kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
werkbahner
werkbahner
Diesellokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 490
Ort / Region : Grießbach/Sa.
Hobbies : Feld-, Schmalspur und Werkbahnen
Name : Sven / 55
Anmeldedatum : 02.01.08

Die Hunte sind los in Ehrenfriedersdorf... Empty Die Hunte sind los in Ehrenfriedersdorf...

Mi 01 Apr 2009, 23:25
Hallo zusammen,

die Hunte sind los. War schon mal neugierig und heute früh in Ehrenfriedersdorf nachsehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Reihe unserer Begierde (außer den roten Sprengstoffhunten, die vor Ort bleiben). Weitere 10 Hunte werden morgen noch ans Tageslicht befördert und ebenfalls am Samstag abgeholt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Flachwagen sind vor der Hunteübermacht gleich mal umgefallen...

Die folgenden Wagen sind nicht verkäuflich Pix , auch wenn sie uns noch so sehr gefallen würden.
Die Kipphunte werden übertage nur befüllt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ach ja: auch im Erzgebirge wird Frühling. Da steht dem Samstag ja nichts mehr im Weg.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Beste Grüße
Sven H. Very Happy


Zuletzt von werkbahner am Sa 17 März 2012, 23:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 10.08.07
https://www.kipplore.com/

Die Hunte sind los in Ehrenfriedersdorf... Empty Re: Die Hunte sind los in Ehrenfriedersdorf...

Do 02 Apr 2009, 00:14
Ich hatte mich schon gewundert was das für ein Gekleffe im Forum ist. Na dann der Zwinger ist schon fertig und Schappi wurde gebunkert. Am Samstag bekommt ihr ein neues Zuhause. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die neuen Herrchen Seppel, Spoori, Christian und wir freuen sich schon.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4786
Alter : 33
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 32
Anmeldedatum : 11.01.08

Die Hunte sind los in Ehrenfriedersdorf... Empty Re: Die Hunte sind los in Ehrenfriedersdorf...

Do 02 Apr 2009, 10:13
Wirklich sehr imposant diese Leine aus Hunten! Idea Ich bin echt froh das es geschafft wurde, bzw. auch noch wird, sogar ziemlich viele von den Hunten zu retten.
Ich bin ja auch noch am Überlegen ob ich einen nehme. Aber ich will mir erstmal die ansehen die nächstes Wochenende auf ihrem Weg in die ihre neue Heimat einen kleinen Umweg über Chemnitz nehmen. Very Happy

Die Kipphunte in Ehrenfriedersdorf sind mir allerdings neu. Davon war bei meinem Besuch garnichts zu sehen, weder über- noch untertage.

tongue
werkbahner
werkbahner
Diesellokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 490
Ort / Region : Grießbach/Sa.
Hobbies : Feld-, Schmalspur und Werkbahnen
Name : Sven / 55
Anmeldedatum : 02.01.08

Die Hunte sind los in Ehrenfriedersdorf... Empty Re: Die Hunte sind los in Ehrenfriedersdorf...

Fr 03 Apr 2009, 03:15
Freitag nach Eins und es werden immer mehr... Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und morgen sind sie (fast) alle wieder weg.

Gruß Sven H. Daumen hoch

PS: Der erste Zug mit kippbaren Hunten ist beladen schon nach untertage entschwunden, der zweite Zug steht fertig beladen hinter dem Hauptschacht.


Zuletzt von werkbahner am Sa 17 März 2012, 23:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 10.08.07
https://www.kipplore.com/

Die Hunte sind los in Ehrenfriedersdorf... Empty Re: Die Hunte sind los in Ehrenfriedersdorf...

Fr 03 Apr 2009, 03:33
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
HSB
HSB
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 152
Alter : 75
Ort / Region : Barsinghausen
Hobbies : Modellbauunruhestand
Name : Helmut Schmidt
Anmeldedatum : 27.08.07
http://www.design-hsb.de/homepagf.htm

Die Hunte sind los in Ehrenfriedersdorf... Empty Re: Die Hunte sind los in Ehrenfriedersdorf...

Fr 03 Apr 2009, 05:15
Glück Auf,

diese Bauart der Grubenloren ist auch bei uns im Klosterstollen im Einsatz.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auf jeden Fall euch einen angenehmen Ausflug und bringt mir was schönes mit. Wink
Gesponserte Inhalte

Die Hunte sind los in Ehrenfriedersdorf... Empty Re: Die Hunte sind los in Ehrenfriedersdorf...

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten