Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
multicar22
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 50
Ort / Region : trebendorf
Hobbies : feldbahnmodelle h0e
Name / Alter : matthias mätzig, 42
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn   Mo 19 Okt 2009, 21:24

letztes bild: kiesgrube trebendorf der waldeisenbahn?
vorletztes: sproitz
Nach oben Nach unten
B660
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 307
Alter : 22
Ort / Region : Meusegast Sachsen
Hobbies : Feldbahn LGB Feuerwehr Alte Autos
Name / Alter : Richard 16
Anmeldedatum : 22.09.09

BeitragThema: Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn   Mo 19 Okt 2009, 22:56

Hallo,

ist das ein bild vom letzten Plandampf am 17.-18.10.09 .
Das könnte doch die lok von Steffen Nauk sein oder?
Nach oben Nach unten
Blix
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 3392
Alter : 26
Ort / Region : F.G.R.M.
Name / Alter : Felix / 26
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn   Mo 19 Okt 2009, 23:23

Alle 4 Fragen kann ich mit JA beantworten. Bericht von mir folgt noch.

Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.waldeisenbahn.de
B660
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 307
Alter : 22
Ort / Region : Meusegast Sachsen
Hobbies : Feldbahn LGB Feuerwehr Alte Autos
Name / Alter : Richard 16
Anmeldedatum : 22.09.09

BeitragThema: Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn   Mo 19 Okt 2009, 23:31

Hallo,

na dann freu ich mich schonmal drauf. Sieht nähmlich richtig gut aus.
Nach oben Nach unten
deutzl
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 4489
Ort / Region : bayern
Hobbies : FELDBAHN
Name / Alter : Sven/46
Anmeldedatum : 12.03.09

BeitragThema: Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn   Di 20 Okt 2009, 00:45

Der Bleichert Kugelschaufler in Sproitz dürfte der letzte seiner Art sein, wo ist der modern??? Evil or Very Mad Der hat schon gebaggert, da saß man bei Nobas noch am Reißbrett Laughing

Grüße Sven K.
Nach oben Nach unten
http://www2.htw-dresden.de/~hfd/
jimknopf600
Dampflokheizer


Männlich Anzahl der Beiträge : 611
Ort / Region : Zeesen / Brandenburg
Hobbies : Feldbahn, Schmalspur, Dampftechnik, Photographie, Ortshistorik, Musik
Name / Alter : Lutz Wollenberg / 37
Anmeldedatum : 17.03.09

BeitragThema: Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn   Di 20 Okt 2009, 09:37

Aha, Kugelschaufler, so heißt das Teil...dem möchte ich aber nicht im Wege stehn. Wofür genau war er gedacht?
Gruß, Lutze
Nach oben Nach unten
deutzl
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 4489
Ort / Region : bayern
Hobbies : FELDBAHN
Name / Alter : Sven/46
Anmeldedatum : 12.03.09

BeitragThema: Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn   Di 20 Okt 2009, 11:38

Hallo Lutze!

Er war in einer Kiesgrube im Einsatz. Der Kugelkopf dreht sich zur Aufnahme des Baggergutes (eignet sich nur bei losen Materialien, wie Sand, Kies...) und wird dann über eine Art Schnecke im Auslegerarm weiter gefördert. Über das drehbare Förderband erfolgt dann die Beladung (z. B. Kipploren, LKW...).

Da ist noch einer:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Fotothek_df_roe-neg_0006729_014_Ein_Kugelschaufler_der_Firma_Bleichert.jpg

Grüße Sven K.
Nach oben Nach unten
http://www2.htw-dresden.de/~hfd/
jimknopf600
Dampflokheizer


Männlich Anzahl der Beiträge : 611
Ort / Region : Zeesen / Brandenburg
Hobbies : Feldbahn, Schmalspur, Dampftechnik, Photographie, Ortshistorik, Musik
Name / Alter : Lutz Wollenberg / 37
Anmeldedatum : 17.03.09

BeitragThema: Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn   Di 20 Okt 2009, 21:07

Danke für die Antwort. Man lernt nie aus. Jedenfalls sieht der "richtig böse " aus, schmunzel.
Gruß, Lutze
Nach oben Nach unten
Max01
Diesellokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 38
Ort / Region : Thüringen
Hobbies : DDR Baumaschinen, Feldbahnen
Name / Alter : Andreas
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn   Do 17 Nov 2011, 20:25

So. mal wieder was von den Baumaschinen aus DDR-Zeiten.
Mein Tatra T148S3, Die T100 Raupe läuft wieder super und mit der Hochlöffelausrüstung, meine neue Errungenschaft für den NOBAS UB-80 Bagger, werde ich, wenn alles so läuft wie ich denke, in einer Kiesgrube auch mal eine Feldbahn beladen. Very Happy


Nach oben Nach unten
Max01
Diesellokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 38
Ort / Region : Thüringen
Hobbies : DDR Baumaschinen, Feldbahnen
Name / Alter : Andreas
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn   Do 17 Nov 2011, 20:38

Walze
http://www.youtube.com/watch?v=kYxHyMrVbNk
http://www.youtube.com/watch?v=oUiwKC0U2xA
http://www.youtube.com/watch?v=XjlM7cTmWls&feature=related
Nach oben Nach unten
 
Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Baumaschinenvon A.F.MAX und die Feldbahn
» Feldbahn ähnliches in Eritrea
» Link - Erlebnis Feldbahn, Feldbahnmuseum Herrenleite
» Feldbahn Brikettfabrik Louise (Zeitungslink)
» Feldbahn in Libyen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: