Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Max01
Diesellokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 38
Ort / Region : Thüringen
Hobbies : DDR Baumaschinen, Feldbahnen
Name / Alter : Andreas
Anmeldedatum : 01.11.08

BeitragThema: Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn   Sa 25 Jul 2015, 05:20

War gar nicht so einfach das ganze wieder ohne Blessuren an der Farbe ein zu fädeln! Aber langsam ergibts wieder ein Bild Very Happy


Nach oben Nach unten
Ruhrthaler Trio
Lorenschieber


Männlich Anzahl der Beiträge : 19
Ort / Region : Westerwald
Hobbies : Feldbahn, olives Dünnblech
Name / Alter : Thorben
Anmeldedatum : 10.02.15

BeitragThema: Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn   Sa 25 Jul 2015, 05:58

Sieht sehr gut aus!
Wann belädst du damit auf einem Kipplorentreffen die Lorenzüge? Laughing
Nach oben Nach unten
deutzl
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 4489
Ort / Region : bayern
Hobbies : FELDBAHN
Name / Alter : Sven/46
Anmeldedatum : 12.03.09

BeitragThema: Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn   Sa 25 Jul 2015, 06:58





so in etwa... Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www2.htw-dresden.de/~hfd/
Ruhrthaler Trio
Lorenschieber


Männlich Anzahl der Beiträge : 19
Ort / Region : Westerwald
Hobbies : Feldbahn, olives Dünnblech
Name / Alter : Thorben
Anmeldedatum : 10.02.15

BeitragThema: Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn   Sa 25 Jul 2015, 07:06

Ja genau so.
Also wir brauchen für ein Kipplorentreffen mal eine große Sandgrube mit langer Strecke und viele Kipploren.
Mit einer V10c oder Ns3 könnten wir dann auch den Arbeitsalltag in der DDR nachstellen.
Nach oben Nach unten
Max01
Diesellokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 38
Ort / Region : Thüringen
Hobbies : DDR Baumaschinen, Feldbahnen
Name / Alter : Andreas
Anmeldedatum : 01.11.08

BeitragThema: Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn   Sa 25 Jul 2015, 07:53

Warum bekomme ich denn dieses Foto erst jetzt zu geseicht!!!??? Arrow
Ist das Leipzig Lindenau????
Tja, ich hab mir schon so meine Gedanken gemacht und auch schon mit nem Feldbahner hier aus dem Forum gesprochen! Ist allerdings schon wieder einige Monate her! Entschuldige das ich mich noch nicht wieder gemeldet hab, aber bei mir dauerts halt immer etwas länger, ist aber nicht vergessen und ich meld mich!!! Mehr wird nicht verraten, aber wenn , da muss der Bagger und auch die Raupe für immer dort mit hin. Das auf und abbauen und der ganze Transport, ist viel zu aufwendig und kostet,...! Ich bin ja auch nur ein kleiner Angestellter der dies nebenbei macht. Aber ne Feldbahn beladen, und noch ne V10c davor, die ja noch den gleichen Motor wie der UB-80 hat, dass wärs wirklich!!!
Nach oben Nach unten
Christian
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 199
Ort / Region :
Hobbies : Kiesbahn Leipzig
Name / Alter :
Anmeldedatum : 10.04.08

BeitragThema: Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn   Sa 25 Jul 2015, 10:21

Hallo Max,

ja das ist Leipzig-Lindenau. Leider sind beide Bagger (1x Schürfkübel, 1x Greifer) Geschichte.
Derzeit sind ein Ertmer KB0 und ein T174-2 zum Beladen von Loren vorhanden.

Christian


Zuletzt von Christian am Sa 25 Jul 2015, 10:40 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Max01
Diesellokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 38
Ort / Region : Thüringen
Hobbies : DDR Baumaschinen, Feldbahnen
Name / Alter : Andreas
Anmeldedatum : 01.11.08

BeitragThema: Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn   Sa 25 Jul 2015, 20:45

Ja ich hab den Film "DDR Baumaschinen im Einsatz". Da sist ja viel von den Lindenauern zu sehen!
Und es gibt ja auch ein schönes Buch über die Kiesbahn dort. Ich bin auch selbst schon vor Jahren mal ne Runde in Lindenau gelaufen aber da waren die 80iger und auch die Feldbahn in der Kiesgrube schon abgebaut, leider!
Nach oben Nach unten
Max01
Diesellokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 38
Ort / Region : Thüringen
Hobbies : DDR Baumaschinen, Feldbahnen
Name / Alter : Andreas
Anmeldedatum : 01.11.08

BeitragThema: Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn   Mo 27 Jul 2015, 00:35

Very Happy
Nach oben Nach unten
AnDM
Drehscheibendreher


Männlich Anzahl der Beiträge : 117
Ort / Region : Meck-Pom
Hobbies : techn. Geschichte
Name / Alter : Andre´ / 48
Anmeldedatum : 14.10.13

BeitragThema: Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn   Mo 27 Jul 2015, 21:59

Eine Arbeit in der viel Liebe und Zeit steckt!!! RESPEKT

Schade das dies Unikat, soviele UB-80 gibt es nicht mehr, selten oder kaum auf entsprechenden Fahrzeugtreffen zu sehen sein wird, die Kosten und der Aufwand für die Transportgenehmigungen (Schwerlasttransport mit entsprechenden Begleitfahrzeugen) ist einfach zu groß.

Behältst Du ihn bei Dir oder gibt es bereits Überlegungen, den Bagger mit entsprechenden Vertrag, als Dauerleihgabe an ein Museum abzugeben? Wenn ja, wo kann man ihn den bestaunen?

Nach oben Nach unten
http://technikmuseum-puetnitz.de
Max01
Diesellokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 38
Ort / Region : Thüringen
Hobbies : DDR Baumaschinen, Feldbahnen
Name / Alter : Andreas
Anmeldedatum : 01.11.08

BeitragThema: Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn   Di 28 Jul 2015, 00:16

So wie er jetzt zu sehen ist kann man ihn auch ohne Genehmigung transportieren, nur sind es dann mindestens zwei Transporte + Autokran und das wir halt viel zu teuer und geht auch nicht an einem Tag! So wird er vielleicht mal, naja wäre schon nicht schlecht zu Feldbahnern kommen. Wo man ihn zu Veranstaltungen auch mal richtig Vorführen kann! Verkaufen, oder als Leihgabe werd ich ihn nie abgeben, dann aber bei den Feldbahnern bei treten!study  Na mal Gucken was die Zeit bringt, noch ist nix spruchreif!
Nach oben Nach unten
 
Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 10 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn
» Feldbahn ähnliches in Eritrea
» Link - Erlebnis Feldbahn, Feldbahnmuseum Herrenleite
» Feldbahn Brikettfabrik Louise (Zeitungslink)
» Feldbahn in Libyen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: