Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Die Hunte sind los in Ehrenfriedersdorf...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
werkbahner
Diesellokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 476
Ort / Region : Grießbach/Sa.
Hobbies : Feld-, Schmalspur und Werkbahnen
Name / Alter : Sven / 47
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Die Hunte sind los in Ehrenfriedersdorf...   Do 02 Apr 2009, 12:25

Hallo zusammen,

die Hunte sind los. War schon mal neugierig und heute früh in Ehrenfriedersdorf nachsehen.




Die Reihe unserer Begierde (außer den roten Sprengstoffhunten, die vor Ort bleiben). Weitere 10 Hunte werden morgen noch ans Tageslicht befördert und ebenfalls am Samstag abgeholt.


Die Flachwagen sind vor der Hunteübermacht gleich mal umgefallen...

Die folgenden Wagen sind nicht verkäuflich Pix , auch wenn sie uns noch so sehr gefallen würden.
Die Kipphunte werden übertage nur befüllt.







Ach ja: auch im Erzgebirge wird Frühling. Da steht dem Samstag ja nichts mehr im Weg.



Beste Grüße
Sven H. Very Happy


Zuletzt von werkbahner am So 18 März 2012, 11:48 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Die Hunte sind los in Ehrenfriedersdorf...   Do 02 Apr 2009, 13:14

Ich hatte mich schon gewundert was das für ein Gekleffe im Forum ist. Na dann der Zwinger ist schon fertig und Schappi wurde gebunkert. Am Samstag bekommt ihr ein neues Zuhause.
Die neuen Herrchen Seppel, Spoori, Christian und wir freuen sich schon.

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
Blix
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 3392
Alter : 26
Ort / Region : F.G.R.M.
Name / Alter : Felix / 26
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: Die Hunte sind los in Ehrenfriedersdorf...   Do 02 Apr 2009, 23:13

Wirklich sehr imposant diese Leine aus Hunten! Idea Ich bin echt froh das es geschafft wurde, bzw. auch noch wird, sogar ziemlich viele von den Hunten zu retten.
Ich bin ja auch noch am Überlegen ob ich einen nehme. Aber ich will mir erstmal die ansehen die nächstes Wochenende auf ihrem Weg in die ihre neue Heimat einen kleinen Umweg über Chemnitz nehmen. Very Happy

Die Kipphunte in Ehrenfriedersdorf sind mir allerdings neu. Davon war bei meinem Besuch garnichts zu sehen, weder über- noch untertage.

tongue
Nach oben Nach unten
http://www.waldeisenbahn.de
werkbahner
Diesellokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 476
Ort / Region : Grießbach/Sa.
Hobbies : Feld-, Schmalspur und Werkbahnen
Name / Alter : Sven / 47
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Die Hunte sind los in Ehrenfriedersdorf...   Fr 03 Apr 2009, 16:15

Freitag nach Eins und es werden immer mehr... Very Happy



Und morgen sind sie (fast) alle wieder weg.

Gruß Sven H. Daumen hoch

PS: Der erste Zug mit kippbaren Hunten ist beladen schon nach untertage entschwunden, der zweite Zug steht fertig beladen hinter dem Hauptschacht.


Zuletzt von werkbahner am So 18 März 2012, 11:49 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Die Hunte sind los in Ehrenfriedersdorf...   Fr 03 Apr 2009, 16:33


_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
HSB
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 152
Alter : 68
Ort / Region : Barsinghausen
Hobbies : Modellbauunruhestand
Name / Alter : Helmut Schmidt
Anmeldedatum : 27.08.07

BeitragThema: Re: Die Hunte sind los in Ehrenfriedersdorf...   Fr 03 Apr 2009, 18:15

Glück Auf,

diese Bauart der Grubenloren ist auch bei uns im Klosterstollen im Einsatz.



Auf jeden Fall euch einen angenehmen Ausflug und bringt mir was schönes mit. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.design-hsb.de/homepagf.htm
 
Die Hunte sind los in Ehrenfriedersdorf...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Hunte sind los in Ehrenfriedersdorf...
» Die Gedanken sind frei? ???
» was sind ansichtskarten?
» Wieviel sind diese Briefmarken wert?
» Träume sind Schäume? [Gedicht/Anthologie]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: