht so einfach das ganze wieder ohne Blessuren an der Farbe ein zu fädeln! Aber langsam ergibts wieder ein Bild Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Ruhrthaler Trio
Lorenschieber
Männlich Anzahl der Beiträge : 24
Ort / Region : Westerwald
Hobbies : Feldbahn, olives Dünnblech
Name : Thorben
Anmeldedatum : 10.02.15

Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn - Seite 10 Empty Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn

Sa 25 Jul 2015, 18:58
Sieht sehr gut aus!
Wann belädst du damit auf einem Kipplorentreffen die Lorenzüge? Laughing
deutzl
deutzl
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 5103
Ort / Region : Bayern
Hobbies : FELDBAHN
Name : Sven/54
Anmeldedatum : 12.03.09
http://www2.htw-dresden.de/~hfd/

Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn - Seite 10 Empty Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn

Sa 25 Jul 2015, 19:58
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

so in etwa... Very Happy
avatar
Ruhrthaler Trio
Lorenschieber
Männlich Anzahl der Beiträge : 24
Ort / Region : Westerwald
Hobbies : Feldbahn, olives Dünnblech
Name : Thorben
Anmeldedatum : 10.02.15

Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn - Seite 10 Empty Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn

Sa 25 Jul 2015, 20:06
Ja genau so.
Also wir brauchen für ein Kipplorentreffen mal eine große Sandgrube mit langer Strecke und viele Kipploren.
Mit einer V10c oder Ns3 könnten wir dann auch den Arbeitsalltag in der DDR nachstellen.
avatar
Max01
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 643
Ort / Region : ........
Hobbies : .......
Name : ...
Anmeldedatum : 02.11.08

Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn - Seite 10 Empty Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn

Sa 25 Jul 2015, 20:53
Warum bekomme ich denn dieses Foto erst jetzt zu geseicht!!!??? Arrow
Ist das Leipzig Lindenau????
Tja, ich hab mir schon so meine Gedanken gemacht und auch schon mit nem Feldbahner hier aus dem Forum gesprochen! Ist allerdings schon wieder einige Monate her! Entschuldige das ich mich noch nicht wieder gemeldet hab, aber bei mir dauerts halt immer etwas länger, ist aber nicht vergessen und ich meld mich!!! Mehr wird nicht verraten, aber wenn , da muss der Bagger und auch die Raupe für immer dort mit hin. Das auf und abbauen und der ganze Transport, ist viel zu aufwendig und kostet,...! Ich bin ja auch nur ein kleiner Angestellter der dies nebenbei macht. Aber ne Feldbahn beladen, und noch ne V10c davor, die ja noch den gleichen Motor wie der UB-80 hat, dass wärs wirklich!!!
avatar
Christian
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 212
Ort / Region : Westsachsen
Name :
Anmeldedatum : 11.04.08

Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn - Seite 10 Empty Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn

Sa 25 Jul 2015, 23:21
Hallo Max,

ja das ist Leipzig-Lindenau. Leider sind beide Bagger (1x Schürfkübel, 1x Greifer) Geschichte.
Derzeit sind ein Ertmer KB0 und ein T174-2 zum Beladen von Loren vorhanden.

Christian


Zuletzt von Christian am Sa 25 Jul 2015, 23:40 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Max01
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 643
Ort / Region : ........
Hobbies : .......
Name : ...
Anmeldedatum : 02.11.08

Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn - Seite 10 Empty Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn

So 26 Jul 2015, 09:45
Ja ich hab den Film "DDR Baumaschinen im Einsatz". Da sist ja viel von den Lindenauern zu sehen!
Und es gibt ja auch ein schönes Buch über die Kiesbahn dort. Ich bin auch selbst schon vor Jahren mal ne Runde in Lindenau gelaufen aber da waren die 80iger und auch die Feldbahn in der Kiesgrube schon abgebaut, leider!
avatar
Max01
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 643
Ort / Region : ........
Hobbies : .......
Name : ...
Anmeldedatum : 02.11.08

Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn - Seite 10 Empty Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn

Mo 27 Jul 2015, 13:35
Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
AnDM
AnDM
Drehscheibendreher
Männlich Anzahl der Beiträge : 138
Ort / Region : Meck-Pom
Hobbies : techn. Geschichte
Name : Andre´ / 54
Anmeldedatum : 14.10.13
http://technikmuseum-puetnitz.de

Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn - Seite 10 Empty Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn

Di 28 Jul 2015, 10:59
Eine Arbeit in der viel Liebe und Zeit steckt!!! RESPEKT

Schade das dies Unikat, soviele UB-80 gibt es nicht mehr, selten oder kaum auf entsprechenden Fahrzeugtreffen zu sehen sein wird, die Kosten und der Aufwand für die Transportgenehmigungen (Schwerlasttransport mit entsprechenden Begleitfahrzeugen) ist einfach zu groß.

Behältst Du ihn bei Dir oder gibt es bereits Überlegungen, den Bagger mit entsprechenden Vertrag, als Dauerleihgabe an ein Museum abzugeben? Wenn ja, wo kann man ihn den bestaunen?

avatar
Max01
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 643
Ort / Region : ........
Hobbies : .......
Name : ...
Anmeldedatum : 02.11.08

Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn - Seite 10 Empty Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn

Di 28 Jul 2015, 13:16
So wie er jetzt zu sehen ist kann man ihn auch ohne Genehmigung transportieren, nur sind es dann mindestens zwei Transporte + Autokran und das wir halt viel zu teuer und geht auch nicht an einem Tag! So wird er vielleicht mal, naja wäre schon nicht schlecht zu Feldbahnern kommen. Wo man ihn zu Veranstaltungen auch mal richtig Vorführen kann! Verkaufen, oder als Leihgabe werd ich ihn nie abgeben, dann aber bei den Feldbahnern bei treten!study  Na mal Gucken was die Zeit bringt, noch ist nix spruchreif!
Gesponserte Inhalte

Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn - Seite 10 Empty Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten