kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gedöns bei ebay

+11
pedro
achristo
Michl
Fauli
Gotha T2-62
Carsten Lücke
Schroeder
Ns2f
ZG
Dieterderbaer
Silbergräber
15 verfasser
Nach unten
avatar
Gotha T2-62
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 279
Ort / Region : Karlsruhe
Hobbies : Feldbahn, Eisenbahn, Strassenbahn, Elektronik, Fotografie
Name : Tobias
Anmeldedatum : 05.08.08

Gedöns bei ebay - Seite 2 Empty Re: Gedöns bei ebay

Sa 24 Jan 2009, 18:08
Hallo

Ich finde, das wir keine Werbeplattform von I-Bäh sind und deshalb sollen hier nie wieder Ebay artikel angeboten werden. Entweder Hier verkaufen oder bei ebay - aber nicht einen Link dahin stellen! und auch nicht nach Gebot hier versteigern - "alle schön hoch bieten damit sich mein Geldbeutel füllt" - das auf keinen Fall!

so das halte ich von der sache!
Fauli
Fauli
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 2250
Ort / Region : Oberhessen
Hobbies : Feld- und Grubenbahnen
Name : Andreas
Anmeldedatum : 25.10.07
http://www.feldbahnmuseum-guldental.de

Gedöns bei ebay - Seite 2 Empty Re: Gedöns bei ebay

Sa 24 Jan 2009, 18:24
Ich glaube mit Werbung das hier wenig zu tun . . .

Grüsse

Fauli
Silbergräber
Silbergräber
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 908
Ort / Region : Harz
Name : Jörn
Anmeldedatum : 20.01.08
http://www.men-in-dreck.de

Gedöns bei ebay - Seite 2 Empty Re: Gedöns bei ebay

So 25 Jan 2009, 12:04
Fauli schrieb:Ich glaube mit Werbung das hier wenig zu tun . . .

Kommt drauf an - eigentlich ist doch Negativ-Werbung eine Teilmenge von Werbung.

Frage an Deutz: wo habe ich denn geschrieben, dass hier geboten werden soll?!?
avatar
Gotha T2-62
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 279
Ort / Region : Karlsruhe
Hobbies : Feldbahn, Eisenbahn, Strassenbahn, Elektronik, Fotografie
Name : Tobias
Anmeldedatum : 05.08.08

Gedöns bei ebay - Seite 2 Empty Re: Gedöns bei ebay

So 25 Jan 2009, 18:07
Das haste nirgentwo - aber das ist leider von manchen so das Hobby tongue
Michl
Michl
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 56
Ort / Region : Karlsruhe
Hobbies : Feldbahnen , Ziegeleien
Name : MichL
Anmeldedatum : 05.01.08
https://www.facebook.com/groups/738978366203771/

Gedöns bei ebay - Seite 2 Empty Re: Gedöns bei ebay

So 25 Jan 2009, 21:15
Hi
Ich meine man kann ja trotzdem seine "Hinweise ", was gerade bei Ebay aktuell ist , hier einbringen (Ohne irgendeine Werbung zu machen !).


MichL
avatar
achristo
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 805
Anmeldedatum : 23.03.08
http://achristo.homepage.t-online.de/Bahnen.htm

Gedöns bei ebay - Seite 2 Empty Re: Gedöns bei ebay

Mo 26 Jan 2009, 07:32
Hallo,

ich würde das auch nicht so eng sehen - schließlich sind eBäh und dieses Forum ja keine Konkurrenten. Oft führen solche Hinweise auf Angebote in dem Internet-Handelshaus auch dazu, dass Lokverbleibe aufgeklärt werden können.

Das ist zwar meine persönliche Meinung, aber ich denke, dass ich da nicht ganz allein so denke (gell Pedro?).

Gruß Andreas
avatar
pedro
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1685
Alter : 75
Ort / Region : Köln
Hobbies : Eisenbahn
Name : Peter Ziegenfuss
Anmeldedatum : 15.08.07

Gedöns bei ebay - Seite 2 Empty EBAY

Mo 26 Jan 2009, 08:26
Eigentlich wollte ich dazu ja keinen Kommentar abgeben, aber wenn ich so nett aufgefordert werde. Ich habe da kein Problem. Habe auch gestern einen Hinweis auf eine Buchauktion bei Ebay eingestellt, da ja wohl einige hier im Forum das Buch über die Nordostbayerischen Grubenbahnen such.

MFG

NS: Andreas hat Recht: EBAY ist auch fürdie Statistiker durchaus von Interesse
Decauville_nl
Decauville_nl
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 819
Alter : 57
Ort / Region : Amsterdam
Name : Arnoud (Ari) Bongaards
Anmeldedatum : 26.08.07
https://www.moteurs-moës.net

Gedöns bei ebay - Seite 2 Empty Re: Gedöns bei ebay

Mo 26 Jan 2009, 15:07
Hallo Freunden,

Hinweisen nach ebay sind meiner meinung nach fast immer OK. Ein bischen anders ist es wen mann auf seine eigene sachen in Ebay hinweist.
Es wurde "netter" oder vielleicht besser sein die Sachen zum beispiel erst mal hier anzubieten.
Aber ist es so anders wen mann nicht in Ebay aber hier im Forum eine Lok zum kauf anbietet? Da bekommt mann doch sicherlich auch die eine nach der andere Bieter und am ende hoffentlich Geld der hoechste anbieter.....

Ich muss sagen das in so manche auslaendisches Forum (meist Modell(feld)bahn) mann ueberhaupt kein problem hat mit (persoenliche) Werbung so lange die werbung sich auf die dort vertretene topic (alsso hier Feldbahnen) zutrifft. Zum beispiel hersteller von Loks oder zubehoren machen Werbung fuer ihre eigene Sachen. Und warum nicht? Ich finde das auch gut um alles ueber Feldbahnen zu erfahren was interessant sein koennte. Meistens sind das dort jedoch die alte Hasen im Forum, die nicht nur ihre Sachen verkauffen sondern sehr viel am Forum beitragen. Wen wir hier ein "neuer" haben die gleich beginnt mit Eigenwerbung und hinweise nach seine sachen auf ebay ist das vielleicht nicht so schoen....
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Gedöns bei ebay - Seite 2 Empty Re: Gedöns bei ebay

Mo 26 Jan 2009, 20:55
Ari, das Problem liegt in der rechtlichen Natur des Forums. Das Forum ist für Privatleute kostenlos, darf aber nicht für kommerzielle Zwecke missbraucht werden. Wenn es Hinweise auf diverse Hersteller hier gibt, ist das kein Problem. Nur kommerzielle Werbung ist verboten. Dazu zählt auch das Bewerben eigener I-Bäh Artikel, hier im Forum. Hinweise auf fremde Auktionen hingegen sind statthaft und auch von den meisten unter uns, gern gesehen. Da der Andi als Forengründer sich nun mal an die AGB halten muß und auch dafür haftet, bleiben uns somit 3 Möglichkeiten zur Auswahl:

1. Es wird sich an die Regeln gehalten und alles bleibt, wie es ist.
2. Das Forum wird kostenpflichtig.
3. Das Forum wird geschlossen.

Wofür würdet ihr euch denn entscheiden?

Gruß Torsten
avatar
Gotha T2-62
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 279
Ort / Region : Karlsruhe
Hobbies : Feldbahn, Eisenbahn, Strassenbahn, Elektronik, Fotografie
Name : Tobias
Anmeldedatum : 05.08.08

Gedöns bei ebay - Seite 2 Empty Re: Gedöns bei ebay

Mo 26 Jan 2009, 21:03
für Option 1)
Gesponserte Inhalte

Gedöns bei ebay - Seite 2 Empty Re: Gedöns bei ebay

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten