Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Wer hat die schönste Kipplore?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Volker
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 170
Alter : 43
Ort / Region : Halle-Neustadt und Dortmund
Hobbies : alles, was auf Schienen fährt
Name / Alter : 34
Anmeldedatum : 24.08.07

BeitragThema: Re: Wer hat die schönste Kipplore?   Di 20 Mai 2008, 00:05

Tach ooch,

da will ich doch auch mal eine schöne Lore vorstellen. Vor allem hat man bei dieser Lore wohl kaum Rostprobleme, eher verfault das Teil. Aufgenommen habe ich die Lore am 17.05.08 bei der Museumsfeldbahn Leipzig-Lindenau.

Gruß an alle,

Volker

www.feldbahn-schlanstedt.de





Nach oben Nach unten
http://www.feldbahn-schlanstedt.de
brummer
Gleisbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 97
Ort / Region : Wolfenbüttel
Name / Alter : 41
Anmeldedatum : 16.05.08

BeitragThema: Re: Wer hat die schönste Kipplore?   Di 20 Mai 2008, 08:41

Moin,

zur Rostdiskusion ,
in der KFZ Oldtimer sind Rostumwandler wie zB.
Fertan

http://www.fertan.de/fertan.html

recht beliebt. Hier allerdings mehr für kleinere Stellen ( bei den dünnen Blechen )

Es ist eigentlich farblos,wie das auf großen Flächen aussieht, kann ich aber nicht sagen.
Wäre bestimmt mal einen Test wert.

Grüße Torsten
Nach oben Nach unten
M. Scholz
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 320
Ort / Region : Im Süden
Name / Alter : M. Scholz
Anmeldedatum : 02.10.07

BeitragThema: Auch eine shöne Kipplore...   Mi 21 Mai 2008, 18:03

Wenn dieser Thread inzwischen bei den hölzernen Kippern angelangt ist, kann ich auch ein Bild beisteuern:

Spur 500, absoluter Originalzustand, aber er gehört (leider) nicht mir...

Viele Grüße

Markus
Nach oben Nach unten
http://www.scholz.or.at
Dieter
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 63
Ort / Region : Fredenbeck
Hobbies : Feldbahn, alte Technik, Lanz
Name / Alter : Dieter
Anmeldedatum : 02.10.07

BeitragThema: schöne hölzerne Loren   Mi 21 Mai 2008, 20:30

da dieser Thread inzwischen bei den hölzernen Kippern usw. angelangt ist, kann ich auch ein (zwei) schönes Bild(er) beisteuern







viele Grüße vom Dieter
Nach oben Nach unten
http://www.wedeler-feldbahn.de
draisinenl
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 286
Alter : 45
Ort / Region : Almere (Niederlande)
Name / Alter : Michael Staats / 41
Anmeldedatum : 19.08.07

BeitragThema: Re: Wer hat die schönste Kipplore?   Mi 21 Mai 2008, 20:39

Moin WFBer,

Wo hast du die fotografiert....

Geile loren...

Michael
Nach oben Nach unten
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Wer hat die schönste Kipplore?   Mi 21 Mai 2008, 20:42

Ohh Dieter,
das Bild unten ist ja echt spannend. Was ist das nun, noch eine Eisenbahn oder keine Ahnung? Auch das mit den Achsen (erinnert mich so an ein Hanghuhn affraid ) kleine und große Räder. Wo ist das eigentlich?

Gruß Admin Andreas Very Happy

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
Fauli
Hausmeister


Männlich Anzahl der Beiträge : 1991
Ort / Region : Oberhessen
Hobbies : Feld- und Grubenbahnen
Name / Alter : Andreas
Anmeldedatum : 25.10.07

BeitragThema: Re: Wer hat die schönste Kipplore?   Mi 21 Mai 2008, 20:45

Glück auf,

Die Spurnagelhunte sind ja echt genial, erinnern mich irgendwie an Österreichischen Salz- und Goldbergbau.

@Admin : die grössere Achse hat den Vorteil das man den Hunt über diese leicht nach vorne kippen kann zum entleeren.

Grüsse

Fauli
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahnmuseum-guldental.de
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Wer hat die schönste Kipplore?   Mi 21 Mai 2008, 20:52

Fauli, hat die Achse nicht was mit der Steigung zu tun?

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
Dieter
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 63
Ort / Region : Fredenbeck
Hobbies : Feldbahn, alte Technik, Lanz
Name / Alter : Dieter
Anmeldedatum : 02.10.07

BeitragThema: echte Hunte und Loren......passt hier rein, oder ?   Mi 21 Mai 2008, 21:15

Fauli schrieb:
Glück auf,

Die Spurnagelhunte sind ja echt genial, erinnern mich irgendwie an Österreichischen Salz- und Goldbergbau.

@Admin : die grössere Achse hat den Vorteil das man den Hunt über diese leicht nach vorne kippen kann zum entleeren.

Grüsse

Fauli

Ja, Fauli, die Bilder sind in Österreich von mir gemacht. Schön , dass Du das dem "Kuchenmafiosio_Chef" erklärt hast. Danke dafür.
Nach oben Nach unten
http://www.wedeler-feldbahn.de
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Wer hat die schönste Kipplore?   Mi 21 Mai 2008, 21:26

:шӘ Dieter

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
 
Wer hat die schönste Kipplore?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wir suchen die schönste Briefmarke des Jahres 2010
» Wer hat die schönste Kipplore?
» Zur schönsten Briefmarke der Welt gekürt
» Lynn Raven - Der Kuss des Dämons (Der Kuss des Dämons #1)
» Boeing KC-135/E-3 (AWACS) etc.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: