Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Feldbahn-Aufentahltslore. Meine "Torfbude"!!!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
DiemaDS28
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 741
Alter : 42
Ort / Region : Grevenbroich, NRW
Hobbies : Diema´s, Feldbahn, Pferde, US-Cars, alte Opel
Name / Alter : Björn Lauterbach, 41
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Feldbahn-Aufentahltslore. Meine "Torfbude"!!!!!   Do 09 Jul 2009, 22:25

Hallo!

Nach zahlreichen Besuchen einiger Torfwerke Anfang der 90er Jahre, sind mir die vielen Aufenthaltsloren im Moor aufgefallen.
Sowas mußte ich als Torfbahnfreak (Ich liebe das Moor!!!!) natürlich auch haben. Beim TSG-Wiesmoor wurde ich nach dem richtigen Vorbild fündig!

Und habs nachgebaut, damals 1993 mit 19 Jahren......ok heute würd ichs anders machen, aber ich bin immer noch stolz auf mein Werk von damals:








Nach oben Nach unten
bahnindianer
Lorenschieber


Männlich Anzahl der Beiträge : 17
Ort / Region : Ladenburg
Name / Alter : 56
Anmeldedatum : 24.04.08

BeitragThema: Re: Feldbahn-Aufentahltslore. Meine "Torfbude"!!!!!   Fr 10 Jul 2009, 22:16

Hallo Diema DS28,

um die Bude nachzubauen hast Du doch sicherlich damals auch einige Maße zur Verfügung gehabt?. Ich frage weil ich in 2f eine Feldbahn in grober Anlehnung diese Feldbahn in Wiesmoor baue. Ich habe zwar dort einmal ein Foto von der originalbude gemacht aber Vermessen habe ich andere Dinge.
Zum Modell siehe www.bahnindianers-basteleien.de.

Gruß Georg - der Bahnindianer
Nach oben Nach unten
http://www.bahnindianers-bilderbuecher.de
DiemaDS28
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 741
Alter : 42
Ort / Region : Grevenbroich, NRW
Hobbies : Diema´s, Feldbahn, Pferde, US-Cars, alte Opel
Name / Alter : Björn Lauterbach, 41
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Feldbahn-Aufentahltslore. Meine "Torfbude"!!!!!   So 12 Jul 2009, 22:26

Hallo!

Ich hatte die Maße, ja 1993.......
Wenn ich es mal wieder schaffe ins RIM zu kommen,werd ich sie für Dich nachmessen


Gruß Björn
Nach oben Nach unten
 
Feldbahn-Aufentahltslore. Meine "Torfbude"!!!!!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Feldbahn-Aufentahltslore. Meine "Torfbude"!!!!!
» Meine "neue" Sä. VI K von Herr
» Bücher "katalogisieren"?
» Meine "Jungs"
» Kleinzeche "EIMERWEISE" in Gn15 1:22,5

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Restauration und Aufarbeitung-
Gehe zu: